Angebot 600D Set sinnvoll?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jesi Ka Jesi Ka Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fotofreunde,

ich bräuchte mal euren Rat.
Als Foto interessierte Mediengestalter, träumen wir schon länger von einer guten Einstiegskamera.
Und waren eigentlich entschlossen uns bald die Canon 700D zu kaufen.

Nun gibt es gerade ein Angebot beim großen Elektrohandel für die 600D mit Objektiv (18-270 mm) und Tasche für 777€

und ich frage mich ob Verzicht auf zb. den Touchscreen sich lohnt wenn man dann direkt die Kamera mit so einem Objektiv hat, welches allein für 370€ zu finden war und vielleicht für unsere Zwecke lange ausreicht.

Macht es noch Sinn dafür das ältere Modell zu kaufen oder lieber sein lassen und die 700 kaufen?

Sofern sich diese Frage knapp beantworten lässt, wär ich dankbar über eure Meinung und um die Einschätzung, ob es sich wirklich um ein gutes Angebot handelt, danke.

Gruß Jesi


---
oh falsches Forum, sorry
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieses Objektiv ist eine absolute Gurke. Das ist keinen Cent wert...
Das Doppelzoomkit wie es von Canon oft angeboten wird mit EF-S 18-55 f/3.5-5.6 IS und EF-S 55-250 f/4-5.6 IS ist um ein Vielfaches besser.
Jesi Ka Jesi Ka Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, im Grunde war das ja die Hauptfrage! ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jesi Ka 18.08.14, 12:17Zum zitierten BeitragDanke, im Grunde war das ja die Hauptfrage! ;)

Alternative: die 700D mit dem Zoom Canon EF-S 18-135 IS STM.
Wmr Wolfgang Müller Wmr Wolfgang Müller Beitrag 5 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mit dem Tamronobjektiv 18-270 mm..nur gute Erfahrungen gemacht ...schau Dich mal auf meiner Seite um und urteile selbst
wolfgang
Jesi Ka Jesi Ka Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 18.08.14, 17:45Zum zitierten BeitragEF-S 18-135 IS STM.

für 385€? o.O
Jesi Ka Jesi Ka Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nein okay 824 im Set ;)
mal sehen was das Geschäft für einen Preis dafür hat.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jesi Ka 18.08.14, 12:17Zum zitierten BeitragDanke, im Grunde war das ja die Hauptfrage! ;)

Das ist aber nur eine Antwort.
Ich würde mal nach Bildern suchen, die damit gemacht wurden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jesi Ka 18.08.14, 10:33Zum zitierten BeitragMacht es noch Sinn dafür das ältere Modell zu kaufen oder lieber sein lassen und die 700 kaufen?

Ich habe die 600D neben der 70d. Auf das Touchdisplay könnte ich verzichten, wenn ich heute noch mal eine dreistellige kaufen würde. Aber es gibt doch einige Verbesserungen an der 700D gegenüber der 600D.
Der neuere Bildprozessor und 9 statt nur 1 Kreuzsensor z.B.
Zum Objektiv sage ich nichts.
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 10 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jesi Ka 18.08.14, 10:33Zum zitierten Beitragfür unsere Zwecke
Welche sind das? Eigentlich kann man erst nach der Klärung dieses Punktes die Frage beantworten, ob eine Kamera und ein bestimmtes Objektiv die richtige oder optimale Lösung sind.
Andi Hoppe Andi Hoppe Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 19.08.14, 17:58Zum zitierten BeitragZitat: Jesi Ka 18.08.14, 12:17Zum zitierten BeitragDanke, im Grunde war das ja die Hauptfrage! ;)

Das ist aber nur eine Antwort.
Ich würde mal nach Bildern suchen, die damit gemacht wurden.


Du weißt aber schon, daß viele Bilder die damit gemacht wurden , bearbeitet und korrigiert worden sind?
Ich habe keine große Lust bei jedem Bild erst einmal die Verzeichnungen wegzuretouchieren . Außerdem sind bei den mickrigen fc-Fotomaßen Qualität und Schärfe nicht besondrs gut abzuschätzen. Wenn man ein unscharfes Bild nur klein genug macht, dann wird es irgendwann auch scharf sein
Thomas Raak Thomas Raak Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch wenn es blöd kling, ich bin der Meinung du solltest dir kein EF-S
Objektiv kaufen. Der Grund ist ( mein persönlicher) solltest du gefallen am Fotografieren finden und du überlegst
dir eine Vollformat zu holen, kanns den Body verkaufen und hast wenigsten gleich die passenden Objektive.
Andersrum währe es blöd,EF-S Obj. Passen nicht an Vollformatkammeras
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
(1) Ich halte es für so eine alte Kamera für zu teuer. Das Objektiv zählt nicht, das ist eigentlich nur ein "Teaser", damit kannst du höchstens testen, in welchem Brennweitenbereich du dann ein richtiges Objektiv brasuchst.

(2) Warum nicht APS-C? Mit den richtigen Objektiven fährst du auch nicht schlechter (und vor allem auch nicht billiger) als mit Vollformat. Im Weitwinkelbereich wird es etwas schwieriger, sobald eine große Öffnung benötigt wird.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben