7D Mark II offiziell

<1 ... 13141516171819 ... 23>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 226 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da das endprodukt ein jpg ist und wenn die cam eine gute jpg engine hat, dann kann man bis auf fehlerkorrektur im raw auch kaum mehr details rauskitzeln, schaust du dir diese vergleichsbilder als jpg an und vergleichst mit diversen cams ... bis iso 6400 ist sie recht gut.

lg gusti
xxx xxx Beitrag 227 von 342
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe gerade meine 7D MKII abgeholt und bin total begeistert, zumal auch der AKKU der alten 7D in die neue Kamera passt!

LG Falko
Zickenbändiger Zickenbändiger Beitrag 228 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und woher kommt nun genau diese Begeisterung?
xxx xxx Beitrag 229 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weil ich kein Handbuch lesen mußte, da die Bedienung sehr ähnlich zur MKI ist!

LG Falko
danielberger danielberger Beitrag 230 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 30.10.14, 21:01Zum zitierten BeitragIch habe gerade meine 7D MKII abgeholt und bin total begeistert, zumal auch der AKKU der alten 7D in die neue Kamera passt!

LG Falko


Ja geil, herzlichen G-Wunsch.

Da bin ich mal gespannt.

Gruß

Daniel
xxx xxx Beitrag 231 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Daniel,

das Wetter paßt ja jetzt, so kann ich noch raus und Bilder machen!

LG Falko
Drewes Wolfgang Drewes Wolfgang Beitrag 232 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Glückwunsch Falko,

jetzt warte ich (wir) auf Fotos (RAW?) mit der neuen, denn gute Ergebnisse werden mich (und sicher einige andere Fotografen) veranlassen, sich die Mk II näher anzuschauen ;-) .
Interessieren würde z. B. das (geringe) Bildrauschen bei höheren ISO, obwohl ich bei meiner 7D, Mk I, da nur wenig Probleme hatte. Und die Treffsicherheit des AF, speziell bei schnell bewegten Motiven.

Mit besten Grüßen
Wolfgang
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 233 von 342
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Drewes Wolfgang 31.10.14, 12:12Zum zitierten Beitrag Und die Treffsicherheit des AF, speziell bei schnell bewegten Motiven.

im Modus iTR (Gesichts und Objekttracking mittels des AE-Sensors mit 150.000 Pixeln) kleben die AF-Felder wie festgetackert auf dem vom AF verfolgten Objekt
xxx xxx Beitrag 234 von 342
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Das von Martin kann ich bestätigen, das funktioniert echt super!

Auf diese Diskussionen mit dem Bildrauschen und RAW-Daten, lasse ich mich hier nicht ein!

Für meinen Tätigkeitsbereich ist die Kamera zu 100% geeignet, alles andere interessiert mich nicht!

LG Falko
un.art un.art   Beitrag 235 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:34117023]


iso 3200 aus einer alten 550d.
selbst die ist nicht soo schlecht.

..ja weiss schon, o.t. ;-)
xxx xxx Beitrag 236 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gestern war hier in der Region sehr schönes Wetter, so dass sich die Gelegenheit nutzen konnte, um ein paar Testfotos auf der Adlerwarte in Detmold machen zu können.
Ich denke, das ist schon eine Herausforderung für den Autofokus bei der Tier-Show einen Weißkopfseeadler im Anflug sauber in der Serienbildfunktion scharf zustellen. Wer Lust hat, kann sich gerne die Serie hier anschauen:

[fc-foto:34949792]

Ich persönlich ärgere mich ein wenig darüber, dass die Flügel abgeschnitten sind. Aber die Serie soll nur zeigen, wie sauber der Autofokus dieser Kamera arbeitet.

LG Falko
Alfi54 Alfi54   Beitrag 237 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moien Leute,

Wäre man interessant wie die Cam mit dem Tamron 150-600 zusammen arbeitet ? Dafür steht sie bei mir auf der Wunschliste ... LG Alf
NRM NRM Beitrag 238 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In den technischen Informationen des neuen Canon EF 100-400 steht, dass auch bei Verwendung des Extender 1.4 III die Funktion des AUtofokus zur Verfügung steht.
Die 7D MKII hat also auch bei Offenblende 8.0 den zentralen Autofokus zur Verfügung.
Das ist im Crop-Segment bei Canon neu.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 239 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NRM 14.11.14, 23:00Zum zitierten BeitragIn den technischen Informationen des neuen Canon EF 100-400 steht, dass auch bei Verwendung des Extender 1.4 III die Funktion des AUtofokus zur Verfügung steht.
Die 7D MKII hat also auch bei Offenblende 8.0 den zentralen Autofokus zur Verfügung.
Das ist im Crop-Segment bei Canon neu.

Das steht auch schon in allen Dokumenen zur 7DII - und funktioniert auch mit diversen Kombinationen die ich zum Beispiel habe sehr gut...
bigfalle bigfalle   Beitrag 240 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Morgen,

Auf der Photokina hat man uns auch gesagt das der mittlere AF Punkte automatisch bis Blende 8 funktioniert...

Das ist natürlich super Tierfotografie usw...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben