70D oder D5500 oder Pentax K3

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
JSK Photography JSK Photography Beitrag 31 von 62
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Deine Tochter schon eine Canon hat, würde ich zwecks eventuellen Objektivtauschens auch zu einer Canon greifen....

Die Sache mit dem Sucher solltest Du auf jeden Fall bedenken ! Ich nutze meine Samsung nx 2000 wirklich nur "zum knippsen"... wenn es aber "ernst" wird greife ich immer zu meiner DSLR mit Optischen Sucher...besonders bei strahlender Sonne.

Elektronische Sucher sind zwar eine nette Sache ( besonders für Anfänger, da sieht man gleich was passiert wenn man z.B. die Blende verändert), aber ich komme damit überhaupt nicht klar... keine Ahnung ob ich nen "Knick in der Optik" habe, aber egal bei welcher Kamera ich durchschaue ( Samsung, Sony , Olympus) ich sehe immer ein "flackern" und "Schlieren" im Bild. Und bei Kunstlicht ( vor allem Neonröhren) ist das "flackern" besonders stark...
rainerp65 rainerp65 Beitrag 32 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 01.07.15, 22:51Zum zitierten BeitragZitat: rainerp65 01.07.15, 21:14Zum zitierten Beitragdie 1100D gehört meiner tochter.
mein budget liegt bei circa 1000-1200

Kauf dir doch eine Sony A6000 und benutze daran deine Minolta-Objektive per Adapter.

Das würde nur bedingt funktionieren.. wegen af
Moritz Wellner Moritz Wellner   Beitrag 33 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieso würde das nur bedingt funktionieren? Es gibt von Sony Adapter, die den AF mit alten Minolta A-Bajonett Linsen an Sony NEX Kameras ermöglichen! Das funzt problemlos.

Zu Samsung. Geiler Sensor in der NX500 und gute Objektive zu guten Preis, wenn man mal von den teuren Premium S Linsen absieht aber die Profigläser kosten eh überall das gleiche (viel).

Ich bin gerade von einer Samsung NX zurück auf eine DSLR gegangen, weil mir die digitalen Sucher und das kleine Gehäuse auf lange Sicht nicht glücklich gemacht haben, obwohl ich die letzten drei Jahre damit sehr geile Bilder geschossen habe. Fass sie an und schau, ob das was für dich ist aber ich würde mir heute eine Sucherlose Kamera nur noch als Zweitkamera zulegen, also bei Samsung eher nach einer NX30 schauen.

Hast du dir mal die Sony SLT Modelle angeschaut, wo du ja alte Minolta Linsen hast? Alpha 65 oder Alpha 77?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: rainerp65 28.06.15, 12:05Zum zitierten Beitragich habe die Qual der Wahl zwischen den drei Kameras.
Willst Du wirklich nur ´ne Kamera oder entscheidest Du Dich doch für ein System? Also auch alles, was es dann so gibt für Deine Kamera!? Objektive, Blitze, .... etc. Dann würde ich bei Pentax mal genau hinsehen, ob die alles im Angebot haben, was Du vielleicht mal brauchen könntest. Nikon und Canon sind vergleichbar und werden auch von 3. Herstellern eher unterstützt.
Zitat: rainerp65 28.06.15, 12:54Zum zitierten BeitragBzgl AF bei Nikon: Ausschnitt aus Chip Test:
Chip macht keine echten Tests. Was für ein Objektiv war es denn, das kann schon einen großen Unterschied machen. Der AF der 5000er Reihe ist bekanntermaßen ausgezeichnet.
rainerp65 rainerp65 Beitrag 35 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Moritz Wellner 04.07.15, 06:33Zum zitierten BeitragWieso würde das nur bedingt funktionieren? Es gibt von Sony Adapter, die den AF mit alten Minolta A-Bajonett Linsen an Sony NEX Kameras ermöglichen! Das funzt problemlos.

Zu Samsung. Geiler Sensor in der NX500 und gute Objektive zu guten Preis, wenn man mal von den teuren Premium S Linsen absieht aber die Profigläser kosten eh überall das gleiche (viel).

Ich bin gerade von einer Samsung NX zurück auf eine DSLR gegangen, weil mir die digitalen Sucher und das kleine Gehäuse auf lange Sicht nicht glücklich gemacht haben, obwohl ich die letzten drei Jahre damit sehr geile Bilder geschossen habe. Fass sie an und schau, ob das was für dich ist aber ich würde mir heute eine Sucherlose Kamera nur noch als Zweitkamera zulegen, also bei Samsung eher nach einer NX30 schauen.

Hast du dir mal die Sony SLT Modelle angeschaut, wo du ja alte Minolta Linsen hast? Alpha 65 oder Alpha 77?


Also ich habe von der Minolta 9000AF noch folgende Objektive:
Minolta AF Zoom 35-80 1:4 (22)-5,6
Vivitar 70-210 1:4,5-5,6 MC AF

beide obejktive bekommt man bei ebay jetzt zusammen für 50!!!!! Euro.
ich weiß nicht ob es ich lohnt daruf beim bodykauf rücksicht zu nehmen, wegen der qalität der objektive.....

die sony alfa 77 wäre eine echte option
rainerp65 rainerp65 Beitrag 36 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...den blitz hab ich ganz vergessen...passt der auch an die Sony alpha77
es ist der MINOLTA Programm 4000 AF Blitz
rainerp65 rainerp65 Beitrag 37 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan Korte 02.07.15, 08:44Zum zitierten BeitragWenn Deine Tochter schon eine Canon hat, würde ich zwecks eventuellen Objektivtauschens auch zu einer Canon greifen....

Die Sache mit dem Sucher solltest Du auf jeden Fall bedenken ! Ich nutze meine Samsung nx 2000 wirklich nur "zum knippsen"... wenn es aber "ernst" wird greife ich immer zu meiner DSLR mit Optischen Sucher...besonders bei strahlender Sonne.

Elektronische Sucher sind zwar eine nette Sache ( besonders für Anfänger, da sieht man gleich was passiert wenn man z.B. die Blende verändert), aber ich komme damit überhaupt nicht klar... keine Ahnung ob ich nen "Knick in der Optik" habe, aber egal bei welcher Kamera ich durchschaue ( Samsung, Sony , Olympus) ich sehe immer ein "flackern" und "Schlieren" im Bild. Und bei Kunstlicht ( vor allem Neonröhren) ist das "flackern" besonders stark...


meine tochter lebt nicht bei mir... objektivtausch wäre also problematisch.
da überlege ich nun ob ich nicht die alten minoltas incl blitz an ner sony zb alpha 77 verwende
Moritz Wellner Moritz Wellner   Beitrag 38 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Rainer.

Ok, bei den Objektiven macht es keinen Sinn sich davon die neue Kamera diktieren zu lassen!

Den Blitz kannst du nicht weiter nutzen, weil Sony endlich gelernt hat, Blitzschuhe wie alle anderen zu bauen!

Gruß,

Moritz
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 39 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Moritz Wellner 04.07.15, 12:04Zum zitierten BeitragDen Blitz kannst du nicht weiter nutzen, weil Sony endlich gelernt hat, Blitzschuhe wie alle anderen zu bauen!Auf die a77 der ersten Serie dürfte er aber noch passen.

;-) Michael
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 40 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Moritz Wellner 04.07.15, 12:04Zum zitierten BeitragDen Blitz kannst du nicht weiter nutzen, weil Sony endlich gelernt hat, Blitzschuhe wie alle anderen zu bauen!Auf die a77 der ersten Serie dürfte er aber noch passen.

;-) Michael
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 41 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Moritz Wellner 04.07.15, 12:04Zum zitierten BeitragDen Blitz kannst du nicht weiter nutzen, weil Sony endlich gelernt hat, Blitzschuhe wie alle anderen zu bauen!Auf die a77 der ersten Serie dürfte er aber noch passen.

;-) Michael
rainerp65 rainerp65 Beitrag 42 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 04.07.15, 14:34Zum zitierten BeitragZitat: Moritz Wellner 04.07.15, 12:04Zum zitierten BeitragDen Blitz kannst du nicht weiter nutzen, weil Sony endlich gelernt hat, Blitzschuhe wie alle anderen zu bauen!Auf die a77 der ersten Serie dürfte er aber noch passen.

;-) Michael


ja ok... es gibt aber auch sowas
http://www.enjoyyourcamera.com/Studiozu ... :1940.html
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 43 von 62
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du nette Leute kennenlernen willst, dann kauf Pentax. Kaum einer kennt die und wenn Du damit herum läufst, dann kommen die Leute und fragen danach. Daraus ergeben sich viele nette Bekanntschaften... ;-)
Andi Hoppe Andi Hoppe Beitrag 44 von 62
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 04.07.15, 17:23Zum zitierten BeitragWenn Du nette Leute kennenlernen willst, dann kauf Pentax. Kaum einer kennt die und wenn Du damit herum läufst, dann kommen die Leute und fragen danach. Daraus ergeben sich viele nette Bekanntschaften... ;-)
Dem kann ich nur beipflichten, hab eine Menge Leute mit der Kamera kennen gelernt. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen . :-)
rainerp65 rainerp65 Beitrag 45 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 04.07.15, 17:23Zum zitierten BeitragWenn Du nette Leute kennenlernen willst, dann kauf Pentax. Kaum einer kennt die und wenn Du damit herum läufst, dann kommen die Leute und fragen danach. Daraus ergeben sich viele nette Bekanntschaften... ;-)

na das ist doch mal ein argument...ne kamera zu kaufen...von wegen bildqualität, ausstattung, af, zubehör usw :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben