1.eigene Kamera (canon)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markus Macher Markus Macher Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erst mal zu mir. Ich fotografiere seit 2-3 Jahren mit 2 Kollegen zusammen. Bis vor einem halben Jahr Art, Landschaften, Architektur, Freizeitsport aber auch Stop-motion-movie ... typischer Hobby Fotograf. Durch neue private Umstände bin ich in die Akt Fotografie reingerutscht, was mir soviel spass macht das ich mich intensivste mit der Fotografie beschäftige. Inzwischen schiss ich mehr Fotos als meine Kollegen jedoch besitz ich weder eigene Kamera noch andere Ausrüstung. Eigentlich kein Problem da ja 3-4 Kameras in der runde vorhanden sind und die Blitzanlage etc. eh in meinem Wohnzimmer steht. Jedoch hab ich langsam das Gefühl das ich eine eigene will.

Bis jetzt Fotografierte ich mit einer Canon d700 und neu auch mit der Kamera der Kollegin der d750. Blitzanlage haben wir eine Elchrom one mit 3 blitzen und 66/66 cm softboxen. dazu einen Hintergrund. unsere objektiv samlung sind wir gerade am aufstocken. 50mm f 1,4, 85mm f/1,8 und das 100mm makro sind unsere neusten anschafungen.

So nun zu meiner Frage was soll ich kaufen in der Preiskatogorie um die 1000 Euro oder Franken?
Ich spiel momentan mit dem Gedanken eine Gebrauchte Mark 2 zu kaufen, weil ich glaube das das nach wie vor eine top Kamera ist und günstig zu haben, oder lieg ich falsch?

Ich danke im voraus für eure Antworten.

PS: Zerreisst mich nicht wegen der Akt-Fotografie, bin da so rein gerutscht, bin mir bewusst dass es nichts für Anfänger ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Markus Macher 26.09.15, 12:44Zum zitierten BeitragIch spiel momentan mit dem Gedanken eine Gebrauchte Mark 2 zu kaufen
1D Mark II
1Ds Mark II
5D Mark II
7D Mark II

Welche von denen denn?
Markus Macher Markus Macher Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry Meinte natürlich die 5d Mark II
Markus Macher Markus Macher Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und bei den verwendeten Kameras hab ich Zahlen und Buchstaben auch vertauscht.
Markus Macher Markus Macher Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ok. Ich nenn das mal künstlerische Freiheit mit den Buchstaben und Zahlen... Verdammte Canon... ich hoffe ich muss wegen dem kein System wechsel auf Nikon machen ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
5D mii setzt immer noch Maßstäbe in der Bildqualität,
so mancher der auf miii wechselte hat es bereut.
Ob du eine gebrauchte für 1000,- bekommst, keine Ahnung, über die Gebrauchtpreise bin ich nicht informiert.
Auf alle Fälle macht man damit nichts verkehrt, solange diese nicht aus einem gewerblichen Studio stammt,
diese sind auf Grund der hohen Zahl an Auslösungen nach knapp einem Jahr fertig.
Aber eine 5D mii mit 100.000 bis 150.000 Auslösungen ist rein statistisch noch sehr gut.

Aber was für eine Antwort erwartest du?
Vor allem da du die Lösung sozusagen vorgibst.

Und, was hat das Ganze Drumherum damit zu tun?

Einen ähnlichen Thread gab es vor kurzem auch schon,
mit den Inhalten:
"ich habe immer zig Kameras zur Verfügung,
welche mir aber nicht gehören,
ich kann ein Fotostudio im Haus nutzen,
wer leit mir eine 7D mii zum Probieren.
"
Der TO dieses Threads hatte ebenfalls mehrjährige Erfahrung,
aber keine Bilder eingestellt.
Markus Macher Markus Macher Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Antwort.

1. Wegen den Bildern, bin noch nicht lange hier und die Auswahl an Bilder die ich verwenden dürfte ist beschränkt wegen den Models aber könnte mal 2-3 Nahaufnahmen reinstellen.

2.Die frage von mir ist eher gibt es eine bessere Variante als die 5d mii in dieser Preiskategorie.

3.Ich bin unsicher da ich trotz mehrjähriger Erfahrung im knipsen das Rädchen erst diesen Frühling auf m gedreht habe dafür seit do Intensivste am mich befassen.

4. Die 5d mii gibt es momentan in massen bei e-bay, Ricardo oder anderen Plattformen weiss nicht ob das an der 5ds liegt.


wie schon gesagt danke. Ich glaube du bist meiner Meinung die 5d mii ist top und wen ich die mit einer vernünftigen zahl an Auslösungen bekomme für 1000 ein guter Kauf.
Markus Macher Markus Macher Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab gerade Festgestellt das ich mit meiner Mitgliedschaft gar keine AKT Bilder hochladen darf... Sorry
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: BL-LABEL-PHOTOGRAPHY 26.09.15, 17:36Zum zitierten BeitragEinen ähnlichen Thread gab es vor kurzem auch schon,
mit den Inhalten:
"ich habe immer zig Kameras zur Verfügung,
welche mir aber nicht gehören,
ich kann ein Fotostudio im Haus nutzen,
wer leit mir eine 7D mii zum Probieren."
Der TO dieses Threads hatte ebenfalls mehrjährige Erfahrung,
aber keine Bilder eingestellt.


meinste den hier http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... n---408990

Der war echt ne Wucht :-).

Zitat: BL-LABEL-PHOTOGRAPHY 26.09.15, 17:36Zum zitierten Beitrag5D mii setzt immer noch Maßstäbe in der Bildqualität,
so mancher der auf miii wechselte hat es bereut.


Das würde ich so nicht unterschreiben.

Zitat: Markus Macher 26.09.15, 18:12Zum zitierten Beitrag2.Die frage von mir ist eher gibt es eine bessere Variante als die 5d mii in dieser Preiskategorie

Die EOS 6 wäre eine Alternative. Für Studioleute nicht ganz uninteressant ist das W Lan - Modul und das deutlich empfindlichere Messsystem. Das kommt auch noch mit wenig Licht klar, wo die 5.2 schon längst einpacken muss.

Zitat: Markus Macher 26.09.15, 18:12Zum zitierten Beitrag4. Die 5d mii gibt es momentan in massen bei e-bay, Ricardo oder anderen Plattformen weiss nicht ob das an der 5ds liegt.

Eher nicht. Sind unterschiedliche Konzepte.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Markus Macher 26.09.15, 12:44Zum zitierten Beitrag Inzwischen schiss ich mehr Fotos als meine Kollegen
Das tut mir leid! Ehrlich.
Markus Macher Markus Macher Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für dein beileid... Wollte damit ausdrücken das ich mehr Zeit mit der Fotografie verbringe als die andern beiden Kollegen.
Markus Macher Markus Macher Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Übrigens danke für den link. geht zwar um ein klein höheres Budget und ein anderes Zielgebiet aber gute Auseinandersetzung mit dem Thema, bis auf die standartmässig zynischen Bemerkungen die in einem Forum nicht fehlen dürfen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Markus Macher 26.09.15, 20:10Zum zitierten BeitragÜbrigens danke für den link. geht zwar um ein klein höheres Budget und ein anderes Zielgebiet aber gute Auseinandersetzung mit dem Thema, bis auf die standartmässig zynischen Bemerkungen die in einem Forum nicht fehlen dürfen.

Das war nicht zynisch, das war gelebte Satire. Die Traurigkeit menschlicher Abgründe in all ihren Facetten.
Markus Macher Markus Macher Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch mal danke. Hab mich wirklich für die 6D Entschieden wegen den Technischen Spielereien... Fotos direkt auf den TV in der Launch zu projizieren ist ne lustige Sache für die Gäste. Es ist auch ein wenig einfacher geworden mal ein Schnappschuss auf das Mobiltelefon zu laden.
Was die Bilder angeht bin ich gerade ein wenig begeistert hab mir noch das 100mm f/2,8 Makro mit gekauft und ein paar Testfotos zuhause geschossen, laufende dusche bei f/2,8 1/4000 mit 12500 ISO ohne Blitz kommt noch Ast rein. Bei voll Dämmerung und aus der Hand geschossenes sauberes Wolken Bild eingefangen. Die hohen ISO werte sind für mich echt was neues, bis jetzt hab ich mich gehütet über 800 zu gehen.
Fazit ich freue mich damit zu arbeiten.

PS: Das Objektiv ist natürlich auch super, werde es sicherlich mal auf die 750d Setzen und Schauen ob ich auch solche Ergebnisse krieg.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben