Zoombrowser Ex von Canon --> Schlüsselwörter exportieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich verwende bisher den Zoombrowser Ex von Canon um meine Bilder zu verwalten. Bin soweit mit dem Tool auch zufrieden. Nachdem ich jetzt aber erfahren habe, dass der Zoombrowser als auch der Imagebrowser von Canon nicht mehr weiterverfolgt werden, würde ich gern auf ein anderes Tool umsteigen.
Was könnt Ihr empfehlen, vor allem kann man die Schlüsselworte aus dem Zoombrowser in ein anderes Tool übernehmen?

Wäre schade wenn die Arbeit der letzten 5 Jahre umsonst gewesen wäre.
Volkmar Kleinfeldt Volkmar Kleinfeldt   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin gepannt was kommt!
Auch ich bin Anhänger vom ZBX, seit 14 Jahren, seit 2003!
CANON pflegt ihn ja leider schon länger nicht mehr,
aber er ist immer noch das beste mir bekannte Bild-Betrachtungsprogramm.
Wenn er funktioniert ...
(Frage: Warum sollen 5 Jahre Arbeit umsonst gewesen sein?)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Volkmar,

umsonst wäre die Arbeit, wenn der ZBX irgend wann mal nicht mehr läuft.
Dann wären u.U. die Schlagwörter/Schlüsselworte welche ich im ZBX vergeben habe nicht mehr zu gebrauche.
Diese werden ja nich in den Bildern sondern in einer extra Datei im entsprechenden Verzeichniss gespeichert.
Und genau hier setzt eigentlich meine Frage an, kann man diese in ein anderes Tool importieren?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben