Workflow LR5 <-> PS CC

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
spinout spinout Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen

Wenn ich aus Lightroom 5 ein Foto mit Photoshop CC öffne, es bearbeite und dann wieder mit speichern schliesse, platziert es mir das bearbeitete Foto (TIFF) immer am Ende meines Bilderstreifens (unten) und nicht mehr am Ort des Bilderstreifens, von wo ich es in PS CC geöffnet habe. Dies stört mich, da ich die Reihenfolge der Fotos beibehalten möchte…kann mir jemand sagen, wie sich dies verhindern lässt, damit man die Ordnung behalten kann?

Herzlichen Dank
Andrea
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm, kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir legt er es direkt unter das Originale mit der Einblendung "2".
Beim Klick darauf liegt das bearbeitete direkt neben dem Originalen Foto.
Ich arbeite allerdings mit CC2014 ich mein aber es war im normalen PS CC genau so.

LG, Alfred
Albrecht D Albrecht D Beitrag 3 von 8
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Das liegt nicht an PS CC, sondern an den LR-Einstellungen. Sortieren "nach Aufnahmezeit" würde wohl helfen, es steht vermutlich derzeit auf "Zeit der Änderung".
Uwe Peuker Uwe Peuker   Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht fehlt auch unter "Voreinstellungen" --> "Externe Bearbeitung" das Häkchen bei "Mit Original stapeln" ?

( in Lightroom )
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 8
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 19.10.14, 22:19Zum zitierten BeitragDas liegt nicht an PS CC, sondern an den LR-Einstellungen. Sortieren "nach Aufnahmezeit" würde wohl helfen, es steht vermutlich derzeit auf "Zeit der Änderung".

Steht "sortieren" auf "Zeit der Änderung", würde es als erstes und nicht als letztes Foto im Bildstreifen erscheinen, der TO muss tatsächlich "Aufnahmezeit" als Sortierkriterium eingeben, dann bleibt das Foto innerhalb der Reihenfolge, wo es war
spinout spinout Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo alle

Vielen Dank, jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich das Sortierungskriterium ändern kann….? Unter Voreinstellungen? Habe es bis jetzt nicht herausgefunden…kann mir jemand beschreiben, wo es ist? Danke!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hier stehts:
[fc-foto:34898435]

Dafür musst du rechts unten den kleinen Pfeil drücken und den Sortierungsmodus aktivieren, dann erscheint das in der Leiste
[fc-foto:34898467]
noch ein ganz heißer Tipp: Es gibt in LR eine online-Hilfe....
spinout spinout Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke photoshoppler!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben