Wo legt Win7 die Farbprofile ab?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Speicherkarte Speicherkarte Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
guten Tag,

ich habe neuerdings Win7 (vorher XP) und finde meine selbst erstellten Displayprofile einfach nicht. Den bekannten Ordner .../spool/drivers/color gibts nicht mehr. Die Profile existieren aber garantiert, weil ich sie laden kann. Habe die gesamte Festplatte durchsuchen lassen - nix...
Thomas R Thomas R   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schaue einmal in der Systemsteuerung unter Farbprofile nach.
Speicherkarte Speicherkarte Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Systemsteuerung->Farbverwaltung habe ich. Da steht aber nicht, wo die Profile liegen.
Selbstleuchterfarbraum Selbstleuchterfarbraum Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

bei meinem Win7 liegen sie aber unter C:\Windows\System32\spool\drivers\color.

Vielleicht legt deine Kalibrierungssoftware ihre Profile in einem eigenen Verzeichnis ab?

Gruß
Selbstleuchterfarbraum
Speicherkarte Speicherkarte Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
soweit erledigt:
ist das echt wahr? Bei mir existiert dieser Ordner gar nicht und anlegen kann ich ihn auch nicht ("verweigert"). Und wenn ich mit der Software (BasICColor) das gerade erstellte Profil verändere und speichern will, wird immer das Verzeichnis C:\Windows\System32\ geöffnet und da bleibt er sozusagen stehen, vermutlich weil er die weiteren Verzeichnisse nicht findet. Übrigens habe ich Win7 nochmal neu installiert, aber das Verzeichnis ist nicht vorhanden...

Und zu deiner Frage: warum erscheinen die Profile nicht bei einer Plattenweiten Suche?

Edit: Heee! ich hab sie gefunden ;-) Im normalen Windows-Explorer. Ich geh kaputt... Warum gibts den Ordner im Total-Commander nicht???

Ich bin es von XP total gewöhnt, nur den Commander zu benutzen, weil er einfach praktischer ist und auch mehr findet ;-)
Ja, und in der Kalibriersoftware kann ich die Profile auch nicht laden - z.B. um sie zu bearbeiten. Auch sie findet den Ordner /spool einfach nicht...

Edit2: gerade nochmal probiert: von Photoshop aus kann ich das Verzeichnis öffnen, von anderen Programmen wiederum nicht. Wie kann das sein?
Albrecht D Albrecht D Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Speicherkarte 30.05.15, 10:44Zum zitierten BeitragEdit: Heee! ich hab sie gefunden ;-) Im normalen Windows-Explorer. Ich geh kaputt... Warum gibts den Ordner im Total-Commander nicht??? Kann es sein, dasss du für den Exploerer die Option "Versteckte Dateien und Ordner" aktiviert hast, der Total-Commander aber nicht auf "Versteckte Dateien und Ordner" zugreift. Ggf. gibt es auch dort die entsprechende Option.
Speicherkarte Speicherkarte Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nee, die versteckten Dateien sind extra freigegeben - nix...
außerdem ist dieser Ordner nicht versteckt.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich hab keine probleme mit dem total commander das verzeichnis bei mir zu finden.
Speicherkarte Speicherkarte Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das wird ja immer mysteriöser...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben