***Voting ** 99. Digiart-Challange "Der sportliche Elefant"

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ulizeidler ulizeidler Beitrag 31 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh weh.... hab das Voting ganz verpasst... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN GEWINNERN ....na dann bin ich mal gespannt auf das neue Thema! ;O))
Annerose Hüttl Annerose Hüttl   Beitrag 32 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Mali, ich freu mich schon auf das Thema zum 100. Jubiläum!
Coffy Coffy Beitrag 33 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Glückwünsche, ich bin gespannt wie ihr auf das Thema reagieren werdet.

LG Coffy
Gozi Gozi Beitrag 34 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hoppla erst gesehen jetzt , vielen Dank allen die für mich gevotet Haben , bin voller Freude unter die ersten vier gekommen zu sein . Glückwünsche an die anderen 3 zum Sieg

Freue mich schon auf die Nächste CHALLENGE coffy machts ja extraspannend .

Vg Alex/Gozi


Tigers vs Elephant Tigers vs Elephan… Gozi 07.06.15 10
kph-lightdesign kph-lightdesign Beitrag 35 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Glückwunsch Coffy

und allen anderen Gewinnern - die Challange war Spitzenklasse!

Man darf gespannt sein ob die 100.ste noch eines drauflegt.
Vielen dank 4tografik für die tolle Idee
und vielen Dank für den 3.

Auf ein freudiges pixeln - in der Jubiläumsrunde
ql-pixx fotoartist ql-pixx fotoartist Beitrag 36 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Coffy 29.06.15, 05:14Zum zitierten BeitragDanke für die Glückwünsche, ich bin gespannt wie ihr auf das Thema reagieren werdet.

LG Coffy


hab ich was verpasst...?? gibts schon n thema ????
LG
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 37 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nee, gibts noch nicht. Morgen ?
Ich hör schon ganz nervöses Trippeln allerorten.
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 38 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weis nicht warum, aber irgendwie komme ich nicht zum Ergebnis des Votings der 99 Challenge?
Wäre ja schön, wenn es dazu immer einen Link geben würde, bei dem man automatisch zum Ergebnis kommt!
Sorry, aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöde diese Seite zu finden, wo man sich die Gewinnerbilder ansehen kann!???

LG
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 39 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh man, hab´s gefunden!!!
Na, dann herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und plazierten!

LG
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 40 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Voting-Ergebnisse sind immsr am Ende des Voting - Threads. Man muss nur an den ganzen Glückwünschern vorbei zurück gehen. Hab ich einst auch erst lernen müssen.
Herzlichen Glückwunsch, Wolf ;-)
Schatzsucherin Schatzsucherin Beitrag 41 von 44
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch von mir Glückwünsche an die Plazierten. Wobei zu Platz 1 noch Folgendes zu sagen wäre:

Das Originalbild, ein Wallpaper (Googlesuche: Elephant and dog race), das dieser Arbeit zugrunde gelegen hat (und das als Quelle nicht angegeben worden ist), gefällt mir wesentlich besser als seine Bearbeitung, die hier jetzt von allen bejubelt wird:

https://wallpaperscraft.com/download/ra ... 6/1280x800

Die (perfekte) Vorlage ist durch den merkwürdigen "Baum", der den Hintergrund an dieser Stelle verdecken soll, schon ziemlich verhunzt. Die an sich sehr schöne Tonung, die einmal komplett über das ganze Bild gelegt wurde, rettet da auch nichts, genauso wenig wie die (wenigen) weiteren Bildteile, die einfach in die Vorlage montiert wurden, u.a. die wirklich witzige Giraffe auf dem Baum, die ebenfalls kein frei verwendbares Stockfoto ist - und dessen Quelle ebenfalls nicht angegeben worden ist.

Der klasse gestaltete Elefant und damit die tolle Dynamik, die das Bild tatsächlich zu einem Hingucker machen, entstammen der verwendeten Bildvorlage und nicht dem "Können" der Bildbearbeiterin.

Warum der Bitte der Challengeausrichterin, alle Quellen zu benennen (auch hier wieder) nicht entsprochen worden ist, ist (mir) schon klar.

Mein Kommentar unter dem "Siegerbild", der den Link zu dem besagten Wallpaper enthielt und in dem ich gefragt hatte, warum dieses Bild nicht als Quelle oder Hauptvorlage für die Arbeit angegeben wurde, wurde einfach ausgeblendet - und danach der Ignore-Button betätigt. Im Thread ist das Bild gar nicht erst aufgetaucht und konnte deshalb dort (von mir) auch nicht kommentiert werden.

An alle "Spaßhaber" und "Es-geht-ja-hier-um nix"-Kommentatoren: Tut mir leid, wenn ich Euch schon wieder Euer Späßchen verderbe. Aber vielleicht gibt es außer Euch hier ja doch noch ein paar Leute, denen Fairness und Ehrlichkeit nicht ganz so egal sind.

LG, Ulrike

P.S.: Vielleicht stammen die beiden nicht benannten Bildvorlagen ja sogar aus der digitalen Feder der Bildbearbeiterin? Diesen Umstand zu verschweigen, wäre dann allerdings ziemlich merkwürdig ...
Pà Blasha tè wuruhi moana Pà Blasha tè wuruhi moana Beitrag 42 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Schatzsucherin 01.07.15, 10:10Zum zitierten BeitragAuch von mir Glückwünsche an die Plazierten. Wobei zu Platz 1 noch Folgendes zu sagen wäre: . . .
. . . Mein Kommentar unter dem "Siegerbild", der den Link zu dem besagten Wallpaper enthielt und in dem ich gefragt hatte, warum dieses Bild nicht als Quelle oder Hauptvorlage für die Arbeit angegeben wurde, wurde einfach ausgeblendet - und danach der Ignore-Button betätigt. Im Thread ist das Bild gar nicht erst aufgetaucht und konnte deshalb dort (von mir) auch nicht kommentiert werden. . .
LG, Ulrike

P.S.: Vielleicht stammen die beiden nicht benannten Bildvorlagen ja sogar aus der digitalen Feder der Bildbearbeiterin? Diesen Umstand zu verschweigen, wäre dann allerdings ziemlich merkwürdig ...


Werte Ulrike,
Ich hatte Dir schon damals geraten,
anstatt zu versuchen, anderen etwas zu unterstellen, solltest Du !
diese aufgewendete Energie für ein schönes Bild zu nutzen :-))
Und das Du ! von anderen ignoriert wirst, wundert mich nicht.
Greetings Blasha
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 43 von 44
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Meinung zu den beiden Themen:

1. das Thema, ob sich die Bildbastler viel oder wenig Mühe gegeben haben, begleitet die Challenge seit dem Bestehen. Dazu könnte man viele Gedanken haben und kontrovers diskutieren. Besser, man hakt das Thema ab, denn es wird niemals eindeutige klare Grenz-Kriterien dafür geben.

2. Auch das Thema Quellenangabe wird hier immer wieder strittig behandelt. Von der Seite der Betreiber der FC aus gesehen, steht jeder Verwender von Fremdmaterial ganz persönlich dafür gerade, ob sein Handeln legal ist oder nicht. Die FC-AGBs sagen: ""..... keine Inhalte an die fotocommunity überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt". Diese AGBs erkennt man durch den Beitritt zur FC an. Aus die Maus.

Leider gibt es unter den Stock-Anbietern riesige Unterschiede im Umgang mit diesem Thema. Es gibt Seiten, die ihrerseits im Netz nach Bildern suchen und dann ihrem Stock zufügen.
Die Giraffe fand ich z.B. bei "4ever.eu".
Diese Seite erlaubt explizit die nicht-kommerzielle Nutzung. Aber es steht auch da, dass sie sich nicht dafür verbürgen, dass User, die Bilder bei ihnen hochladen, das Copyright für die Fotos hätten. Haha !!

Es ist also ebenfalls eine schwierige Kiste.

Liebe Ulrike, ich kann deinen Frust sogar etwas verstehen. Ich hätte es in der Vergangenheit schon oft sehr gern gehabt, dass sich Bildgestalter mehr Mühe geben. Da es sich aber hier um nichts weiter handelt, als um eine Veranstaltung von Usern für User, ohne besondere Ehren oder Preise am Ende, seien wir doch bitte alle zurückhaltend mit überbordender Kritik.
Ich finde es immer besser, solche Sachen ganz persönlich auszutragen. Und vorher genau zu recherchieren, bevor man jemand für unfair und unehrlich zu diqualifizieren sucht. In jedem Fall gehört ein angemessener Ton dazu. Sonst bekommt man das Gegenteil von dem, was man erreichen wollte.
Und eskalierende Streitereien ist das Wenigste, was die Challenge-Gemeinde braucht.

Meine ganz persönliche Meinung ist jedenfalls, dass in dem Gewinner-Bild trotz der Vorlage ziemlich viel Arbeit steckt und dass ich selber wahrscheinlich das Angebot von 4ever.eu durchaus auch nützen würde.

LG
Janne
Coffy Coffy Beitrag 44 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Blasha und @ Janne

Danke , ihr sprecht mir aus dem Herzen.

Besonders liebe Grüße
Coffy
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben