Suche Tipps für Cheat Cheet für Photoshop-Shortcuts

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
PhotoshopFelix PhotoshopFelix Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Community,
wir sind ein Schulungsunternehmen und veranstalten regelmäßig Softwaretrainings. Unseren Schülern würden wir gerne ein Shortcut Cheat Sheet für Adobe Photoshop zusammenstellen. Geplant ist ein großes Poster, das man sich in gut sichtbar in die Agentur hängen kann. Das Poster soll in etwa so aussehen, wie das „Hello, World“-Poster von Lehmanns:

http://www.lehmanns.de/page/helloworld#hello4711

Für die Zusammenstellung würde uns interessierten, was euch auf bisherigen Cheat Sheets für Photoshop fehlt? Über Anregungen und Tipps würden wir uns sehr freuen.

Das Resultat zeigen wir euch natürlich gerne und würden es euch zum Download zur Verfügung stellen.

Vielen Dank!
Felix
Ben Goossens Ben Goossens   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://morris-photographics.com/photosh ... html#pscs3
Marko Jakobi Marko Jakobi Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich mir (und viele andere die ich kenne) viele der Shortcuts auf mich "zusammenstelle" macht so ein Sheet wenig Sinn.

Und die Kürzel die von Haus aus drin sind kann man doch in PS selbst eh nachschaun?
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
PhotoshopFelix PhotoshopFelix Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die Antworten!
Die Anfrage bei unseren Schülern ist groß und diesen Service möchten wir gerne leisten. Einige finden ein Cheat Sheet übersichtlicher als eben selbst nachzuschauen.
Wir möchten gern ein ganz neues Sheet gestalten und wollten mal bei Experten nachhorchen, was denn in einem solchen Sheet sonst fehlt, bzw. Was können wir besser machen?

Vielen Dank!
Vicky
Lichtzeichenanlage Lichtzeichenanlage   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
PhotoshopFelix schrieb:

Zitat:Vielen Dank für die Antworten!
Die Anfrage bei unseren Schülern ist groß und diesen Service
möchten wir gerne leisten. Einige finden ein Cheat Sheet
übersichtlicher als eben selbst nachzuschauen.
Wir möchten gern ein ganz neues Sheet gestalten und wollten mal
bei Experten nachhorchen, was denn in einem solchen Sheet sonst
fehlt, bzw. Was können wir besser machen?



Sie wie Ihr die Frage gestellt habt, wolltet Ihr nicht wissen was fehlt oder was man besser machen kann, sondern was wir drauf packen würden. Das eine wäre Inhalt bringen und um Rückmeldung bitten, dass andere halt Wissen abziehen.

Zitat:Vielen Dank!
Vicky
PhotoshopFelix PhotoshopFelix Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lichzeichenanlage!
Da wir selbst mit verschiedenen Programmen arbeiten, sind uns die Shortcuts bekannt.
Wir wollten lediglich wissen, was Experten für ein solches Sheet empfehlen würden.

Danke für die Kritik.
Felix
Martin74 Martin74   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die meisten Charts sind was für Anfänger. Wenn man eine Affinität für Tastaturkürzel hat, merkt man die sich einfach. Ich denke die Dinge die man ständig benötigt bleiben dann auch hängen. Probleme gibt es eher mit so Dingen die man selten benutzt. Ich persönlich kann mir z.B. nie merken was Alt, STRG und und die beiden zusammen im Transformieren Dialog anrichten. Perspektivisch usw.
Oder z.B. beim Zeichenstift - die hab ich mir extra auf meinem Blog notiert
http://blog.schlender-fotografie.de/?p=224

D.h. ich würde einen Chart machen der konfigurierbar ist. Die Kürzel die den Benutzer interessieren kann er sich zusammen ausdrucken. Das was er schon kennt macht die Sache nur unübersichtlich...
Gruß Martin
PhotoshopFelix PhotoshopFelix Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Martin,

vielen Dank für dein Feedback! Werde deine Vorschläge auf jeden Fall berücksichtigen!

Gruß
Felix
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben