SDHC Karte formatiert

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Rolf Endermann Rolf Endermann   Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe aus versehen meine SDHC Karte formatiert - sind die Aufnahmen unwiderbringlich weg oder kann man sie mit einem Programm wieder sichtbar machen und anschließend runterladen ?
Vielen Dank im Voraus
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.penguintutor.com/blog/viewblog.php?blog=2178

Das ist jetzt einfach mal der erstbeste Link.
Testdisk heißt dieses Tool.

http://de.wikipedia.org/wiki/TestDisk

;-) Michael
Rolf Endermann Rolf Endermann   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke !
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
T ST T ST Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie hast Du die Karte formatiert? Wenn sie "Quick" formatiert wurde bestehen mit dem genannten Tool gute Chanchen. Bei vollständiger Formatierung sind alle Speicherpositionen überschrieben und da dürfte nicht mehr viel zu machen sein.

Ich wünsche die Erfolg
Thomas
Rolf Endermann Rolf Endermann   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe die G11, da kann man nur " normal" formatieren,Quick gibt es da nicht.
VG ROLF
Harald Klinge Harald Klinge   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich denke da wird nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht, es darf halt nicht wieder drauf geschrieben werden, dann geht das schon.
Ich nehm PC Inspector File Recovery.
Armin Winter Armin Winter   Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rolf Endermann schrieb:

Zitat:ich habe die G11, da kann man nur " normal" formatieren,Quick
gibt es da nicht.


Das "normale" Formatieren in der Kamera ist wohl ein "Quick"-Formatieren.
(Obwohl die Angaben im Handbuch der G11 dazu etwas schwammig sind)
Beim Quick-Formatieren werden nur die Einträge im Inhaltsverzeichnis der Karte gelöscht.
Die Bilddaten bleiben davon (weitestgehend) unberührt.
In dem falle hätte eine gute Datensicherungssoftware auch gute Chancen, die Bilder wiederherzustellen.
Etwas anderes wäre das Formatieren auf niedriger Stufe.
Auch diese Art des Formatierens kann man mit der G11 durchführen.
Beim Formatieren auf niedriger Stufe werden alle Daten unwiederbringlich gelöscht.
Danach braucht man auch keine Versuche mit irgendeiner Datenrettungssoftware durchzuführen...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben