PS Bilder bearbeiten

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Albrecht D Albrecht D Beitrag 16 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Schaloske 01.02.17, 10:56Zum zitierten BeitragIch werde mir hier heute das Paket zu legen von LR und PS mich damit befassen und dann mal schauen was so raus kommt.PS CC kann man für 30 Tage kostenlos testen. Wenn du Lightroom schon gekauft hast, bezahlst du dieses mit dem Abo nochmal.

Bevor du dich auf der Adobe Seite verirrst, du kannst PS CC 2017 hier herunterladen:

https://helpx.adobe.com/creative-cloud/ ... load.html#

Ohne Lizenz läuft dieses 30 Tage.
Wolfgang Schaloske Wolfgang Schaloske Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein ich habe nichts gekauftes. Ich werde mein Abo erweitern. Man gibt Geld für irgend einen Mist aus und hier ist glaube ich gut angelegt
Albrecht D Albrecht D Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Schaloske 01.02.17, 17:37Zum zitierten BeitragIch werde mein Abo erweitern.Welches Abo willst du denn erweitern? Das "kleinste" Abo hat bereits Lightroom und Photoshop. Willst du noch mehr Programme haben?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Schaloske 01.02.17, 17:37Zum zitierten BeitragNein ich habe nichts gekauftes. Ich werde mein Abo erweitern. Man gibt Geld für irgend einen Mist aus und hier ist glaube ich gut angelegt

Ehrliche Antwort? --> Nein, ich glaube, damit wirfst du Geld zum Fenster heraus. Für deine Motorsportbilder reichen die JPG-Bilder aus deiner Kamera.
Wolfgang Schaloske Wolfgang Schaloske Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 01.02.17, 19:05Zum zitierten BeitragZitat: Wolfgang Schaloske 01.02.17, 17:37Zum zitierten BeitragIch werde mein Abo erweitern.Welches Abo willst du denn erweitern? Das "kleinste" Abo hat bereits Lightroom und Photoshop. Willst du noch mehr Programme haben?

Ja, hier das Abo. Ich habe die World Mitgliedschaft dazu LR und PS also komplett
virra virra Beitrag 21 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Schaloske 01.02.17, 10:56Zum zitierten BeitragIch werde mir hier heute das Paket zu legen von LR und PS mich damit befassen und dann mal schauen was so raus kommt.

Wenn du in LR nicht alle Möglichkeiten kennst, brauchst du kein PS.
Alles, was du in LR machen kannst, kannst du auch in PS machen, vieles davon umständlicher. In PS kann man on top noch viele Dinge machen, für die LR nicht gedacht ist. Zur klassischen Bildbearbeitung und Entwicklung ist LR ein Top-Produkt, man muss sich aber auch hier vernünftig einarbeiten. Wer glaubt, in PS wären die Ergebnisse besser (kannst du mal ein Beispiel aus LR/PS zeigen, damit man vergleichen kann?), kennt wahrscheinlich die Programme noch nicht gut genug.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: virra 19.02.17, 20:43Zum zitierten BeitragWenn du in LR nicht alle Möglichkeiten kennst, brauchst du kein PS.Das würde ich so nicht unbedingt sehen. Lightroom und Photoshop sind keine "Alternativen", sondern ergänzen sich gegenseitig.

Wenn man Lightroom hat und dieses nutzt, reicht allerdings auch Photoshop Elements oder ein anderes "Bildbearbeitungsprogramm". Lightroom an sich ist kein klassisches Bildbearbeitungsprogramm.

Gruß
Albrecht
virra virra Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kommt drauf an, was man unter klassischer Bildbearbeitung versteht. Ich verstehe darunter die Anpassung von Farbe, Gradation, Helligkeit, hier und da mal eine kleine Retusche. All das bietet LR und noch etwas mehr. All das kann PS auch, in sofern ergänzen sie sich hier nicht. LR bietet viele Hilfen für eine schnelle Abfertigung vieler Bilder in kurzer Zeit mit Vergleichsmöglichkeiten vorher/nachher. Das bietet PS nicht, die die „klassischen“ Bildbearbeitungsanteile von PS teils seit den Anfängen kaum geändert wurden (höchstens modifizert, indem man sie nun als Einstellungsebenen verwenden kann). Dafür kann PS alles, was über die klassischen Duka-Techniken hinaus geht, bis hin zu den abwegigsten Collagen und Techniken – das kann LR nicht.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: virra 20.02.17, 21:06Zum zitierten Beitrag Ich verstehe darunter die Anpassung von Farbe, Gradation, Helligkeit, hier und da mal eine kleine Retusche.Die Funktionen für Perspektiv-Korrektur, Bildzuschnitt etc. sind in Photoshop und sogar in Photoshop Elements wesentlich umfangreicher und besser zu handhaben. Die bei Photoshop und anderen klassischen Bildbearbeitungsprogrammen üblicherweise vorhandene Werkzeugleiste hat Lightroom ebenso nicht.

Ich benutze beide Programme.
Baturalp Baturalp Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: virra 19.02.17, 20:43Zum zitierten Beitrag Zur klassischen Bildbearbeitung und Entwicklung ist LR ein Top-Produkt, man muss sich aber auch hier vernünftig einarbeiten. Bevor ich da was gänzlich falsch verstehe; Wir reden von JPG, die in LR geladen werden und wenn weitgehend möglich, wie in PS "verarbeitet" werden? Oder geht es tatsächlich darum, ein RAW in LR zu bearbeiten, wie man es in PS mit JPG machen würde? Wenn das letztere der Fall ist, dann ist an mir was vorübergegangen.
virra virra Beitrag 26 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 22.02.17, 20:59Zum zitierten Beitrag… Oder geht es tatsächlich darum, ein RAW in LR zu bearbeiten, wie man es in PS mit JPG machen würde? …

Hnf? Was ist das denn für eine Frage? Ein RAW bearbeitet man sowohl in PS mit ACR. In LR sollte das wahrscheinlich ähnlich aussehen, da sie selbe Engine arbeitet. Man KANN selbstverständlich auch ein JPG mit ACR behandeln.

Ansonsten war im Ausgangspost ganz allgemein nach Bildern gefragt, das kann so gesehen so ziemlich alles sein.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben