Problem mit VueScan

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
wysiwyget wysiwyget Beitrag 16 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alfred Beiml 27.05.15, 14:22Zum zitierten BeitragHallo,
3 mal XXX, alles sollte OK sein.
Mfg Fred


XXX oder OK?

Dann lade mal das Programm und führe es anschliessend aus.
Es macht einen Update auf die aktuellste Version.

Ich nehme an du hast die Windows 32Bit bislang auch installiert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du registrierst, dann im echten Administratormodus und anschließend noch mal im Benutzermodus. Es erstellt in der registry Einträge, die gelöscht werden, wenn du nur im Benutzermodus registrierst.
Das Programm ist ein reiner Krampf in Sachen Registrierung.
wysiwyget wysiwyget Beitrag 18 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Adeon 27.05.15, 18:40Zum zitierten BeitragWenn du registrierst, dann im echten Administratormodus und anschließend noch mal im Benutzermodus. Es erstellt in der registry Einträge, die gelöscht werden, wenn du nur im Benutzermodus registrierst.
Das Programm ist ein reiner Krampf in Sachen Registrierung.


So würde ich das mal nicht sagen

Mit deinem Key bekommst du folgende Anweisung

1) Make sure you're using an Administrator account
2) Run VueScan 9.4.53 and use the 'Help | About' command
3) Fill in the three boxes in the 'Help | About' dialog box
4) Make sure 'OK' appears in all three boxes
5) Press the 'Continue' button

Vermutlich ist Alfred mangels Englischkenntnis darüber gestolpert.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 19 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Als ich kürzlich Windows neu installieren musste und ich dann nach einer Neuinstallation von Vuescan diese erstmals startete, erschien sofort das Fenster, wo man die Daten eingeben soll. Die Installation verlief wie üblich im Administrator-Modus.

Edit: Ich habe es gerade an einem anderen PC ausprobiert: Vuescan startet mit der Installation, bei "Hilfe - über" erscheint das Eingabefenster. Vuescan ist komplette in Deutsch, und hierzu muss man kein Eglisch können.
Alfred Beiml Alfred Beiml Beitrag 20 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Edit schreibt:
Ich habe es gerade an einem anderen PC ausprobiert: Vuescan startet mit der Installation, bei "Hilfe - über" erscheint das Eingabefenster. Vuescan ist komplette in Deutsch, und hierzu muss man kein Eglisch können.
und dann ist das Wasserzeichen wieder da. dann kommt der Aufruf, sie müssen ein upgrade machen.
Das kann doch nicht sein, weil ich die Version 32x 11 bereits habe.
Also nochmal zum mitschreiben, d.h. eins nach dem anderem.
1. www.Hamrick.com, dann ??????. Dass ich auf Hilfe muss und dann nach unten auf Über.........

Herzl Dank im voraus
Gruss Fred
wysiwyget wysiwyget Beitrag 21 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe doch den Link zur aktuellsten Version gepostet. Was gefällt dir daran nicht?
Alfred Beiml Alfred Beiml Beitrag 22 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, Herr wysiwyget
Danke erstmal für ihre Ausdauer mit mir.
Ich habe all ihre Tipps angewendet, d.h. Vuescan vom Rechner gelöscht, und dann mit www.hamrick.com.
weiter mit Vuescan ,VueScan 9.5 x32 9.5.11 . Nach dem speichern der aufruf und Hilfe, dann für, und alles ist OK.
Nach den ersten scann alles gut, nur die Bezeichnung, speichere mit Wasserzeichen.
Nach dem speichern kommt der Aufruf, ich soll ein Upgrade machen.
Die frage wollen sie gleich ein Upgrade ausführen, oder weiter.
Nach anklicken das Upgrade sofort auszuführen, kommt ein Bildschirm mit verschiedenen Möglichkeiten 50 Dollarfür ein Upgrade zu zahlen. Ab hier weiss ich nicht mehr weiter, da ich ja za.59 Dollar schon bez. habe und ein Jahr Updade frei bin.
Mfg Fred
Albrecht D Albrecht D Beitrag 23 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Da stimmt etwas nicht. Ich habe Vuescan auf zwei Rechnern laufen, und das ohne jegliche Probleme.
Alfred Beiml Alfred Beiml Beitrag 24 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
da ich so nicht weiterkomme, habe ich ein E-Mail am hamrick gesendet, mit der Bitte mir zu helfen.
Ich bedanke mich von allen, für eure Mühe mir zu helfen.
Gruss an alle, Fred
Madmag Madmag Beitrag 25 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch wenn die UI ein wenig unuebersichtlich ist, konnte ich fallweise brauchbare - bis gute - Scans mit VueScan erzielen. Damit ist's vorbei.
Mit meinem Flachbett Scanner gab es von Anfang an und bis heute keine Probleme. Als ich dann meinen Filmscanner ProScan7200 dazu nahm begann das Verderben. Offenbar durch die Installation von VueScan zusammen (?) mit ProScan wurde mein ACDSee Ultimate 8 (ohne direkten funktionellen Zusammenhang!) ausser Funktion gesetzt, zeitweise funktionierte VueScan mit ProScan7200 zusammen, zeitweise nicht - ohne aber die Fehler eindeutig reproduzieren zu koennen.
Nach etwa dem 5. email Austausch mit Ed Hamrick, wo er jedoch niemals auf meine reklamierten Probleme einging, eroeffnete er mir, dass er die Seriennummer meines VueScan - ohne mein vorheriges Einverstaendnis - geloescht hat und forderte mich auf um Bekanntgabe eines PayPal Account zwecks Rueckerstattung des Kaufpreises (nahezu USD 80). Gekroent wurde dieses grossartige Service durch seine email (uebersetzt): "...würde ich bevorzugen Sie nicht als Kunden zu haben..."
Somit empfehle ich jedem, der zu viel Zeit hat und Unterhaltung benoetigt, VueScan auch fuer Filmscanner zu installieren...
Schon toll, sowas!
MfG Madmag
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 26 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alfred Beiml 27.05.15, 13:06Zum zitierten BeitragHallo Albrecht,
wenn du ein Upgrade machst, da ist leider alles nur in englisch.
Alles andere ist ja sowieso in deutsch.
Danke für deine Mühe
Gruss fred


im Reiter "Prefs" bzw "Einstellungen" kann man die Sprache einstellen.

re Lizenz: Im Menü "Help" bzw. "Hilfe" die Option "About" anklicken. Dann erscheint ein kleines Fenster, das den Lizenzstatus angibt. Für E-Mail Adresse, Seriennr. und Kundennr. sollte dann "OK" erscheinen.
Uwe Welz Uwe Welz Beitrag 27 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man mehrere Scanner unter Vuescan betreibt, kommt das Programm zuweilen mit den Einstellungen durcheinander. Ich habe aber noch nicht herausbekommen können, nach welchen Gesetzmäßigkeiten dies geschieht. Ich schaffe noch mit der 9.1.14-Professional-Version, aber meine Scanner sind viel älter.
Grüße, Uwe
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben