Portrait Bearbeitung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Whv-user Whv-user Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

wie man bei meinem ersten Portraitshooting erkennen kann ist der Himmel recht hell geworden. ( Ist bei einigen Fotos passiert) Man kann diesen bestimmt mit Lightroom 5 irgendwie dunkler bekommen. Kann mir jemand mal ein link oder Anleitung senden wie das am besten funktioniert .....Vielen Dank ......Markus
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:34259696]


Den Himmel holt Dir kein Programm mehr zurück,
da wirst Du einen "Neuen" einfügen müssen :-/
Schattenboxer Schattenboxer Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn das Bild in RAW vorliegt liesse sich u.U. noch was machen mit einem Belichtungsverlauf oder dem Korrekturpinsel ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
In LR kann man ja leider nicht mit Ebenen/Masken arbeiten. Sonst würde ich den Himmel auswählen und einen Blauverlauf einziehen.

LG, Alfred
Whv-user Whv-user Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok vielen Dank für die Tipps... ich habe noch die freie Version von PS..cs2....werde es damit mal probieren ......

kurze weiter Frage.... wenn ich die Bilder bei mir auf den PC mit LR bearbeite sieht alles toll aus , speicher ich sie als JPG und schau sie mir auf meinen Laptop an habe ich den Eindruck das keine Bearbeitung erfolgte. Liegt wohl an der Bildschirmauflösung , denke ich , wenn ich aber die Bilder Online entwickeln lassen will worauf muß ich da achten damit die auch so entwickelt werden wie ich sie bearbeitet habe ???
...danke nochmal
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das kann auch an der Einstellung liegen mit der Du abspeicherst/exportierst. Wenn schon jpg, dann mit der besten Einstellung (100%) und nicht etwa für mail oder so...

LG, Alfred
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 7 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wollte es wenigstens mal probiert haben:

[fc-foto:34285567]


Neuen Himmel im Ebenenmodus Multiplizieren verrechnet
und mit Farbbereichsausblendung "eingepasst".
Übergänge mit Maskenkorrektur aufgeweicht und verschoben.

Den Himmel selbst mit Objektivunschärfe-Filter aufgeweicht.

Das Model mit Tiefen und Lichter "ausgeglichen",
anschließend mit Reparaturpinsel "entfleckt".

Beim nächsten Shooting sollte man ihr besser die Brust rasieren,
oder zumindest die Stoffknötchen von der Kleidung puhlen, denn das sieht nicht sehr vorteilhaft aus.
Die Knoten auszubessern ist eine Strafarbeit, darum habe ich mit dem Filter "Ölfarbe",
das Oberteil überarbeitet.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 8 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Whv-user 24.07.14, 18:55Zum zitierten Beitrag wenn ich die Bilder bei mir auf den PC mit LR bearbeite sieht alles toll aus , speicher ich sie als JPG und schau sie mir auf meinen Laptop an habe ich den Eindruck das keine Bearbeitung erfolgte. Liegt wohl an der Bildschirmauflösung , denke ich
wie sehen denn die JEPGs auf dem pc aus?
an der auflösung vom laptopmonitor wohl eher nicht, sondern daran das der laptopmonitor wahrscheinlich nicht gut ist, was farbdarstellung betrifft.
Whv-user Whv-user Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich glaube da kannst du rech haben ... nach erneuten vergleich sind die bilder auf dem PC wesentlich besser ...
die auflösung des laptop scheint nicht ganz tauglich zu sein ....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben