Photoshop Filter, welche nutzt ihr?
23.04.14, 09:00
Beitrag 1 von 6
Welche Filter benutzt ihr? Funktionieren eigentlich Filter für CS auch bei Elements?
Zitat: Thieromer 23.04.14, 09:00Zum zitierten Beitrag
1. Frage: je nach dem ...
2. Frage: weiss ich nicht
Giulio
1. Frage: je nach dem ...
2. Frage: weiss ich nicht
Giulio
Nik-Filter, alle Topaz Filter, beide funktionieren in PS Elements.
Paolo
Paolo
Photoshop-Filter?
Den selektiven Scharfzeichner, den Gaußschen Weichzeichner und Matter machen benutze ich hin und wieder.
Sonst keine.
Den selektiven Scharfzeichner, den Gaußschen Weichzeichner und Matter machen benutze ich hin und wieder.
Sonst keine.
Keine aus Photoshop, dafür viele Extrafilter anderer Hersteller als Plugin.
LG Falko
LG Falko
Seit zwei Jahren nur noch die internen Photoshop-Filter, wie zum Beispiel:
- Gaußscher-Weichzeichner,
- Unscharf Maskieren (zur Kontraststeigerung, aber nicht zum "schärfen"),
- Objektivunschärfe (zur Erstellung von Tiefenunschärfe),
- Rauschen reduzieren (zur Entfernung von Farbrauschen und für einen leicht malerischen "Look"),
- Wolken-Filter (innerhalb von Ebenenmasken, für unregelmäßige Texturüberlagerungen),
- Kunststofffolie (zur Kontraststeigerung und für "Hautfeuchtigkeit", oder sagen wir Glanz),
- Rauschen hinzufügen (gegen Farb- beziehungsweise Helligkeitsabrisse, aber auch für Sternenhimmel, Regen)
- Bewegungsunschärfe,
- Radialer Weichzeichner,
- Polarkoordinaten (zur Kugelerstellung, oder wenn man mal etwas kreisförmig verzerren will),
- Blendenflecke (bringen diverse Dinge zum leuchten),
- Verflüssiger (wenn man der Winzigkeit der Natur auf die Sprünge helfen will, oder muss),
- Versetzen-Filter (wenn man eine Textur an einen unebenen Untergrund "anpassen" möchte),
- Glas-Filter (zur Verzerrung von Texturen, oder Hintergrundbereiche hinter "gläsernen" Objekten),
- Wölben-Filter (zur Kugel- oder Planetenerstellung),
und noch etwa zehn weitere Filter für eher seltene Gelegenheiten
- Gaußscher-Weichzeichner,
- Unscharf Maskieren (zur Kontraststeigerung, aber nicht zum "schärfen"),
- Objektivunschärfe (zur Erstellung von Tiefenunschärfe),
- Rauschen reduzieren (zur Entfernung von Farbrauschen und für einen leicht malerischen "Look"),
- Wolken-Filter (innerhalb von Ebenenmasken, für unregelmäßige Texturüberlagerungen),
- Kunststofffolie (zur Kontraststeigerung und für "Hautfeuchtigkeit", oder sagen wir Glanz),
- Rauschen hinzufügen (gegen Farb- beziehungsweise Helligkeitsabrisse, aber auch für Sternenhimmel, Regen)
- Bewegungsunschärfe,
- Radialer Weichzeichner,
- Polarkoordinaten (zur Kugelerstellung, oder wenn man mal etwas kreisförmig verzerren will),
- Blendenflecke (bringen diverse Dinge zum leuchten),
- Verflüssiger (wenn man der Winzigkeit der Natur auf die Sprünge helfen will, oder muss),
- Versetzen-Filter (wenn man eine Textur an einen unebenen Untergrund "anpassen" möchte),
- Glas-Filter (zur Verzerrung von Texturen, oder Hintergrundbereiche hinter "gläsernen" Objekten),
- Wölben-Filter (zur Kugel- oder Planetenerstellung),
und noch etwa zehn weitere Filter für eher seltene Gelegenheiten