Photoshop CC - Filtergalerie nicht aktiv

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ralph.E Ralph.E   Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich benutze PS CC und möchte über das Menü "Filter" den Punkt "Filtergalerie" auswählen. Leider ist der ausgegraut und nicht verwendbar. Die Einstellung "Alle Filtergaleriegruppen und -namen anzeigen" in den Voreinstellungen ist gesetzt, aber die Filtergalerie wird dennoch nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert.

Danke vorab.
Gruß
Uwe Peuker Uwe Peuker   Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die "Filtergalerie" funktioniert eventuell nicht im 16 Bit-Modus.
Alexanderfloeren Alexanderfloeren Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann man das ggf. einstellen?
Ich habe dasselbe Problem und komme nicht wirklich klar!

Gruß
Alex
Uwe Peuker Uwe Peuker   Beitrag 4 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Unter "Bild"->"Modus"->"8Bit/Kanal", dann geht auch die "Filtergalerie", wenn das das Problem war.
Andreas E. Walter Andreas E. Walter   Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Uwe, für den informativen Tipp...hat mir sehr geholfen...wenn Adobe bloß so effektiv wäre :S
beamica beamica   Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Uwe Peuker 11.10.15, 21:00Zum zitierten BeitragDie "Filtergalerie" funktioniert eventuell nicht im 16 Bit-Modus.

Hallo zusammen, gilt die Notwendigkeit auf 8 Bit umzustellen auch für den Windeffekt in PS Filter? Auch ich habe das Problem manchmal. Bei exportieren aus LR eines raw, welches zunächst im Rawconverter in PS landet und ich dann #öffnen# sage, dann funktioniert der Wind in FilterGalerie. Wenn ich aber ein in LR bearbeitetes RAW oder JPEG importiere ist Windeffekt ausgegraut.

Kann es sein, daß ich lediglich auf 8 Bit umstellen muß? Mein Farbmanagement ist STGB in Camera, LR u d PS.
Wäre dankbar für Ratschlag.
Viele Grüsse
beamica beamica   Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, gilt die Notwendigkeit auf 8 Bit umzustellen auch für den Windeffekt in PS Filter? Auch ich habe das Problem manchmal. Bei exportieren aus LR eines raw, welches zunächst im Rawconverter in PS landet und ich dann #öffnen# sage, dann funktioniert der Wind in FilterGalerie. Wenn ich aber ein in LR bearbeitetes RAW oder JPEG importiere ist Windeffekt ausgegraut.

Kann es sein, daß ich lediglich auf 8 Bit umstellen muß? Mein Farbmanagement ist STGB in Camera, LR u d PS.
Wäre dankbar für Ratschlag.
Viele Grüsse
virra virra Beitrag 8 von 10
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Falls du nur jpg schießt: Die sind sowieso nur in 8 Bit. Wenn du RAW entwickelst: Da kannst du die Ausgabe unten unter dem Bild umstellen. Ein RAW hat kein Farbprofil, bis du es entwickelt als jpg oder Tiff oder oder ausgibst. WIND ist in 16 Bit nicht ansteuerbar, das ist einer der ganz alten Filter (m.E. auch einer der schlechten, weil es immer komisch aussieht).
beamica beamica   Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank allen zusammen. In jpeg arbeite ich kaum, aber aus dem Handy kommt dann schon mal ein jpeg rüber.
Ja, und danke, ich habe auf 8 Bit umgestellt. Hab erst ein Bild probiert, aber ich werde berichten wie es weitergegangen ist.
Liebe Dank für die Mühe. Herzlichst. B.
beamica beamica   Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank, mit der Umstellung auf 8 Bits geht alles. Perfekt. Herzlichen Dank!!!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben