Objektiv Seriennummer in Exif Dateien

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PixelFehl3r PixelFehl3r Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag,

leider Gottes wurde gestern bei mir eingebrochen und unter anderem wurde meine EOS Canon 700D samt Objektiven entwendet. Bei meinem Glück sind mir beim letzten Umzug die Kartons abhanden gekommen und auch somit auch die Seriennummern. Mit einem Exif Tool konnte ich scheinbar wenigstens die Seriennummer der Kamera selbst auslesen. Jedoch ist bei jedem Foto das "Feld" LensSerialNumber 0000000000. Daher meine Frage speichert die 700D überhaupt diese Information oder liegt dies unter Umständen an dem verwendeten Tool, dass dort Variationen bei den Herstellern sind oder diese Informationen verschlüsselt sind?
Ich benötige die Seriennummern für die Polizei und falls ich dies hier in der falschen Kategorie gepostet habe bitte ich diesen Thread in den richtigen Bereich zu verschieben
Dietrich Kunze Dietrich Kunze   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kannst Du nicht vom Händler die Rechnungen noch einmal bekommen? Bei einem Kauf übers Internet habe ich z.B. von technikdirekt.de die Rechnung noch einmal bekommen, da ist auch die Seriennummer drauf.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben