Nikon Capture NX - Demo ist online

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Gisbert Keller Gisbert Keller Beitrag 1 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lade gerade die Testversion vom lang erwarteten NX herunter.
Viele Grüße Gisbert
Der Metatron Der Metatron Beitrag 2 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gisbert Keller schrieb:

Zitat:Lade gerade die Testversion vom lang erwarteten NX herunter.
Viele Grüße Gisbert


Hats DU auch nen Link?
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 3 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie immer: http://nikoneurope-de.custhelp.com
oder: http://nikoneurope-en.custhelp.com



Nachricht bearbeitet (12:06h)
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eeeendlich :) Capture 4.4 ist eine Qual am Mac. Mal sehen, ob NX schneller ist. Ich lade es gerade runter.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach langem Download ist es vollbracht, aber ich kann damit weder NEF (D70 und D200) noch tif öffnen am Mac. Hat jemand eine Idee?
Gisbert Keller Gisbert Keller Beitrag 6 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du hast NC 4.4 und Nikon View vor der Installation entfernt?
Mein Downlaod ist jetzt bei 76% angelangt - kann sich also nur noch um Tage handeln ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es geht jetzt nach einer erneuten Installation. Capture 4.4 und NX führen jetzt eine friedliche Koexistenz. Bin begeistert, das Programm ist ein Vielfaches schneller und es sind endlich jene Funktionen nutzbar, die ich vorher nur vom Hörensagen kannte :-), etwa D-Lightning. Selbst als Viewer ist es viel zügiger als iView. Ich staune.

Ist die Vollversion denn schon erhältlich?
Andreas Wagner · Andreas Wagner · Beitrag 8 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
file server is too busy... Please try again later..

:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Muss es noch mal unterstreichen: Da haben die Programmierer ganze Arbeit geleistet. So ein schneller raw-Konverter ist mir unter Mac OS X noch nicht untergekommen.
Helmut Kay Helmut Kay Beitrag 10 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nudelt seit 3 Stunden und hängt bei 87 Prozent ...

aber ich gebe nicht auf!!!
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Gerhard Kupfner Gerhard Kupfner   Beitrag 11 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe es gerade heruntergeladen und installiert. Alles lief problemlos. Der Download dauerte ca 2.5 Std.
Die ersten Schritte sind sehr vielversprechend.
Werde es mir mit Sicherheit zulegen.

LG
Gerhard



Nachricht bearbeitet (21:50h)
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 12 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Versucht es doch auch mal bei ner anderen Nikon Downloadseite:
http://nikoneurope-se.custhelp.com
http://nikoneurope-it.custhelp.com
http://nikoneurope-es.custhelp.com
http://nikoneurope-fr.custhelp.com

Die haben die selbe Datei zum Download...
Ich konnte bei der (Windows-)Installation jedenfalls zwischen "dutch, english, german, french, italian, spanish und swedish" wählen.



Nachricht bearbeitet (18:44h)
Gisbert Keller Gisbert Keller Beitrag 13 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Marc S. schrieb:

Zitat:Versucht es doch auch mal bei ner anderen Nikon Downloadseite:
http://nikoneurope-se.custhelp.com
http://nikoneurope-it.custhelp.com
http://nikoneurope-es.custhelp.com
http://nikoneurope-fr.custhelp.com

Die haben die selbe Datei zum Download...
Ich konnte bei der (Windows-)Installation jedenfalls zwischen
"dutch, english, german, french, italian, spanish und swedish"
wählen.


Die Überlastung ist überall gleich!
Es geht nur mit einem Downloadmanager und viel Geduld.
Viele Grüße Gisbert

Zitat:
Nachricht bearbeitet (18:44h)
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 14 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab erst Nikon Capture 4.4 und View runtergeschmissen und dann Nikon Capture NX auf meinen Rechner installiert (WinXP).

Nach ner halben Stunde rumgefummel und gefluche in NX bin ich genervt zu Capture 4 und View zurückgekehrt (alle drei laufen hier problemlos auf dem PC).

Auch beim 2. und 3. Versuch bin ich noch nicht mit NX warm geworden.
Die Bedienung finde ich, gegenüber NC4, unnötig kompliziert und unübersichtlich. Geschwindigkeitsvorteile konnte ich auch noch nicht ausmachen...

So wie es bis jetzt aus schaut, bleib ich bei NC4.
L. W. L. W. Beitrag 15 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Gefühle sind gemischt was Capture NX betrifft.

Die Bedienung is so lala, könnte wirklich besser sein. Besonders schnell ist Capture NX auch nicht, aber imho besser als es NC4 war.

Die Bildqualität (zumindest bis jetzt) überzeugt mich!



Nachricht bearbeitet (11:10h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben