Mehrere Bilder von Lightroom5 nach Elements 13

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, ich habe ein Problem wenn ich mehrere Fotos ,zum beispiel für ein Panorama vorbereitet habe und diese dann im Elements 13 zu stichen möchte wird nur ein Bild übertragen.
Gibt es irgendwelche Einstellungen die Ich beachten muss oder geht das gar nicht ?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Andreas
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ohne zu wissen wie du vorgehst, kann man nur raten.

ich habe gerade testweise zwei bilder auf einmal von LR an PSE übergeben und die waren beide dann in PSE geöffnet.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für deine Antwort.
Wenn die Dateien als TIFF übergeben werden an funktioniert es als PSD nicht.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
bei mir klappt es als tiff, psd und jpeg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Buschkühl 25.04.15, 14:24Zum zitierten BeitragWenn die Dateien als TIFF übergeben werden an funktioniert es als PSD nicht

vielleicht ist ja dein Hauptspeicher damit überfordert. Wie sind denn deine Systemdaten?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab ein Asus Board mit AMD sixcore Prozessor 3Ghz, 16GB RAM Grafikkarte GIGABYTe GT630 1GB Ram.
Vielleicht ist in LR eine Falsche einstellung.
Bin Ratlos
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe den Fehler gefunden.Bei solchen vorhaben sollte PSE bereits geöffnet sein wenn die Bilder von LR transferiert weden. Ich habe immer von LR aus PSE starten lassen.
Nochmals vielen Dank .
Albrecht D Albrecht D Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Buschkühl 26.04.15, 08:10Zum zitierten BeitragHabe den Fehler gefunden.Bei solchen vorhaben sollte PSE bereits geöffnet sein wenn die Bilder von LR transferiert weden. Ich habe immer von LR aus PSE starten lassen.
Nochmals vielen Dank .
Das sollte nicht die Ursache sein. Bei mir funktioniert dies mit mehreren Bildern auch auf einem "Billig-Notebook", egal ob PSE 13 geöffnet war oder nicht.
xxx xxx Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das kann verschiedene Ursachen haben. Ich würde mal schauen, welche Dateien von LR an PS übergeben werden.
TIF, JPG, PSD? Und dann mal schauen, was im Betriebssystem diesen Dateien als Standardprogramm zugeordnet worden ist.
@Andreas: Benutzt Du ein 32bit oder 64bit Betriebssystem? Bei 16GB RAM vermute ich ein 64bit Betriebssystem.
Hast Du PS-Elements 13 als 32bit oder 64bit installiert, oder beide?
Welches wird dann von LR automatisch aufgerufen?

LG Falko
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben