Macbook Pro Retina geeignet zum Bearbeiten?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ben09914 ben09914 Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe vor mir Spyder 4 Pro zu holen und frage mich ob ein Macbook Pro Retina (dann ja Kalibriert) zum bearbeiten geeignet ist oder ob seine Werte zu schlecht sind?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG ben09914
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
bei aller Qualität deines Macbooks ... ein 13 Zoll-Bildschirm für die Bildbearbeitung?
ben09914 ben09914 Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: o_ke 14.04.15, 16:00Zum zitierten Beitragbei aller Qualität deines Macbooks ... ein 13 Zoll-Bildschirm für die Bildbearbeitung?Zitat: o_ke 14.04.15, 16:00Zum zitierten Beitragbei aller Qualität deines Macbooks ... ein 13 Zoll-Bildschirm für die Bildbearbeitung?

Hey,
es wäre nur eine Übergangslösung, da ich noch Schüler bin und mir momentan noch keinen guten(schon kalibrierten) Bildschirm leisten kann.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
tut mir leid, sonst kann ich nichts dazu schreiben.
Habe aber was gefunden, was dir vielleicht weiterhilft:
http://www.imagingschool.de/blog/?p=10
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 5 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich nutze auch das Retina Macbook (mit idisplay kalibriert) zur Bildbearbeitung wenn mal kein externer Monitor zur Hand ist. Geht eigentlich ganz gut. Nur in den Tiefen muss man etwas aufpassen.
lg soeren
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 6 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verwende mein MacBook 13" mit Retina schon seit zwei Jahren, habe mir aber zusätzlich noch den 27" Monitor drangeschraubt zum Bildbearbeiten.
virra virra Beitrag 7 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ben09914 14.04.15, 16:29Zum zitierten Beitrag…wäre nur eine Übergangslösung, da ich noch Schüler bin und mir momentan noch keinen guten(schon kalibrierten) Bildschirm leisten kann.

https://www.youtube.com/watch?v=xlQ48gZIQkM
HS-Photo HS-Photo Beitrag 8 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Thunderbolt - Monitor habe ich auch. Der ist zwar nicht ganz so gut wie der Eizo, aber man kann ganz gut und komfortabel damit leben. Richtig auf dem Tisch positioniert, stört nicht mal die Spiegelung. Die Kosten für den Monitor konnte ich reduzieren durch die Einsparung durch Verzicht auf Retina beim MBP, denn das liegt eh zugeklappt unter dem Monitor.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du sagt hier wirklich das du dir ein McBook Pro kaufen magst und kein Geld für einen Monitor hast?
ben09914 ben09914 Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, natürlich nicht;)
Den Macbook besitze ich bereits
ben09914 ben09914 Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann bedankte ich mich erstmal bei euch für die vielen und vor allem guten Antworten!
Ich werde mir nun den Spyder4 Pro bestellen und werde mir dann ca. in einem halben Jahr einen guten externen Bildschirm kaufen.

LG ben09914
virra virra Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du dir ein Kalibrierungsgerät kaufen willst, empfehle ich dir mal das hier zu lesen:
http://www.amazon.de/gp/aw/cr/rR34L2YHULYND69

Ja, der X-rite ist teurer, aber man bekommt auch ihn für unter 200 €. Langfristig evtl die bessere Wahl. Meine Wahl viel auf ihn und die Bedienung ist ein Traum. Habe vorher mit dem Quato Silverhaze profiliert, doch der ist nun schon in die Jahre gekommen und im Vergleich kann ich sagen: Das Profil des x-rite überzeugt und die Messung geht wesentlich schneller als bei dem alten Gerät (welches im Ursprung ja auch ein Panone-Produkt ist, welches Quato nur angepasst hat).
madmac madmac Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mac displays sind im allgemeinen top zur bildbearbeitung - egal wie groß.
kalibriert mit nem spider (den aktuellen gibts gerade preisreduziert da der neue bald kommt) funktioniert das super.
mehr braucht es nicht für gutes farbgenaues arbeiten.
virra virra Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
DAS kann ich bei aller Liebe zum Mac SO nicht unterschreiben.
Mein iMac schafft z.B. den sRGB-Farbraum nur seeeehr knapp.
Der iMac im Büro hat ’ne Monitorausleuchtung, die vollkommen jenseits von Gut und Böse ist, der ist unten min. 1/2 Blende dunkler und gelbgrün.

Mag ja sein, dass aktuelle Macs da nachgelegt haben …
Ich erfreue mich im Büro auf jeden Fall immer wieder daran, dass man mir einen Quato spendiert hat.
… und glaub mal nicht, dass an dem nicht auch was zu meckern wäre.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Neben meinem Thunderbolt 27 " steht ein Eizo 27 " und der ist auch ein Quentchen besser. Dafür war er aber auch deutlich teurer. Trotzdem kann man für normale Bildbearbeitung recht gut mit dem Thunderbolt leben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben