LR 5 Methadaten mitnehmen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nik90 Nik90 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe ein bestimmt kleines Problem. Aber ich komme zur Zeit nicht auf die Lösung, bzw. finde sie nicht.
Foglendes:
Ich habe Bilder auf dem Laptop mit Stichwörtern und Makierungen versehen.
Da ich die Bilder auf einer externen Festplatte habe, möchte ich die gleichen Stichwörter ect. auch auf dem PC sehen, wenn ich die Festplatte anschließe. Dachte, das geht automatisch. Oder wie stelle ich das ein.
Hat da jemand eine Lösung?
Vielen, vielen Dank schon im Vorraus!
Gruß, Patrick
Albrecht D Albrecht D Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Katalog auf die externe Festplatte kopieren. Diesen Katalog danach auf den neuen PC kopieren. Pfad des Bilderordners muss auf dem neuen PC der gleiche sein.

Am Besten Katakog in den Bilder-Ordner verschieben, dann brauchst du diesen nur noch insgesamt auf den anderen PC kopieren. So mache ich es schon immer.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
habe ich das richtig verstanden?
du versiehst in LR5 auf dem Laptop Bilder mit Stichworten und Markierungen. (Katalog liegt auf dem Laptop, Bilder auf externer HDD)
Anschließend schließt du die externe HDD an deinen PC an und importierst dort die selben Bilder in LR5 (wobei das dann ein Katalog ist der nur auf dem PC ist)

Wenn ja, würde ich so vorgehen.
LR5 auf dem Laptop dazu bringen die Sidecardfiles (XML-Files) zu schreiben. (die sind dann neben den RAWs auf der externen HDD)
Dann einfach im PCC in LR importieren. die Sidecards werden in dem Fall gleich berücksichtigt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben