Lightroom Presets & Photokina

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ykc ykc Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Wer weiß, ob und welche Anbieter von Lightroom Presets auf der Photokina vertreten sind?

2. Welche Lightroom Presets könnt Ihr für Hochzeiten, Babys und Business Fotografie empfehlen?

3. Hat jemand Erfahrung mit diesen Presets für Lightroom?
http://www.slrlounge.com/store-product/ ... m-presets/
ykc ykc Beitrag 2 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann mir den wenigsten jemand Presets von verschiedenen Anbietern empfehlen.
Welche Presets verwendet Ihr?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du findest eine gefühlte Million Presets im Internet. Schmeiß mal google an...
Karanatsios Karanatsios Beitrag 4 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
VSCO sind genial.
ykc ykc Beitrag 5 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@photoshoppler:
Danke für den Tip, hab ich schon gemacht, wie man oben sieht habe ich einen Link angegeben. Ich brauche nicht 1 Millionen Presets, mich interessiert vielmehr welche Ihr verwendet und ob Ihr welche empfehlen könnt.

@Karanatsios:
Die sind mir beim googeln auch aufgefallen, allerdings gibt es diverse Nummern die man auswählen kann, kannst du hierzu etwas mehr Infos geben, welche nutzt du?
Karanatsios Karanatsios Beitrag 6 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
wenn Du bei VSCO mal reinschaust, dann kannst Du zu jedem Paket dir die Detailinfos ansehen. Dort wird angegeben welche Filme simuliert werden. Das gute bei den VSCO Presets ist, dass diese nicht nur an den Farben und Gradationskurven rumspielen, sondern für die jeweiligen Kameras Profile mitliefern. Besser kann man es kaum haben. Aber schau dir mal das Paket 3 und 1 an. Ich habe alle geholt, denn für die Qualität sollen die auch belohnt werden. Und wenn Du dieses Presets für dich als Basis hernimmst und für dich weiter veränderst, kannst Du diese wiederum als eigene Presets nutzen. Wenn du PSP nutzt solltest dur die mal die color lookup Filter näher ansehen. Aber das liegt an deinem Workflow.
ykc ykc Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Karanatsios
Danke nochmal für die Empfehlung. Insbesondere für den Hinweis mit den Kamera Profilen. Das muss ich mir mal näher anschauen.
Hanna00 Hanna00 Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe einen neuen Preset-Shop aus Deutschland gefunden der dir bestimmt gefallen wird: http://www.lookfilter.com/lightroom-presets/. Lookfilter.com bietet kostenlose lightroom presets zum testen an und eine tolle Sammlung an kreativen presets für unter 10€. VSCO und Totallyrad sind auch nicht schlecht.
ykc ykc Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Hanna2000
Danke für deine Tips, werde ich mir mal näher anschauen.

Freue mich über jede weitere Anbieterempfehlung.
Hanna00 Hanna00 Beitrag 10 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt wirklich sehr viele Anbieter da draussen und es ist auch leider nicht unbedingt die beste Qualität dabei. Viel Spaß beim entdecken!
ykc ykc Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
VSCO hat Paket 6 veröffentlicht. Im Moment zum Vorzugspreis.
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hier hat jemand beispiel ergebnisse des neunen VSCO Pakets gezeigt: http://www.thedecentexposure.com/Blog/2014/VSCO-Film-O6

da kann man gut sehen ob die ergebnisse einem zusagen oder nicht.
marinasuniverse marinasuniverse Beitrag 13 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann euch die Presets von Carmen und Ingo recht gut empfehlen! Sind gerade erst neu rausgekommen und in der Beschreibung ist auch extra ein Video auf Deutsch/Englisch mit dabei wo man es angewendet sieht! :)

http://store.carmenandingo.com/produktk ... e/presets/

LG Marina
ykc ykc Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Hinweis. Freue mich über jeden weiteren Tipp.
Hanna00 Hanna00 Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte mich vor längerer Zeit schon auf der coming soon Seite eingetragen. Anscheinend sind sie jetzt endlich online gegangen, hab gerade ne mail bekommen: https://freelightroompresets.co/. Die kostenlosen Presets und die ganze Seite schauen ganz cool aus. Mal sehn was die können...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben