Lightroom öffnet keine dng Bilder

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wolfgang2017 Wolfgang2017 neu Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotografiere mit Pentax SLR importiere Bilder in Lightroom6/12 kann dng Bilder aber nirgends in der Raw-Bearbeitung öffnen und bearbeiten,alle Updates,auch für Grafik vorhanden,wer weiß Rat?
Albrecht D Albrecht D Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang2017 02.10.17, 22:21Zum zitierten Beitragkann dng Bilder aber nirgends in der Raw-Bearbeitung öffnenGibt es eine Fehlermeldung, wenn ja wie lautet die?
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welches Pentax Model ?.
Ist die Kamera hier aufgeführt?
https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/k ... meras.html
Wolfgang2017 Wolfgang2017 neu Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt keinerlei Fehlermeldungen! Mir fehlt einfach die Zeile " in Camera Raw öffnen"
Verwende Pentax KX,die lt.Adobe schon Lightroom 4 im Raw Dialog öffnen hätte sollen und auch nicht gemacht hat! Wäre Neuinstallation sinnvoll?
mfg
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 5 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang2017 03.10.17, 09:13Zum zitierten BeitragEs gibt keinerlei Fehlermeldungen! Mir fehlt einfach die Zeile " in Camera Raw öffnen" In LR gibt es kein "In Camera RAW öffnen".
In LR importiert man alle Bilder.

- Im Bibliotheks-Modul unten links auf "Importieren..." klicken
- Das Verzeichnis mit den zu importierenden Bildern auswählen
- Die zu importierenden Bildern auswählen
- In der Kopfzeile die importiermethode auswählen (Kopie - Verschi. - Hinzufügen) (Ich benutze immer "Hinzufügen", da ich die Dateien vorher an den Speicherort kopiere)
- unten rechts auf "Importieren" klicken

dann sind die Bilder in LR bearbeitbar.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben