Lightroom 5.7 BIG PROBLEM

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas Lindel Andreas Lindel Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
ich habe, seitdem ich versucht habe mit meiner alten Spyder den Monitor neu zu kalibieren (schlug fehl!), grosse Probleme mit meinem Lightroom (5.7). Wenn ich in den Entwicklungsmode gehe und irgendetwas am Bild verändere, verschwindet das Foto und ich sehe nur noch eine graue Fläche. In anderen Fällen sehe ich die Bearbeitung nicht. Das Bild bleibt unverändert. Nachdem ich in der unteren Leiste auf ein anderes Bild klicke und dann wieder auf das bearbeitete Bild zurückgehe, sehe ich die Änderungen.
Ich kann mir nicht erklären, wie die Monitorkalibrierung damit zusammenhängt. Ich habe eine alte Spyder, die wahrscheinlich wegen des Alters unbrauchbar geworden ist. Ich habe jetzt die gesamte Spyder Software vom Rechner gelöscht; ohne Problemlösung.
Vielleicht liegt das Problem auch woanders. Im Internet konnte ich keine Info finden.
Meine weiteren Angaben:
DELL Rechner mit SSD (installiert mit Betriebssystem und wichtige Software u.a. auch Lightroom)
Windows 7 Home Edition
Mit geöffnetem Lightroom noch 1.8 GB Arbeitsspeicher frei. Alle Platten haben mehr als 300GB freien Platz.

Kann mir hier eine weiterhelfen oder einen Hinweis geben, wo ich eine Lösung finden kann?

Gruß
Andreas
HS-Photo HS-Photo Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht in der Systemsteuerung mal nachsehen, welcher Monitor als Ausgabegerät aufgeführt ist und den auf den angeschlossenen Hersteller umstellen. Ggf. auf der Herstellerseite einen aktuellen Treiber runterladen?
poerem poerem Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 26.05.15, 07:17Zum zitierten BeitragVielleicht in der Systemsteuerung mal nachsehen, welcher Monitor als Ausgabegerät aufgeführt ist und den auf den angeschlossenen Hersteller umstellen. Ggf. auf der Herstellerseite einen aktuellen Treiber runterladen?
Ich sehe das ebenso wie HS-Photo. Das Problem ist vermutlich die/der Grafikkarte/Monitor und aus der Ferne nicht zu orten. Beim Problem mit der Grafikkarte gäbe es zig Fehlerquellen. An deinem Monitor würde ich mal die Einstellungen direkt am Monitor überprüfen (Farbraum, Frequenz usw.).
Andreas Lindel Andreas Lindel Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Problem gelöst. Es lag an dem noch vorhandenen profil in der farbverwaltung.
Habs gelöscht und es läuft alles wieder rund. Danke für die Hilfe.

Gruss Andreas
HS-Photo HS-Photo Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na denn, weiterhin frohes Schaffen!
K.Peter K.Peter Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, verkaufe meinen Spyder 4 Elite , wie neu für 99,-€ + Versandkosten. H.Grüße K.Peter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben