Laptop für Bildbearbeitung/Fotos

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Labrador12 Labrador12 Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen Zusammen,

da mein Laptop bald die Biege machen wird :( bin ich auf der Suche nach einem Neuen!

Habt ihr da spezielle Tipps für mich? Ich würde mit dem Laptop gerne meine Bilder verwalten und natürlich auch bearbeiten (müsste wahrscheinlich dann eine tolle Grafikkarte haben?)
Ansonsten spiele och auf dem PC keine Spiele, sondern nutze ihn höhstens fürs Surfen und um darauf meine Bachelor Arbeit zu schreiben ;)

Wichtig wäre mir noch das man ihn bei amazon kaufen kann, einfach weil die Rückgabe/Reklamationen so super unkompliziert laufen und die Geräte nicht 1000 mal eingeschickt werden.

Budget liegt bei ca. 400 € (ich weiß das ich dafür keine Wunder erwarten kann)
T ST T ST Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Budget lässt ja wirklich nicht viel zu bzw. bietet eigentlich keinen Spielraum mehr, außer "das billigste" zu kaufen. Aber wen dem so ist, beruhigt dich vielleicht, dass man mit den heutigen Geräten dieser Klasse durchaus Bildbearbeitung machen kann - bei komplexen Filteroperationen oder aufwendigen HDRs muss man ggf. etwas Geduld mitbringen.

Grüße Thomas
Labrador12 Labrador12 Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für dein feedback!

Und hast du da einen Vorschlag?
virra virra Beitrag 4 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem und Nadelöhr bei dieser Preisklasse dürfte der Monitor sein, der meist eh’ die Schwachstelle von Läppis ist. Die Frage wäre also, WOZU du deine Bilder bearbeiten möchtest, denn wenn es ordentlich werden soll, bzw bestimmte Qualitätsanforderungen da sind, hilft da wohl nur ein zusätzlicher Monitor oder ein teureres Gerät.
T ST T ST Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Empfehlung keine: Mit einem Gerät der etablierten Marken (Lenovo, dell, ...) macht man aber generell nichts verkehrt.

Grüße Thomas
Labrador12 Labrador12 Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: virra 06.07.15, 12:30Zum zitierten BeitragDas Problem und Nadelöhr bei dieser Preisklasse dürfte der Monitor sein, der meist eh’ die Schwachstelle von Läppis ist. Die Frage wäre also, WOZU du deine Bilder bearbeiten möchtest, denn wenn es ordentlich werden soll, bzw bestimmte Qualitätsanforderungen da sind, hilft da wohl nur ein zusätzlicher Monitor oder ein teureres Gerät.

Also die Bilder werden nur so für mich bearbeitet - ordentlich sollte es trotzdem sein ( da hat aber jeder andere Ansprüche) :)

Ein externer Monitor ist da ein guter Tip!
Vielen Dank!
Gerhard Wolf Gerhard Wolf   Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich arbeitr auch mit einem externen Monitor und habe sehr gute Erfahrungen damit. Bei meinem Alten Laptop gab der Monitor den Geist auf und sa war dies die ideale Lösung
T ST T ST Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fürchte nur, dass ein (guter) externer Monitor nicht mehr ins genannte Budget passt. Ich persönlich würde eher das genannte Budget in den Laptop stecken und sparen, bis es für einen anständigen Monitor reicht. Hier auf ein Billig-Produkt zu setzen bring in Sachen Qualität rein gar nichts.

Grüße Thomas
Albrecht D Albrecht D Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dies wäre ein "Billig-Produkt" Billig-Produkt für 335 Euro:

http://www.conrad.biz/ce/de/product/131 ... archDetail
virra virra Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier eine Billig-Empfehlung aus vertrauenswürdiger Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=xlQ48gZIQkM
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben