Image Expert

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sang_Sitara Sang_Sitara Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Leute,
ich arbeite seit Jahren mit dem Programm Image Expert 1.9 .
Nun ist mein Pc (mainboard) defekt und ich finde die Installation-CD leider nicht mehr :-((
Im Netzt finde ich diese auch nicht....und auch runterlasen geht nicht.
Hat jemand von Euch evtl. diese CD?
Oder kann mir jemand ein Programm nennen (am besten für MAC) mit dem man einfach einzeln! mehr rot, Gelb, grün, blau integrieren kann.
Ich fotografiere Mineralien und diese haben so etwas wie ein Eigenleben, lassen sich sehr schwer Fotografieren.
Wäre dankbar für eure Hilfe
Liebe Grüße
Markus
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sang_Sitara 21.10.16, 18:34Zum zitierten BeitragOder kann mir jemand ein Programm nennen (am besten für MAC) mit dem man einfach einzeln! mehr rot, Gelb, grün, blau integrieren kann.

Wie meinst du das?

Meinst du die Veränderung der Farbsättigung? Das kann so ziemlich jedes Bildbearbeitungsprogramm. Kostenlos wäre da z.B. GIMP. Aber Vorsicht! GIMP nach noch viel, viel mehr!
Sang_Sitara Sang_Sitara Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bothe, nein Gimp kenne ich.....ist mir 1. zu kompliziert und zu langsam.
In Image Expert 1.9 konnte ich erst im gesamten Foto mehr oder weniger Rot hinzufügen, danach noch mehr oder weniger Blau und so weiter. Dann brauche ich noch Schärfe und Kontrast.....das ist alles was ich benötige. Und das hatte Image Expert schnell und sehr einfach angeboten. Solch ein einfaches Programm habe ich nie mehr gefunden.
Da ich beruflich Mineralien Fotografieren muss und darf:-)) soll dieses Programm auch recht schnell sein.
Hast Du verstanden was ich brauche und hast Du (oder ein anderer) nun eine Idee?
Liebe Grüße
Markus
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 4 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="Sang_Sitara%1477067699--6229338"ich arbeite seit Jahren mit dem Programm Image Expert 1.9 .
Nun ist mein Pc (mainboard) defekt und ich finde die Installation-CD leider nicht mehr :-(([/quote]
Nanu? Google doch mal "image expert download", ich jedenfalls finde es dort.

Sonst, wenn dir Gimp zu komplex ist, nimm Elements oder Paint Shop Pro.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 5 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 22.10.16, 10:29Zum zitierten BeitragGoogle doch mal "image expert download", ich jedenfalls finde es dort.Aber einen Download-Link, der funktioniert, habe ich nicht gefunden.

Was Markus benötigt, geht auch mit XnView.
Sang_Sitara Sang_Sitara Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Jürgen, Du hast im Prinzip verstanden was ich brauche......habe nun schon was weiss ich wieviele Programme runtergeladen.......keins ist passend und einfach. Am besten ging bis jetzt tatsächlich der XnView.
Aber auch hier ist die Funktion z.B. "mehr rot" nicht das gleiche wie es in Image Expert 1.9 war.
Der Unterschied ist das wenn ich weniger Rot mache eine andere Farbe kommt und nicht einfach rotten verschwindet werden. Diese Funktion gab es auch in Image Expert, aber damit habe ich nicht gearbeitet.
Dort hieß diese Funktion allerdings "ROT ZU GRÜN" mit einem Schieberegler.
Es muß doch irgendwo ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm geben, das meine wirklich minimal Ansprüche erfüllt?
Bestimmt fliegen noch einige der Installation CD`s von Image Expert rum......aber kein Mensch scheint sich ausser mir an so einem alten Programm zu erfreuen.
Hat jemand eine Ahnung in welchen Foren ich nach einer Installation CD "Image Expert 1.9 suchen oder anfragen kann?
Liebe Grüße
Markus
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falls du das, was du suchst, nicht findest, probier doch sowas: Paint Shop Pro ("alte" Version), 14.90 EUR bei Pearl. http://www.pearl.de/a-PK5010-2210.shtml


P.S. Du hast ja einen Mac, sehe ich gerade. Ob das damit geht, kann ich gar nicht sagen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Können sie damit was anfangen?
http://image-expert.software.informer.com/1.9/
Ingobertus Herr der Unner und Protektor von Güdingen Ingobertus Herr der Unner und Prote... Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich empfehle Dir ACDsee Pro 9. Gibt es als 30 Tage Demo. Kaufpreis (Angebot) 32 Euro.
Sehr einfach zu bedienen, viele gute Farbkorrekturmöglichkeiten.So lassen sich zum
Beispiel einzelne Farbtöne in der Helligkeit, der Intensität und der Farbtemaratur
einfach und schnell anpassen.
Hast Du zum Beispiel mehrere farblich gleichartige Mineralien zu fotografieren kannst
Du duese Einstellungen auf einfachste Weise speichern und auf mehrerer Bilder
anwenden.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hügelflitzer 23.10.16, 09:55Zum zitierten BeitragKönnen sie damit was anfangen?Da lässt sich nichts herunterladen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 23.10.16, 14:10Zum zitierten BeitragZitat: hügelflitzer 23.10.16, 09:55Zum zitierten BeitragKönnen sie damit was anfangen?Da lässt sich nichts herunterladen.
Sorry, habe ich nicht gecheckt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben