Gewinner der Goldmedaille Fotowettbewerb

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Franziskus Pfleghart Franziskus Pfleghart Beitrag 1 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
| Gewinner der Goldmedaille im Fotowettbewerb; Trierenberg Super Circuit 2015 |


Nun ist es offiziell; Dieses Kunstwerk;

Behind the Reality | Siegerbild Palm-AWARD Special-Price 2014 | Behind the Realit… Franziskus Pflegh… 27.11.14 94

hat die Goldmedaille in der Kategorie | Unusual | gewonnen.



Außerdem wurden 5 meiner 6 eingereichten Arbeiten für die Ausstellung nominiert. ;-)))


http://www.supercircuit.at/index.php?um ... sults=2015

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 5Cim8Hfheg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Glückwunsch!
Franziskus Pfleghart Franziskus Pfleghart Beitrag 3 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank o_ke
Franziskus Pfleghart Franziskus Pfleghart Beitrag 4 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So sieht die Medaille aus.


TRIERENBERG SUPER CIRCUIT   Goldmedal 2015 TRIERENBERG SUPER… Franziskus Pflegh… 19.04.15 0
Werner Ingendahl Werner Ingendahl Beitrag 5 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch!
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 6 von 38
3 x bedankt
Beitrag verlinken
und von mir einen herzlichen Glückwunsch für die ingeniöse Idee, sich selbst in diesem Forum anzupreisen.
virra virra Beitrag 7 von 38
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franziskus Pfleghart 19.04.15, 18:41Zum zitierten BeitragSo sieht die Medaille aus.


TRIERENBERG SUPER CIRCUIT   Goldmedal 2015 TRIERENBERG SUPER… Franziskus Pflegh… 19.04.15 0


Wow. Welch erhabenes Gefühl. Als wäre man dabei gewesen.

Also deinen Gewinn in allen Ehren, dein Bild auch, aber wenn ich mir die Teilnahmebedingungen des Contests so durchlese, muss ich schon sagen: Strange. Nicht ein einziges Wort zum Thema Umfang der erlaubten digitalen Bildbearbeitung. Trotzdem wird aber die gesamte Zeit von Foto gesprochen. Also für mich ist das mehr als fragwürdig. Wenn ein offensichtliches Compositing einen Hauptgewinn erhalten kann, muss man die Frage stellen dürfen, wo denn da die Grenzen gezogen werden zwischen Fotografie und Illustration.

Nebenbei: bei aller Freude über Anerkennung für das gewonnene Treppenstüflein wäre mir das zu peinlich, hier noch nach Complimenten zu heischen.
Franziskus Pfleghart Franziskus Pfleghart Beitrag 8 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zunächst vielen Dank für die Glückwünsche zum Gewinn einer Goldmedaille beim weltgrößten Fotosalon der Fotokunst.


Naja, ist es nicht erlaubt seine Freude auf einer Plattform mitzuteilen auf der Gleichgesinnte ihre Fotos, Composings etc. präsentieren?

Deswegen ja der Name; "Fotocommunity".

Nun zum TRIERENBERG SUPER CIRCUIT

Artikel aus der Zeitschrift FOTO-MAGAZIN

http://www.fotomagazin.de/bild/trierenb ... h%C3%B6lle


Vielleicht beantwortet ja dieser Artikel zum Teil die Fragen von virra.

Ich kann indem was ich in diesem Thread geschrieben habe kein anpreisen noch heischen nach Komplimenten erkennen. Aber jeder sehe das wie er will.

Aber ein Zitat von Robert Lembke scheint doch etwas wahres zu haben.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Franziskus ;-))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: virra 19.04.15, 19:53Zum zitierten BeitragWow. Welch erhabenes Gefühl. Als wäre man dabei gewesen.

Also deinen Gewinn in allen Ehren, dein Bild auch, aber wenn ich mir die Teilnahmebedingungen des Contests so durchlese, muss ich schon sagen: Strange. Nicht ein einziges Wort zum Thema Umfang der erlaubten digitalen Bildbearbeitung. Trotzdem wird aber die gesamte Zeit von Foto gesprochen. Also für mich ist das mehr als fragwürdig. Wenn ein offensichtliches Compositing einen Hauptgewinn erhalten kann, muss man die Frage stellen dürfen, wo denn da die Grenzen gezogen werden zwischen Fotografie und Illustration.

Nebenbei: bei aller Freude über Anerkennung für das gewonnene Treppenstüflein wäre mir das zu peinlich, hier noch nach Complimenten zu heischen.


peinlich empfinde ich deinen Beitrag und die Tatsache, dass bei knapp 300 Klicks dieses Threads lediglich zwei Glückwünsche ausgesprochen wurden. Peinlich für eine Fotocommunity, wo doch alle ihre Fotos hochladen, um Anerkennung zu bekommen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 38
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.
Schatzsucherin Schatzsucherin Beitrag 11 von 38
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franziskus Pfleghart 19.04.15, 18:41Zum zitierten BeitragSo sieht die Medaille aus.


TRIERENBERG SUPER CIRCUIT   Goldmedal 2015 TRIERENBERG SUPER… Franziskus Pflegh… 19.04.15 0


Wau! Was für ein Geltungsbedürfnis, phänomenal. Bitte die Medaille auch noch von hinten zeigen ... ;-)))

Glückwunsch zu soviel künstlerischer Bescheidenheit von einer (natürlich zutiefst neidischen) Hobbybastlerin :-((((((

LG, Ulrike
xxx xxx Beitrag 12 von 38
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit dem der Vorsitzende des DVF in Deutschland mit einem geklauten Bild eine Preis gewonnen hat, haben solche Medaillen für mich doch einen sehr negativen Beigeschmack. (Wir hatten das Thema ja schon mehrfach hier in der FC!)
So etwas hat für mich immer etwas vom Kaninchenzüchter-Verband.
Ich stelle mir die Frage, was einem so eine Auszeichnung bringt?
Persönlich empfinde ich Publikationen meiner Bilder in namhaften Büchern/Zeitschriften für schöner, da man so noch ein schönes Geschenk für die Familie und Freunde hat.

LG Falko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bla bla bla.

einfach gratulieren
und gut ist.

Oder, wenn der Neid doch zu groß ist, Mund halten/nichts schreiben - wie es ja die allermeisten auch tun.
xxx xxx Beitrag 14 von 38
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Otmar, benimm doch bitte mal!

Gruß Falko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also die Bildidee an sich ist einzigartig
https://www.google.de/search?q=leere+t% ... landschaft

Die Umsetzung verlangt Übung und Geschick - ok, weil ich den Thread nun gelesen habe: Glückwunsch :-]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben