Fotos retten

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Frank Musiol Frank Musiol   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo , ich dachte immer mir passiert so etwas nicht und nu doch.
Beim Aufräumen meiner Festplatte habe ich versehentlich an die 15000 Fotos gelöscht.
Nach dem Wiederherstellen aus dem Papierkorb sind wieder ca 13000 Bilder aufgetaucht , allerdings wahllos durcheinander.
Einige der Ordner sind leer oder zeigen nur die Icons des Formates aber die Bilder sind weg.
Gibt es ein Programm das die Fotos wieder herstellen kann oder sind sie für immer weg.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruss Frank
Rainer Giesecke Rainer Giesecke   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Wichtigste ist erstmal, dass du auf der Platte bzw. dem Laufwerk nicht mehr schreibst, sonst werden Lücken (von den gelöschten bildern) u. u. gandenlos überschrieben und dann sind die Bilder tatsächlich weg.

Versuch es mal mit einem dieser Tools:
http://www.heise.de/download/systemsoft ... 000505222/
Jochen Sachweh Jochen Sachweh   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Durch das Wiederherstellen hat er aber schon geschrieben.
Nach dem Löschen von 15000 Bildern hätte ich sofort die Platte ausgebaut, mir eine neue gekauft und dann versucht mit einem Tool die Fotos zu retten.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Heiko 99 Heiko 99   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frank Musiol schrieb:

Zitat:Hallo , ich dachte immer mir passiert so etwas nicht und nu
doch.



Warum dachtest du das?
Ist dir nicht bewusst, dass Festplatten auch sterben? Plötzlich.
Scheinbar hast du ja auch für diesen Fall keine Sicherung.
Das würde ich schleunigst ändern.

Für Wiederherstellungsversuche hast du im Link von Rainer ja schon einige brauchbare Programme.
Ich würde aber auch empfehlen, die Platte wirklich nur zum lesen zu nutzen, und das Ergebnis der Sicherung auf einer anderen auszugeben. So verhinderst du eventuelles überschreiben noch rettbarer Daten (falls nicht schon geschehen).
Frank Musiol Frank Musiol   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Heiko , das ist ja beim Sichern auf eine separate Platte passiert.Ich habe sonst Fotos auf DVD gesichert und dachte diesmal , kaufst Dir ne mobile Festplatte und speicherst dort.Nur leider hab ich dann irgendwie Mist gebaut.
Ich schaue mir den Link jetzt mal an.

Danke und Gruss frank
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben