Fotos in LR knackig, nach verarbeitung flauer

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe folgendes Problem und ich hoffe einer kann mir helfen, hat ja bei meinem anderen Problem wunderbar geklappt :-)

Ich benutze die LR Version 5.7

Weiß jemand, warum meine Fotos in LR heller und knackiger aussehen, als wenn ich die in jpg konvertiere?
http://puu.sh/iPph0/8dc75b0c66.jpg Beispielbild
oben in LR und unten konvertiert in jpg.
Habe den Farbraum inzwischen von ProPhot RGB in sRGB geändert und es sieht schon etwas besser aus, aber immer noch nicht gleich.

Liegt das jetzt evtl. nur daran, das jpgs nur in 8 Bits gespeichert werden und die Raw Datein in 16 Bits sind?
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kraven45 06.07.15, 21:44Zum zitierten BeitragWeiß jemand, warum meine Fotos in LR heller und knackiger aussehen, als wenn ich die in jpg konvertiere?meinst du das mit LR exportierte Bild sieht in deinem Browser nicht so aus wie die Ansicht in LR?
Benutze ein Programm welches das Farbprofil im Bild beachtet bzw. aktiviere Farbmanagement in Firefox.

Zitat: Kraven45 06.07.15, 21:44Zum zitierten BeitragHabe den Farbraum inzwischen von ProPhot RGB in sRGB geändert und es sieht schon etwas besser aus, aber immer noch nicht gleich. das glaub ich dir nicht.
Peter Odefey Peter Odefey Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Kraven

Sind das beides 100%-Ansichten? ("tatsächliche Pixel")
Falls nicht dann ist beides keine Beurteilungsgrundlage betreffend "Knackigkeit" (Schärfe)
Was die unterschiedlichen Farben angeht müsstest Du deinen workflow mal etwas genauer beschreiben.

Grüße
Peter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben