fotos haben grünstich

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
vetschi vetschi Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe eigentlich tolle Feuershow fotos gemacht, nur ham alle nen grünstich. wie bekomm ich den wieder raus????????????
Guelff Guy Guelff Guy   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Es gibt viele Möglichkeiten einen Farbstich zu korrigieren aber am besten ist es ein Foto hochzuladen dass man es analysieren kann. Einmal kann man dies in einem Fotoprogramm über die Gradationskurve machen indem man im Grünkanal die Kurve verändert oder man kann auch die Farbbalance nutzen. Es gibt aber noch eine Reihe andere Möglichkeiten sowie über die Farbkorrektur um gezielt einzelne Farbtöne zu modifizieren. So kann man diesen Fehler ohne Problem lösen aber es stellen sich andere Fragen. Wichtig wäre es zu erfahren mit welcher Kamera diese Fotos gemacht wurden sowie mit welchen Einstellungen um somit diesen Fehler nicht zu wiederholen. Dazu kommt noch welche Möglichkeiten oder besser gesagt mit welchem Fotoprogramm die Bilder bearbeitet werden und so kann man eine viel genauere Antwort geben. Bei der Fragestellung ist es immer sehr wichtig ein Maximum an Informationen zu vermitteln um eine präzise Antwort zu erhalten.

Mfg. Koordinate.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vetschi schrieb:

Zitat:Ich habe eigentlich tolle Feuershow fotos gemacht, nur ham alle
nen grünstich. wie bekomm ich den wieder raus????????????


Keine Ahnung; sind einfach zu wenig Infos. Auch fehlt ein Beispielbild inkl. Exif-Daten.

Leo
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ohne das bild zu sehen kann da keiner helfen. die korrektur hängt nämlich davon ab, ob der farbstich nur in lichtern/mitten/tiefen auftritt, nur in teilen oder im gesamten bild...

aber an den vielen fragezeichen erkenne ich, dass deine tastatur kaputt zu sein scheint.
Stefan Münscher Stefan Münscher   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn eine RAW Datei vorliegt,dann den Weißabgleich korrigieren.

LG.Stefan
Joe der Mühlenbecker Joe der Mühlenbecker   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Candy Welz schrieb:


Zitat:...
aber an den vielen fragezeichen erkenne ich, dass deine
tastatur kaputt zu sein scheint.


Deeeeen Eindruck habe ich auch.

Mein Fazit lautet daher:

"So kann Sie nicht geholfen werden"
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben