Foto Homepage erstellen lassen

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Timm.Th. Timm.Th. Beitrag 1 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich wollte mir mal eine Foto Homepage machen lassen aber weis nicht wo? kann das jemand von euch? habe eine Seite gefunden von robinporth.com so sollte Sie auch in etwa aussehen.

Danke
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
diese seite wurde mit flash erstellt, was weder günstig noch vorteilhaft ist.
hier bei mir z.b. ladet die seite nicht mal zu ende.

es gibt inzwischen so viele (auch kostenlose) anbieter wie z.b. wordpress.com, wo man sich auch als laie seine seite zusammen klicken kann.

sonst bleibt dir wohl nur noch die wahl eine werbeagentur zu beauftragen.
Peter Marschall Peter Marschall Beitrag 3 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dem Hinweis von Adrenochrom auf Wordpress.com stimme ich voll zu. Dann kannst Du noch Themes für Wordpress.com laden: zum Teil kostenlos (muss immer alles umsonst sein? Was nichts kostet, taugt auch oft nichts) zum Teil gegen Cash z.B. Photocrati (http://www.photocrati.com/). Damit bekommst Du schon eine Homepage. Für die guten Fotos bist Du dann selbst verantwotlich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Peter Marschall schrieb:

Zitat:Für die guten Fotos bist Du dann selbst verantwotlich.





verdammt, ich wusste doch, da ist ein haken an der sache.
Timm.Th. Timm.Th. Beitrag 5 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja leider habe ich keine Ahnung wie das geht und kenne mich mit Html nicht aus daher auch die Frage wo man soetwas für einen guten Preis machen lassen kann.

Danke
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
für wordpress brauchst du kein html was jedoch nicht bedeutet, das du dich nicht damit auseinandersetzen musst.

machen lassen kannst du das bei irgendeiner werbe/internet argentur deiner wahl.

wenn es nur darum geht bilder darzustellen würde auch so etwas wie www.500px.com den zweck erfüllen.
das ist zunächst auch erst einmal kostenlos, man kann da aber auch (je nach preis) diverse layouts dazu kaufen.
Berriotxoa Torresagasti Berriotxoa Torresagasti Beitrag 7 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Flash-Seite war sicher kein Schnäppchen, wobei ich nicht ganz verstehe, warum man Flash dafür verwenden musste. Ist halt soweit nix dabei wofür es wirklich sinnvoll gewesen wäre (ja, Flash kann durchaus manchmal, in ganz wenigen Fällen, quasi nie, also ... sinnvoll sein).

Ein Homepage ist kein billiges Vergnügen, wenn du es machen lässt. Also entweder du nimmst richtig Geld in die Hand oder du hast ein gewisses grafisches Gespür und Zeit und Lust dich etwas mit den Basics von HTML und CSS auseinander zu setzen. Dann kannst sowas selber machen.
Timm.Th. Timm.Th. Beitrag 8 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja von worldpress habe ich auch schon einiges gehört!
aber wie di schon sagtes man muss sich damit etwas auskennen denke da ich momentan auch nicht viel zeit habe das ich das selber nicht hin bekomme!
Also wenn jemand einen Tip hat oder jemnaden kennt der soetwas machen würde einfach eine PN muss auch nicht flash sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nimm beim gugeln den suchbegriff wordpress, dann gehts besser.
Ralf Beier Ralf Beier Beitrag 10 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
in irgendeiner form mußt du dich damit beschäftigen, die inhalte einer foto-seite mußt du immer irgendwie pflegen. das wird bei bestimmte seiten / systemen nicht besonders schwierig sein, aber solltest du dir eine seite gestalten lassen, mußt du auch darauf achten, und im ungünstigsten fall bekommst du dann eine seite, die nur von dem programmierer gepflegt werden kann.

es gibt auch sehr gute flash galerien und nicht übertrieben teuer. aber die dinge sind häufig eher für leute geeignet, die damit wenigstens ein bißchen umgehen können.

und die diskussion ob flash oder nicht wird es immer geben und immer wird es ansichten geben, daß flash seiten nicht "sinnvoll" sind, nicht vorteilhaft sind. als wenn flash nun den mehr-sinn, den mehr-nutzen, die mehr-vorteile gegenüber einer html seite immer wieder belegen müßte.

flash seiten sind auch häufig deswegen unbeliebt, weil programmierer es damit schwer haben sie in suchmaschinen zu optimieren. ich als gestalter empfinde es seit langer zeit zumnehmend als erschreckend, daß man sich immer mehr den bedürfnissen von google und von programmierern in dieser hinsicht unterordnen muß.

vorteile in einer flash seite gibt es viele. die gegenstimmen kommen meist dann, wenn flash seiten offensichtlich keine dinge enthalten, die man nicht auch auf "herkömmlicher" art gestalten könnte. und selbst wenn, bleibt eigentlich nur die frage, hat eine flash seite gegenüber einer html seite irgendwelche nachteile? und egal ob so oder so betrachtet, flash wird fast immer schlecht geredet, schlechter als eine html seite hingestellt.

nur mal als anregung:

http://pageflip.hu/

die einen mögen so etwas, die anderen nicht. aber solche pageflip seiten bieten als flash seite eine einfache form der gestaltung. im prinzip gibt man in einer datei dem tool zu verstehen, wieviele seiten es gibt und die werden dann auf dem einfachsten weg mit jpg-bildern bestückt.

da das aber eine flash seite ist, kann man in dieser pageflip seite noch viel mehr unterbringen: bewegungen, filme und vieles mehr was man in flash einbinden möchte.

und spannender als eine html seite finde ich das auch, aber das betrachtet eben jeder anders. und wie gesagt, es gibt diverse andere flash galerien die im prinzip ähnlich bestückt werden...



Nachricht bearbeitet (22:01)
Harald Klinge Harald Klinge Beitrag 11 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schau dir meine an, da unten steht dann einer der sowas macht, frag ihn einfach, falls dir das ding, also meine zusagt.
Charlotte82 Charlotte82 Beitrag 12 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Timm,

also die Flash-Seite ist im Bezug auf SEO auch nicht wirklich zu empfehlen.
Hast du dir schon überlegt, ob du mit einem CMS die Homepage selbst erstellen möchtest?
Da gibts wirklich tolle Software mit denen professionelle Websiten erstellt werden können.
Google doch mal Desktop-CMS. Da gibts professionelle Software mit der du super einfach eine eigene Website nutzen kannst.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die großen provider wie strato, 1&1 etc. bieten solche seiten im selbstbau an - absolut narrensicher, leicht zu bedienen und die kosten für das hosting sind gering. dafür heute noch zu bezahlen ist rausgeschmissenes Geld.

Übrigens würde ich von flashgesteuerten Pages abraten...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oder vom profi:

http://www.youtube.com/watch?v=8S8CbDvMn0Q
convex convex Beitrag 15 von 37
1 x bedankt
Beitrag verlinken
profi ?? :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben