(Ersatz)Oelfilter CC-Probleme beim Download

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
RalphH. RalphH. Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe mir Photoshop CC als Testversion heruntergeladen und wollte diesen Ersatz-Oelfilter als Plug-in in Photoshop CC laden.
http://www.modelmayhem.com/forums/post/926714
Wenn ich dann versuche die beiden Dateien in den Plug-in Ordner von Photoshop CC zu kopieren oder zu extrahieren wie hier ab 0:33 gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?feature=y ... pp=desktop
dann klappt das leider nicht. Das Programm kann anscheinend beide Dateien nicht öffnen.
Liegt das eventuell daran dass ich die Testversion benutze oder mache ich irgend etwas falsch? Vielleicht hat ja der ein oder andere die gleichen Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben?
Danke im Voraus.
VG
Ralph
joschu joschu Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Dateien, die Du herunterlädst sind komprimiert und liegen in einem zip-Container.
Das erkennst Du daran, dass die Datei, die Du heruntergeladen hast, die Endung ".7z" trägt.
Hast Du sie vorher entpackt?
Wenn nicht, musst Du zunächst das Programm von http://www.7-zip.de installieren.
Dann lädst Du die nochmal das Ölfilter-Plugin herunter (http://www.mediafire.com/download/aypsi ... 3-08-04.7z) und kannst sie entpacken. So wie in dem Video.

Gruß,
joschu.
RalphH. RalphH. Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin wirklich alles andere als ein PC-Spezialist, allerdings weiss ich nicht so richtig was ich falsch mache.
Ich habe in der Tat das 7-Zip Programm heruntergeladen und dann den Filter.

[fc-foto:35789995]

Wenn ich dann nach PhotoshopCC-Plug-ins extrahieren will dann erscheint folgende Fehlermeldung:

[fc-foto:35790008]

Und dann bin ich mit meinem Latein am Ende
:-(
joschu joschu Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du brauchst Administratorrechte, um die Dateien in den Plug-In-Ordner zu extrahieren.

Vorgehensweise, die bei mir funktioniert hat:
Die hruntergeladene Datei mit 7-zip öffnen und die beiden darin enthaltenen Dateien (*.bin und *.8bf)in einem Ordner auf dem Desktop extrahieren.
7-zip schließen.
Den Ordner auf dem Desktop öffnen und die beiden Dateien markieren und kopieren.
Im Explorer den Plug-In-Ordner von CC 2014 öffnen und die beiden Dateien dort einfügen.
Der Explorer meckert nun, dass man das nur mit Administrator-Rechten machen darf.
Den Hinweis "als Administrator ausführen" (oder so ähnlich - sitze gerade nicht an meinem Computer) bestätigen - fertig!

Ich drücke die Daumen... ;-)
RalphH. RalphH. Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
SUPER Joschu! Es hat geklappt.
Herzlichen Dank!
joschu joschu Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Prima! :-)
Desidero Desidero Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Leute, gibts den Filter auch schon für Mac??? VG, Desidero
Thomas Kratz Thomas Kratz Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist das Oel schon so teuer, dass es jetzt Ersatz-Oelfilter gibt? :-D

Sorry für den Einwurf, aber CS6 läuft wohl noch mit richtigem Oel......
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben