Entscheidungshilfe Mac Book Air oder Pro ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MartinBe MartinBe Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Wollte mir ein Mac Book zulegen. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden zwischen dem Mac Book Air 13 Zoll und dem Mac Book Pro Retina 13 Zoll.

Anwendungsgebiet: Bildbearbeitung LR und PS, sowie Mail und bisschen Surfen, Videos anschauen.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.apple.com/de/mac/compare/res ... -retina-13

Alleine das der Mac book Pro mit 16GB RAM geht und das AIR nur bis 8GB würden mich zu einer 16GB Pro Version bringen :-) Darüber hinaus hat das Mac Book Pro einen HDMI Ausgang was für den externen Monitor wichtig sein könnte. (geht auch über den Thunderbold, aber da hängt ja evt. was anderes dann schon dran.)

Und letztendlich. Retina Display ist geil. Gerade in PS und LR :-)

Wenn dir allerdings Gewicht und Akkulaufzeit sehr wichtig sind (und alles andere überlagert), dann solltet du dir das AIR doch mal näher ansehen.

lg sören
Uwe  - Ein Alzeyer in Bremen - Uwe - Ein Alzeyer in Bremen -   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MartinBe 26.09.16, 15:58Zum zitierten BeitragHallo,

Wollte mir ein Mac Book zulegen. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden zwischen dem Mac Book Air 13 Zoll und dem Mac Book Pro Retina 13 Zoll.

Anwendungsgebiet: Bildbearbeitung LR und PS, sowie Mail und bisschen Surfen, Videos anschauen.


Wie Sören, nur noch zwei Fragen zur Ergänzung:

Willst Du am Laptop selbst die Bilder bearbeiten ? Dann vergiß das Air. Ich habe das 13 Zoll Air und bin super zufrieden mit dem Teil, aber ohne externen Monitor wird das nix mit Bildbearbeitung. Wobei ich das 13er oder auch das 15er Pro, trotz Retina, auch nicht für so ideal für Bildbearbeitung halte, weil zu klein.

Wichtig ist was Sören sagte, mit 16 GB Arbeitsspeicher macht es mehr Spaß, zumindest wenn man dazu neigt, in PS diverse Ebenen zu schichten oder so ...

Nächste Frage, brauchst Du das Teil sofort ? Falls nein, am 24.10. so sagt die Glaskugel, wird Apple was zu neuen MacBooks sagen, da ist ein Event angedroht. Sprich, ich würde warten, was die (hoffentlich) neuen MacBooks können. Ich denke da wird sich etwas tun ....
MartinBe MartinBe Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Uwe aus Bremen 26.09.16, 17:04Zum zitierten BeitragZitat: MartinBe 26.09.16, 15:58Zum zitierten BeitragHallo,

Wollte mir ein Mac Book zulegen. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden zwischen dem Mac Book Air 13 Zoll und dem Mac Book Pro Retina 13 Zoll.

Anwendungsgebiet: Bildbearbeitung LR und PS, sowie Mail und bisschen Surfen, Videos anschauen.


Wie Sören, nur noch zwei Fragen zur Ergänzung:

Willst Du am Laptop selbst die Bilder bearbeiten ? Dann vergiß das Air. Ich habe das 13 Zoll Air und bin super zufrieden mit dem Teil, aber ohne externen Monitor wird das nix mit Bildbearbeitung. Wobei ich das 13er oder auch das 15er Pro, trotz Retina, auch nicht für so ideal für Bildbearbeitung halte, weil zu klein.

Wichtig ist was Sören sagte, mit 16 GB Arbeitsspeicher macht es mehr Spaß, zumindest wenn man dazu neigt, in PS diverse Ebenen zu schichten oder so ...

Nächste Frage, brauchst Du das Teil sofort ? Falls nein, am 24.10. so sagt die Glaskugel, wird Apple was zu neuen MacBooks sagen, da ist ein Event angedroht. Sprich, ich würde warten, was die (hoffentlich) neuen MacBooks können. Ich denke da wird sich etwas tun ....



Ja mir geht es hauptsächlich darum, unterwegs Bilder zu sichten und ggf. zu bearbeiten.
Und aufm Sofa mal bisschen Mails und Internet (Videos schauen)

Brauche das Teil nicht sofort, Danke für die Info werde dann noch warten bis zum 24.10 und gucken was die dann so neues vorstellen.
Wolferl No73 Wolferl No73 Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde Dir auch das MBP empfehlen.
Alleine schon, wie schon geschrieben wurde wegen des Arbeitsspeichers.

Aber das 15" ist schon recht klein zum Fotos sichten und ggf. zu bearbeiten, mit einem 13" bist Du da ein wenig verloren denke ich....

Warte wirklich noch ab und schau Dir das neue MBP an !
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben