Eizo FS2333 oder Eizo FS2434

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ThomSch ThomSch Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen neuen PC habe zusammen bauen lassen, muss jetzt noch ein ordentlicher Monitor her - für Bildbearbeitung, Internet und Microsoft Office-Anwendungen.
Ohne selbst viel Ahnung von Monitoren zu haben, bin ich aufgrund vieler positiver Berichte auf den Eizo FS 2333 gestossen. Nun ist gerade ein Nachfolgemodell, der FS 2434 erschienen. Er wird auch gelobt, aber es gibt auch (wenige) Stimmen, die sagen, der alte 2333 sei besser.

Vielleicht kennt jemand von Euch beide Modelle und kann einen Ratschlag geben.
Vielen Dank im voraus
Tom
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nimm den "größeren" - und vergiß nicht, dir den Eizo Easypix Colorimeter dazu zu bestellen. Das Ding funzt mit diesen hervorragenden Foris-Monitoren perfekt, die Ergebnisse der Kalibrierung/Profilierung sind super. Ich habe inzwischen schon 4 Foris (alle 2333) bei Freunden installiert: alle sind hochzufrieden...
Das Easypix gibts für 142€ bei "Alternate", du kannst auch ein x-rite Display1 pro nehmen, ist für Eizo auch eine gute Wahl, aber etwas teurer. Verzichte aber nicht auf einen Colorimeter, du kastrierst den Eizo in seinen Möglichkeiten.

PS: die beiden Foris unterscheiden sich nicht groß, lies die techn. Daten auf der Herstellerseite, da kannst du zwei Monitore vergleichen
ThomSch ThomSch Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank, Photoshoppler
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben