Digiart-Challenge 118 - In einem fernen Land

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 1 von 86
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Aufruf zur Digiart-Challenge 118 Aufruf zur Digiar… Peter Svetitsch 31.12.16 1

Liebe Digiartistinnen und –artisten!
Zumeist hat man eine Bildidee und sucht nach einem passenden Hintergrund. Diesmal soll es umgekehrt sein: Vorgegeben ist ein Hintergrund, eine Landschaft, die ich mit dem Programm Vue erstellt habe. Sie ist bewusst nicht sehr detailliert texturiert, damit Ihr Euch (je nachdem wie weit Ihr den Fotorealismus treiben wollt) mit der Bildbearbeitung richtig austoben könnt.
Was könnte sich in dieser Landschaft abspielen? Kämpfe zwischen urzeitlichen Großechsen? Eine abenteuerliche Reise mit dem Geländewagen? Haben Indianer ihre Zelte hier aufgeschlagen? Oder landen gerade Außerirdische?
Ich freue mich schon auf Eure Ideen und perfekten Umsetzungen. Die Landschaft soll in großen Teilen noch erkennbar sein.
Die Vorlage könnt Ihr unter folgendem Link herunterladen:
https://www.dropbox.com/s/m6vi3g0vty6ga ... t.jpg?dl=0

Zeit für Gestaltung und Upload ist bis Samstag, den 21.1.2017 um 20:00 Uhr.
Danach beginnt unmittelbar das Voting, um über eine Punktevergabe die besten Beiträge zu ermitteln.
Das Voting läuft bis zum Samstag, den 28.1.2017 um 20:00 Uhr und endet mit der Bekanntgabe der ermittelten Gewinner.

Folgende Regeln sind noch zu beachten:
- max. 3 Bilder je User
- keine Aktbilder
- nur Bildmaterialien verwenden, an denen man die nötigen Rechte hat
- Bildquellen offenlegen, sofern sie nicht eigenen Ursprungs sind
- keine Archivbilder sondern nur neu geschaffene Werke einstellen
- beim Voten nicht das eigene Bild mit Punkten bewerten
- bitte keine Tutorials nacharbeiten und anschließend nur auf das Hintergrundbild setzen
- bitte keine Premades einsetzen
- reine Fotografien sind hier nicht erwünscht, da es hier um digitales Basteln geht.

Eure fertigen Werke stellt ihr dann in DigiArt ein. Als Tags bitte „digiart-challenge “, „118-in einem fernen Land“ angeben. Schön wäre es, dass ihr diesen Tread nutzt um vorrangig eure Werke zu verlinken.
Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen.

Ich ersuche das fc-Team, die Challenge auch unter Wettbewerbe zu verlinken. Vielen Dank dafür.
Elke Palmer Elke Palmer   Beitrag 2 von 86
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Geile Idee! Danke. Guten Start in das neue Jahr!
L G Elke
Bärbel Repik Bärbel Repik Beitrag 3 von 86
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Foto alleine ist schon schön! Da bin ich mal gespannt was einem so einfällt! Happy New Year und LG Bärbel
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 4 von 86
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Digiartler! :-)

Zunächst wünsche ich Euch allen ein friedliches neues Jahr und auch in 2017 viel Spaß und Erfolg mit den kommenden Challenges!

Da wir jetzt wieder Sektionen haben, könnt Ihr Eure Bilder neben der Verschlagwortung auch direkt in die entsprechende Sektion hochladen. Klickt dazu einfach bei geöffneter Sektion auf den Button "Foto hochladen" direkt unter der Sektionsbeschreibung oder hangelt Euch im Uploadformular über die Kategorie zur passenden Sektion.

http://www.fotocommunity.de/digiart/118 ... land/20267

Bereits hochgeladene Fotos können über "Foto editieren" auch nachträglich in die Sektion verschoben werden.

Liebe Grüße und einen sonnigen Feiertag,
Thomas
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 5 von 86
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Thomas!
LG
Peter
Reimund List Reimund List   Beitrag 6 von 86
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich danke, und versuche es mal...
Davina02 Davina02   Beitrag 7 von 86
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber Peter,

dürfen Renderings von Fremden benutzt werden? Sind ja im weitesten Sinne auch Premades.

LG Angela
Wolfgang B. Scheifers Wolfgang B. Scheifers   Beitrag 8 von 86
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Peter,

ich wäre begeistert wenn das Hintergrundbild nicht gerändert wäre.
Trotzdem finde ich Deinen Einsatz schon Bemerkenswert.

LG Wolfgang
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 9 von 86
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann fangen wir mal (hier) an:

Sie sind Barbaren und sechs an der Zahl Sie sind Barbaren… Martin Rodan 02.01.17 19


Die Texturen wurden mit dem Hintergrund verrechnet, um die ursprünglichen Strukturen zu erhalten.
Ich weise mal lieber darauf hin, bevor irgendein "Schlaumops" wieder zetert, dass von der Vorgabe vielleicht nur noch (zu) wenig zu sehen sei ;-)
† Rudi L. † Rudi L.   Beitrag 10 von 86
1 x bedankt
Beitrag verlinken
In einem fernen Land In einem fernen L… † Rudi L. 02.01.17 17
Garrulus glandarius Garrulus glandarius   Beitrag 11 von 86
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieses ist mein erster Streich:

Schiffschaukeln Schiffschaukeln Garrulus glandari… 02.01.17 16
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 12 von 86
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Davina02 01.01.17, 23:12Zum zitierten BeitragLieber Peter,

dürfen Renderings von Fremden benutzt werden? Sind ja im weitesten Sinne auch Premades.

LG Angela


Ich würde sagen, wenn Dir der Urheber das Recht einräumt und die gerenderten Elemente nur einen Teil des neu geschaffenen Werkes ausmachen, dann ja.

Liebe Grüße
Peter
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 13 von 86
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sonst dürfte man im Grunde ja auch keine Stock-Fotos verwenden, die sind ja auch "fertig". Gemeint ist, man soll keine großen fertigen Bildteile anderer Autoren als eigenes Werk ausgeben. Mein Hintergrundbild ist damit naturgemäß nicht gemeint.
LG
Peter
Garrulus glandarius Garrulus glandarius   Beitrag 14 von 86
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...und der zweite folgt sogleich:

Wenn man zu tief ins Glas schaut... Wenn man zu tief… Garrulus glandari… 03.01.17 26
Inge Striedinger Inge Striedinger   Beitrag 15 von 86
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Versuch

Die Trauminsel Die Trauminsel Inge Striedinger 03.01.17 40
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben