Digi-Art-Challenge LXII (62) „Rothenburg“

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
M-o-n-a M-o-n-a   Beitrag 1 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Mai ist gekommen und damit auch eine neue Aufgabe für alle Digitalisten unter euch.
Diesmal habe ich für euch ein Motiv aus Rothenburg ob der Tauber ausgesucht.


Rothenburg Rothenburg M-o-n-a 01.05.12 0


Veranstaltet mit dem Bild was immer ihr wollt, entweder belebt ihr es durch Menschen oder benutzt lediglich einige Teile daraus für ein eigenes Composing.
Die vorderen Mauern könnt ihr z.B. durch eine Blumenwiese oder Asphalt ersetzen, je nach Geschmack.
Ob Tag/Nacht oder Sonnen/Regenstimmung bleibt allein eurer Fantasie überlassen.
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Ideen.
Wie gehabt könnt ihr maximal drei Beiträge in der Sektion 62. Digiart-Challenge „Rothenburg“ hochladen.

Und hier könnt ihr euch die Vorlage herunterladen:

http://bilder.mynety.net/img_7636bc.jpg


Die Challenge beginnt jetzt und endet am Sonntag, den 20. Mai um 20.00 Uhr.
Im Anschluss daran kann gevotet werden bis zum nächsten Sonntag den 27. Mai (Pfingst-Sonntag) um 20.00 Uhr
Anschließend werden die 3 Gewinner bekannt gegeben.

Nun wünsche ich euch viel Spaß und gutes Gelingen!

Gruß Mona



Nachricht bearbeitet (23:33)
Maik Petrich Maik Petrich   Beitrag 2 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr interresant da bin ich wohl dabei ;)
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 3 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ein interessantes Thema! :-)
Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg, die Bilder können dann ab sofort dort hin:


62 - Rothenburg Sektion 62 - Rothenburg

lG Thomas
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Peter W. Wagner Peter W. Wagner   Beitrag 4 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na dann auf ein neues
Rothenburg eine sehr schöne alte Stadt, bin auf dem Stück der Stadtmauer schon gelaufen, da wird mir doch was Schönes einfallen

Gruß Peter
Frank Bö. Frank Bö.   Beitrag 5 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

da das Bild bei Datentransport in 4 Tagen gelöscht wird,
habe ich mir erlaubt, es auf meinen Webspace hochzuladen:

http://bilder.mynety.net/img_7636bc.jpg

Nach dem Wettbewerb werde ich es dort wieder löschen.

Viel Spaß,
Frank.
Rudi L. Rudi L. Beitrag 6 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,

warum kann ich das bild in cs4 extendend 64bit, wenn es vergrößert wurde, nicht scrollen?

in der 32 bit version geht es.

rudi
ulizeidler ulizeidler   Beitrag 7 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Challengegewinn und danke für die neue Idee.. bin gespannt

;O))
Frank Bö. Frank Bö.   Beitrag 8 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Rudi: Das düfte nichts mit diesem Bild zu tun haben.
Rudi L. Rudi L. Beitrag 9 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Frank:
es ist nur bei diesem bild und cs hängt sich auch auf. die lineale verschwinden oder sind total unkenntlich. wenn ich die lineale ausblende, geht es. blende ich sie wieder ein, geht es nicht.
es können auch mehrere bilder geladen sein, es ist nur bei diesem bild.
Frank Bö. Frank Bö.   Beitrag 10 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm, muss dann wohl ein Photoshop-64-bit Problem sein...
Paint-Shop-Pro 14 und Picasa haben auch keine Probleme.

Gibt es evtl Updates, die du noch nicht eingespielt hast ?
Das wird hier aber sehr Off-Topic.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Reimund List Reimund List   Beitrag 11 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habs grade runtergeladen, und fang schon mal an nachzugrübeln.
Danke für die Datei, und ich mach mit.
mlg Reimund
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 12 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo M-O-N-A, Glückwunsch zum Gewinn der 61 Challenge, bin natürlich auch wieder bei der 62ten dabei! Habe mir soeben die "Rothenburg" herunter geladen.

Wolfgang
Martin Rodan Martin Rodan   Beitrag 13 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@mona

Das Ausgangsbild hat ja schon ganz schön gelitten, es gibt ja kaum ein Element darin, dass noch nicht verändert, freigestellt und eingefügt wurde.
Hast Du es extra für "uns" so wie es ist zusammengesetzt ?
Allein die Reparatur wäre ja schon eine eigenständige Aufgabe für den Challenge ;-)

Das wird nicht einfach werden, aber dafür ist der Challenge ja da.

Gruß - Martin
Manuela Kral (pippics) Manuela Kral (pippics)   Beitrag 14 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Martin: vielleicht ist die Aufgabenstellung diesmal umgekehrt und wir müssen ausgehend von einem Composing wieder der ursprünglichen Zustand herstellen. ;-)

LG Manu
M-o-n-a M-o-n-a   Beitrag 15 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Frank: danke für den Langzeit-Link. Das ist für mich schon eine große Hilfe, werde ihn gleich übernehmen.

@ Martin: du bist ein Fuchs, hast natürlich recht. Das Bild wurde aus 3 Bildern zusammengesetzt. Aber ich denke mal, das wird euch nützen.Denn es muss ja nicht komplett übernommen werden.

@ Manu: Versuch`s. ;-)
LG Mona
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben