Dell XPS 15 - Modell 3/2015 oder ähnliches

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Orgella Orgella Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
ich brauche dringend HIlfe bei der Entscheidung für ein neues Notebook.

Zur Zeit habe ich das Sony Vaio ( 5 Jahre) was mich mit dem permanent laut laufendem Lüfter völlig irre macht! Daher bin ich auf der Suche nach einem optimalen und vor allen Dingen leisen Notebook. Nun hatte ich bereits eine Vorentscheidung für das Dell XPS 15 getroffen und lese in einer Kundenrezension von Amazon, dass dieses Teil auch durch einen lauten Lüfter stört.

Hat jemand von Euch zufälligerweise dieses Notebook und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Oder kann mir einen Tipp für eine Alternative bieten? Es muss nicht unbedingt das Dell sein. Allerdings kein Apple. Das Notebook sollte schon die Vorraussetzungen wie das von mir ausgesuchte Dell habe. Also 16 MB RAM, SSD mit 512 GB (schön wäre zusätzlich noch eine 1 TB HD). 15 Zoll Monitor. Und schön leise ;)
Orgella Orgella Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat keiner von Euch eine Empfehlung für mich??? Mit welchen Notebooks arbeitet Ihr denn?
poerem poerem Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Orgella 28.05.15, 08:39Zum zitierten BeitragHat keiner von Euch eine Empfehlung für mich??? Mit welchen Notebooks arbeitet Ihr denn?
Hallo Orgella
Ich benutze ein 13 Zoll MacBook pro Retina. Ich arbeite auf der Maschine mit Photoshop und Lightroom, Lüftergeräusche kenne ich nicht. Ich benutze das Macbook zum Videostreamen, auch da keine Lüfter zu hören.
Die Daten: i5/2,6 Ghz, 8GB Ram und 256 SSD. Das Macbook besteht komplett aus Alu und ist sehr stabil. Perfekt für den mobilen Einsatz, aber auch zuhause. Falls du Fragen dazu hast, frag mich :-)
Speicherkarte Speicherkarte Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meist ist da kein neues Notebook nötig. Stichworte sind: BIOS update (nur für Fachleute) oder Software wie NotebookHardwareControl oder Notebook Fancontrol oder SpeedFan. Damit kannst Du bestimmen, bei welchen Temperaturen der Lüfter anspringt und wie schnell er laufen soll. Außerdem muss evtl. mal die Kühlkette überprüft werden, falls das Teil Anfangs leiser lief - z.B. Wärmeleitpaste erneuern. Ist ein Pfennigartikel.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Orgella 24.05.15, 17:52Zum zitierten BeitragZur Zeit habe ich das Sony Vaio ( 5 Jahre) was mich mit dem permanent laut laufendem Lüfter völlig irre macht!
bei notebooks sammelt sich mit der zeit immer staub im kühlsystem. wenn während der 5 jahre nicht regelmässig der staub ausgeblasen wurde, kann man davon ausgehen, dass sich mittlerweile staub in einer menge angesammelt hat, die man nicht mehr einfach ausblasen kann.

wenn sich viel staub angesammelt hat, führt das dazu, dass die kühlleistung des kühlsystem deutlich nachgelassen hat und dadurch der lüfter häufiger oder dauernd mit hoher leistung läuft. im schlimmsten fall geht er regelmässig einfach aus, sobald etwas leistung abgefragt wird, weil er zu warm wird.

abhilfe schafft eine komplette innenreinigung mit erneuerung der wärmeleitpaste.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben