CombineZP auf Deutsch!!!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
philEOS philEOS Beitrag 1 von 10
3 x bedankt
Beitrag verlinken
CombineZP auf Deutsch!

Die FREEWARE „CombineZP“, eine Spezialsoftware für Serienaufnahmen.

Ob es um einen erweiterten Schärfebereich (DFF = Deep Focus Fusion) geht oder um die Dynamikerweiterung durch Belichtungsreihen (HDRI, DRI), um Mehrfachaufnahmen zur Rauschreduzierung oder dem Erstellen eines Films aus Standbildern, CombineZP erledigt alle diese Aufgaben und noch viel mehr mit einer Unzahl von Steuerungsmöglichkeiten. Selbst das Erstellen von 3D-Bildern ist möglich!

Das kostenlose Programm ist leider alles andere als selbsterklärend und war bislang nur in englischer Sprache erhältlich. Mittlerweile hat philEOS eine deutsche Übersetzung der Hilfedatei (die eigentlich ein Handbuch darstellt) vorgelegt, so daß die faszinierenden Möglichkeiten, die die Software bietet, sich endlich auch dem Nutzer erschließen, der im Englischen nicht sattelfest ist.

Der Download findet sich unter

http:\\hadleyweb.pwp.blueyonder.co.uk\German_CZPHelp.zip

Die Datei herunterladen, entpacken und dann in den CombineZP-Ordner verschieben, fertig. (Es könnte aber eine gute Idee sein, die englische Hilfedatei zuvor umzubenennen!)
Selbstverständlich arbeitet diese Datei auch „stand-alone“, d.h. es ist möglich, sich erst mal per Hilfedatei in CZP einzulesen, bevor man sich zur Installation entscheidet. In der Hilfe-Datei findet sich auch ein Link zum Downloadort des Installationspakets.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
falls das kein Werbethread ist: wenn Du ein solches Programm auf Deutsch haben möchtest, dann nimm Helicon Focus - diese Software kann all das, was Du beschrieben hast, ist kinderleicht zu bedienen und hat sogar eine Tetheringfunktion.
Ich habe alle Progs für diesen Zweck ausprobiert - Helicon schlägt sie alle. Ist aber nicht kostenlos.
philEOS philEOS Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nope, das ist kein Werbethread - außer vielleicht in eigener Sache. Immerhin habe ich etliche Tage in die Übersetzung investiert. Darum werde ich auch die Finger von Helicon lassen - aber trotzdem vielen Dank für den netten Tip!
vg philEOS
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Heinz Rüst Heinz Rüst Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Phil
vielen Dank für deine Übersetzung der Hilfe-Datei CZP in's Deutsch.
Heinz
Christoph-A Christoph-A Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für diese Hielfedatei, habe sie leider erst jetzt gefunden.
Klasse Arbeit.
Klacky Klacky   Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf ein nützliches Produkt bzw. wie in diesem Fall eine Produktergänzung darf man immer aufmerksam machen.

Danke!
Peter Gobber Peter Gobber Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi
Unter http:\\hadleyweb.pwp.blueyonder.co.uk\German_CZPHelp.zip
finde ich nur eine englische Help-Datei. D.h. die entzippte Version mit Doppelklick geöffnet, ... Es ist nicht ein Wort in Deutsch. Gibts die Datei auch noch woanderst?
Peter
hallopaps hallopaps Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo philEOS,

vielen Dank für Deine Übersetzung und für die ganze Mühe die Du dir für uns "Deutschbrabler" ;-) gemacht hast. Ich bin auch so einer, der mit Englisch nicht viel am Hut hat. Dank deiner Übersetzung kann ich mich jetzt diesem interessanten Thema im Allgemeinem und dem Programm im besonderem einarbeiten.

Axel
Mr Hyde Mr Hyde Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzlichen Dank für die Arbeit und für den Hinweis :-)
Link und Hilfe funktionieren einwandfrei
matulaxxl matulaxxl Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank, freue ich mich sehr drüber!!
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben