Canon DPP 4 ist erhältlich

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 91 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die aktuelle Version ist 4.3.1 vom 07. August 2015.
In dieser Version werde folgende Kameras unterstützt:

EOS 100D
EOS 1200D
EOS 5D Mark II
EOS 5D Mark III
EOS 5DS
EOS 5DS R
EOS 60D
EOS 60Da
EOS 6D
EOS 6D
EOS 700D
EOS 70D
EOS 70D
EOS 750D
EOS 760D
EOS 7D
EOS 7D Mark II
EOS M
EOS M2
EOS M3
EOS-1D C
EOS-1D Mark IV
EOS-1D X
PowerShot G1 X Mark II
PowerShot G3 X
PowerShot G7 X

Quelle:
http://www.canon.de/support/consumer_pr ... 83-1294628

Ich denke, da wird jetzt im Oktober noch ein Update kommen.

LG Falko
hcceds hcceds Beitrag 92 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 04.10.15, 14:44Zum zitierten BeitragDie aktuelle Version ist 4.3.1 vom 07. August 2015.

LG Falko

Hab 4.3.1 im Einsatz. Erste Erfahrung: DLO arbeitet wesentlich schneller und vergrößert das CR2, wenn überhaupt, minimal (unter 1%). Was mir weiter auffällt (7D mit 3.x.x gegen 4.3.1) ist, daß die Rauschreduzierung weniger Details "beseitigt". Haben sich da die Algorithmen geändert, oder täusche ich mich?
xxx xxx Beitrag 93 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das in der 3er und 4er ein anderer Algorithmus verwendet wird ist mir auch schon aufgefallen, auch dass die 4er-Version in der RAW-Konvertierung erheblich langsamer ist als die 3er-Version.

LG Falko
hcceds hcceds Beitrag 94 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 05.10.15, 07:04Zum zitierten BeitragDas in der 3er und 4er ein anderer Algorithmus verwendet wird ist mir auch schon aufgefallen, auch dass die 4er-Version in der RAW-Konvertierung erheblich langsamer ist als die 3er-Version.

LG Falko
Ab Aufruf des Bildes bis es scharf ist, das unterschreibe ich. Dafür ist DLO wesentlich schneller und verbraucht keinen zusätzlichen Disc-Space mehr.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 95 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 05.10.15, 07:04Zum zitierten BeitragDas in der 3er und 4er ein anderer Algorithmus verwendet wird ist mir auch schon aufgefallen, auch dass die 4er-Version in der RAW-Konvertierung erheblich langsamer ist als die 3er-Version.

LG Falko


Kann ich bestätigen. Finde die Bedienung zum 3er sehr gewöhnungsbedürftig. Die 3er war deutlich intuitiver. Die 4er ist wegen 64 bit aber grade in der Schnellauswahl richtig flott, leider keine Zweihandbedienung (links Cursor-Tasten für "weiter", rechts Maus für Häkchen). Ich finde es lästig, immer mit der Maus die Schaltflächen wechseln zu müssen. Canon hätte gut getan, die Bedienung des 3er zu übernehmen, statt alles auf den Haufen zu kloppen.
hcceds hcceds Beitrag 96 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kennt jemand Links zu den Algorithmen von DLO und Entrauschen? Doku oder Patentschriften?
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 97 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 04.10.15, 14:44Zum zitierten BeitragDie aktuelle Version ist 4.3.1 vom 07. August 2015.
In dieser Version werde folgende Kameras unterstützt:

Danke für die Info. Schade, bisher ist leider noch keine D-SLR unterstützt die ich besitze. Ich hoffe mal da kommt noch was.
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 98 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe die Version auch, aber meine Eos400 und Eos 600 sind gar nicht dabei.
die Bilder werden dennnoch konvertiert von Raw zu X
ist das nun falsch sich da ständig die updates zu holen? Geht ja auch um das Gesamte von Canon von utlity bis panoramastich
xxx xxx Beitrag 99 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Version 4.3.31 ist erhältlich.
Neu unterstützt werden EOS M10, PowerShot G9 X, PowerShot G5 X, EOS Kiss X6i / EOS REBEL T4i / EOS 650D, EOS Kiss X5 / EOS REBEL T3i / EOS 600D, EOS Kiss X50 / EOS REBEL T3 / EOS 1100D und PowerShot SX60 HS.
T ST T ST Beitrag 100 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Info

Grüße Thomas
guterrat guterrat Beitrag 101 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich fotografiere mit einer 60D, und habe mir DPP4
heruntergeladen. Sieht gut aus, nur habe ich das
Problem, mir fehlt die Stempelfunktion.
Sagen möchte ich noch, das ich ein "Softwarekleingärtner"
bin.
Benötige Hilfe, die mir die einzelnen Schritte aufzeigt.

Gruß
Jupp
eeg_eet eeg_eet Beitrag 102 von 108
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: guterrat 24.10.15, 20:42Zum zitierten BeitragHallo,
ich fotografiere mit einer 60D, und habe mir DPP4
heruntergeladen. Sieht gut aus, nur habe ich das
Problem, mir fehlt die Stempelfunktion.

Das Stempelwerkzeug findest Du aus der Werkzeugpalette heraus (ist ein spezieller Reiter). Vorsicht, wenn Du Bilder mit DPP4 bearbeitest, die Du früher mit DPP3 bearbeitet hast. DPP4 versteht die DPP3-Rezepte nicht, d.h. Du fängst bei Null an.
guterrat guterrat Beitrag 103 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
danke, jetzt habe ich die Funktion gefunden.

Gruß
Jupp
NikoVS NikoVS Beitrag 104 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 23.10.15, 08:28Zum zitierten BeitragVersion 4.3.31 ist erhältlich.


Hallo Falko, ich brauche Rat:

Habe mir DPP 4.3.31 als Ersatz für DPP 3.14.47 geladen. Sowohl im normalen Browser-Ansichtsfenster, als auch im Bearbeitungsmodus kann ich nur JPG's normal betrachten und bearbeiten. Alle CR2-Dateien aus meiner 50D kann ich nicht öffnen, bzw. bearbeiten. Die Bilder sieht man nur in einem Minifenster. Auf den CR2-Minibildern steht ein Symbol (Bleistift und Verbot).
Im DPP 3.14.47 und im LR 5.7.1 läuft alles wunderbar.

Was mache ich beim DPP 4 falsch? Muss ich da irgendwas aktivieren, bzw. deaktivieren?

Danke
xxx xxx Beitrag 105 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Niko,

habe gerade mal die Version DPP 4.3.31.0 mit RAW-Daten der 50D getestet. Leider unterstützt DPP 4.3.31.0 keine RAW-Daten der 50D, daher wird die Bearbeitung geblockt.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
[fc-foto:37036721]
LG Falko
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben