Analoger Film

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Binkusch Binkusch Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich habe eine analoge Kamera und habe den Film zunächst falsch eingelegt, dann ist mir das aufgefallen, nachdem ich schon paar Fotos gemacht habe. Hab die Kamera dann nochmal geöffnet und den Film anschließend richtig rein getan. Jetzt habe ich die fotos abgeholt und die fotos sind überlappt. Also Bild in Bild und es ist einfach fürchterlich. Die negative habe ich natürlich noch. Kann man da irgendwas machen? Kennt ihr irgendwas, wo ich hin könnte, die da vielleicht noch was retten können?
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt ja nichts was es nicht gibt, auch wenn es zuweilen unglaublich klingt.

Sollte sich das wirklich so zugetragen haben, ist da nichts mehr zu machen,
da der Film ja mehrfach belichtet wurde.
Aber zumindest sollten doch die "letzten" Bilder des Films wieder (ohne Überlappung) erkennbar sein !?


(wahrscheinlich lacht sich jemand kringelig, dass ihm einer auf den Leim gegangen ist)
Binkusch Binkusch Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Komischer Weise sind die ersten 3 Fotos und das letzte was geworden, der Rest ist komplett überlappt. Obwohl ich bevor ich den eingesetzt habe vielleicht 10-15 gemacht habe und der Film 36 hat. Hat mich auch gewundert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Binkusch 04.02.17, 17:16Zum zitierten BeitragHallo,
Ich habe eine analoge Kamera und habe den Film zunächst falsch eingelegt, dann ist mir das aufgefallen, nachdem ich schon paar Fotos gemacht habe. Hab die Kamera dann nochmal geöffnet und den Film anschließend richtig rein getan. Jetzt habe ich die fotos abgeholt und die fotos sind überlappt. Also Bild in Bild und es ist einfach fürchterlich. Die negative habe ich natürlich noch. Kann man da irgendwas machen? Kennt ihr irgendwas, wo ich hin könnte, die da vielleicht noch was retten können?


Und dann hast du nach diesem Gewurschtel auf diesem Film so wichtige Aufnahmen gemacht, die unwiederholbar sind? Nicht wirklich, oder?
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht ist dieses Erlebnis ein Argument, auf eine digitale Kamera umzusteigen !?
Zwar können auch hier Bedienungsfehler passieren,
aber man kann unmittelbar die Aufnahmen beurteilen und gegebenenfalls wiederholen.
Auch muss man nicht warten, bis der Film voll ist und hat bei Digitalbildern im Nachhinein noch eine ganze Reihe von Korrekturmöglichkeiten.
virra virra Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sowas kenne ich noch aus analogen Zeiten, wenn man nen halben Film voll hatte und von DIA auf SW wechseln wollte – – und dann vergessen hat auf dem halben Film zu markieren, dass schon 15 Bilder belichtet sind … ;-)) Gab klasse Sachen, wie Partybilder mit Korallenriff …


Wenn du wirklich nur 10 Belichtet hattest, können auch nicht mehr als 10.11 inne Wurst sein, sonst hattest du da schon was Anderes drauf. Und nein, retten kann man da nix, außer du verkaufst es als Kunst.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben