ACDSee Pro 9

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Dummermuth Stefan Dummermuth Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verwende seit Jahren ACDSee-Programme für die Bildbearbeitung. Seit November arbeite ich mit ACDSee Pro 9. Seit 23.1. funktioniert der Entwicklungs-Modus nicht mehr richtig. Das Menu mit den Entwicklungswerkzeugen ist nicht mehr links platziert, sondern in der rechten Hälfte des Bildschirms und das zu bearbeitende Foto erscheint am rechten Bildrand nur noch in der Grösse eines Thumbnails. Beim Versuch, die verschiedenen Bearbeitungselemente wieder richtig zu platzieren, erhalte ich jeweils die Meldung "ist auf einen Betriebsfehler gestossen und wird geschlossen". Deinstallieren und erneut Installieren schaffte keine Abhilfe. Die Version Pro 8 funktioniert nach wie vor tadellos. Weiss jemand Abhilfe und wie ich das Programm wieder herstellen kann? Besten Dank für Tipps.

P.S.: Mein Betriebssystem ist Windows 10.
Dirk M Dirk M   Beitrag 2 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Nabend,
ich selbst benutze noch Version 7, im acdsee Forum findet man die Lösung zu einem ähnlichen Problem:

http://de.forum.acdsee.com/forum/main-c ... rschwunden

Die schreiben dort:
"In die Suchleiste neben dem Windows Symbol "regedit" eingeben. Alles ohne Anführungszeichen.
Im Eintrag "HKEY_CURRENT_USER" den Ordner "Software" und dort "ACD Systems" dann "ACDSee Ultimate" öffnen (Achtung; nicht den ACDSee Ultimate 9 Ordner).

Darin gibt's den Ordner "90". Denn mit der rechten Maustaste oder mit der Taste F2 in 90bak umbenennen und einfach die Registrierung wieder schließen.

Jetzt ACDSee Ultimate 9 wieder starten und alles ist wieder OK. Aber Achtung, die Registrierung ist gefährlich. Nichts unbewusstes darin ändern.
Ich übernehme auch keine Haftung für den von mir oben beschriebenen Weg"

Durch das Umbenennen des Registrierungsschlüssels werden wohl die Einstellungen zurückgesetzt, so etwas könnte bei Deinem Problem auch helfen.
Wie schon im Forum geschrieben ist der Registrierungseditor aber mit Vorsicht zu verwenden und ich will es auch nicht schuld sein wenn etwas schiefgeht.

Also, regedit auführen,
im Eintrag "HKEY_CURRENT_USER" den Ordner "Software" und dort "ACD Systems" dann "ACDSee Pro" öffnen
und den Ordner 90 umbenennen.

Gruss
Dirk
Johede Johede Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich verwende seit langem Acdsee jetzt die Version Pro 9.
Seit langem nervt mich aber eine Unart des Programms. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

Wenn ich ein Bild aus der Übersicht nehme und in Photoshop bearbeite legt Acdsee beim Speichern nach der Bearbeitung in Fotoshop für eine Sekunde eine temporäre Datei an. Diese Wird aktiviert und nach einer Sekunde wieder gelöscht. Das Ergebnis ist, dass die Aktivierung am Ende der Bildersammlung stehen bleibt.

Was nevt ist, dass nach der Bearbeitung und Speichern eines Bildes in Photoshop die Aktivierung am Ende der Bildersammlung stehen bleibt, statt in Acdsee zum zuletzt bearbeiteten Bild zu springen.
Ich muss danach die gesammte Bildersammlung hochscrollen und das Bild wieder suchen.

Weiß jemand, wie man das verändern kann?
Michael Kais Michael Kais Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Johede
Irgendwie verstehe ich Deine problematik nicht.
Von welcher "Übersicht" ist hier die Rede.
Du solltest schon mal Deine genaue Vorgehensweise beschreiben.
Evtl. mit ein paar aussagekräftigen Snapshoots.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben