ACD Pro 6

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Herbyx Herbyx Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Mein ACD pro 6 lässt sich nicht mehr starten, auch deinstallieren und neu installieren hilft nicht. Fehlermeldung : keine Verbindung zur Datenbank.....Programm wird geschlossen. Hat jemand eine Idee dieses Problem z lösen?
xxx xxx Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ein altes Problem, das ich schon seit der Version 3 kenne!
Wenn Du noch Daten retten möchtest, dann solltest Du das Programm mit einem anderen Windows-User starten, und in den Optionen schauen, wohin das Programm die Datenbank speichern möchte.

Ansonsten mal unter Deinen Benutzerdatn schauen, und ggf. dort die Ordner mit ACDSee löschen.

Bin gerade unterwegs, falls Du nicht klar kommen solltest, poste ich hier heute abend gerne noch ein paar Screenshots!

LG Falko
Herbyx Herbyx Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Hinweis.Benütze diese Programm seit Version 2 und nie Probleme damit, wäre für Screenshots dankbar, habe schon daran gedacht Version 7 Testversion zu installieren aber ich warte noch auf Anwort vom ACD Suport
Gruss Herbert
xxx xxx Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Herbert,

das einfachste ist, Du startest das Programm mit einem anderen Benutzer unter Windows.
Dann in die Einstellungen, unter Optionen, dort kannst Du den Standard wiederherstellen.

[fc-foto:34738825]

Ansonsten deinstallieren, und nachher mit einen Programm, dass die Registry aufräumt die Einträge in der Registry entfernen.

Hier noch ein Auszug aus der Hilfedatei, geht unter ACDSee 6 genauso, nur gucken, da dort halt "60PRO" u.s.w. steht!
______________________________________________________________________________________
So setzen Sie die ACDSee-Datenbank zurück:
1. Schließen Sie ACDSee. Achten Sie darauf, dass auch der ACDSee-Gerätedetektor geschlossen ist, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste klicken und Schließen wählen.
2. In Windows Explorer navigieren Sie zum ACDSee-Datenbankordner. Der Speicherort des ACDSee-Datenbankordners hängt von der Version und dem Betriebssystem ab, das Sie verwenden. Suchen Sie den entsprechenden Ordner im Knowledge-Base-Artikel 538233. Für ACDSee Pro 5 unter Windows 7 zum Beispiel befindet sich der Ordner unter: "C: \Benutzer\[Ihr Benutzername]\AppData\Local\ACD Systems\Catalogs\50Pro\Default".
3. Benennen Sie den Default-Ordner um in Default_bak1.
4. Starten Sie ACDSee neu und lehnen Sie jede Option ab, die alte Datenbank zu importieren.
5. Als nächstes führen Sie einen der folgenden Schritte aus: Wenn Sie die Fehlermeldung nicht mehr erhalten, dann war die vorherige Datenbank wahrscheinlich die Ursache des Problems. ◦ Wenn Ihre Datenbankinformationen eingebettet sind, können Sie sie wiederherstellen, indem Sie die Dateien erneut katalogisieren. Alternativ, wenn Sie Ihre Datenbank zuvor gesichert hatten, können Sie Ihre aktuellste Sicherungsversion wiederherstellen.
◦ Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird: Etwas anderes als die Datenbank verursacht die Fehlermeldung. Daher war das Zurücksetzen der Datenbank nicht die Lösung, und es sollte durch die folgenden Schritte rückgängig gemacht werden:

a. Schließen Sie ACDSee.

b. In Windows Explorer navigieren Sie zum ACDSee-Datenbankordner. Für ACDSee Pro 5 unter Windows 7 zum Beispiel befindet sich der Ordner unter: "C: \Benutzer\[Ihr Benutzername]\AppData\Local\ACD Systems\Catalogs\50Pro\Default". Default_bak1". Hinweis: Der Default_bak1-Ordner ist der ursprüngliche Default-Ordner, den Sie in Option 4, Schritt 3 umbenannt haben.

c. Benennen Sie den Default-Ordner um in Default_bak2 und benennen Sie den Ordner Default_bak1 zurück in Default.

d. Starten Sie ACDSee neu und lehnen Sie jede Option ab, die alte Datenbank zu importieren.

_______________________________________________________________________________________

LG Falko
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben