61. Digi-Art Challenge "Der Traum vom Fliegen"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Peter Tannrath Peter Tannrath   Beitrag 1 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Traum vom Fliegen Der Traum vom Flieg… Peter Tannrath 02.04.12 0

Mit großen Schritten bewegen wir uns auf den Sommer und die Urlaubszeit zu, was gibt es da Schöneres als in die Ferne zu schweifen.

61. Digiart-Callenge „ Der Traum vom Fliegen „ so der, wenn auch schon so oft beanspruchte Titel für den neuerlichen Wettbewerb.

Im Anschluss an die vergangenen Challenges mit ihren interessanten Vorgaben gibt es zu der neuen Aufgabe, um eine Gleichförmigkeit zu vermeiden und eure Kreativität nicht einzuschränken diesmal keine Vorlage, das Bild dient lediglich zur Vorschau.
Es besteht der größtmögliche Freiraum für eure Fantasien/Assoziationen; ob Romantik, Action oder technisch/ kuriose Schwerpunkte ( Flugkonstruktionen) . . . kurzum, alles was euch beflügelt ist erlaubt. Wen oder Was ihr hier Wie und Wo fliegender Weise auf die Reise schickt bleibt eurem Einfallsreichtum überlassen.
Die Arbeiten werden sich bei diesem breit gefächertem Thema sicherlich in total unterschiedlichen Inhalten/Formen und Ausdrucksweisen präsentieren, aber das wird (so hoffe ich) diese Challenge umso interessanter gestalten.
Wünschenswert wären neue Werke, ein Verzicht auf . . . „s´könnt hier schon passen“, wäre sehr begrüßenswert.


Die Startbahn, mit dem Hochladen von max. 3 Arbeiten wird freigegeben sobald der Tower die Sektion LXI Digiart-Challenge „ Der Traum vom Fliegen“ geschaltet hat !

Die planmäßige Landung, mit dem Ende des Upload´s, ist am Sonntag 22. April 2012 um 20.00 Uhr zu erwarten. Das Voting mit der anschließenden Bekanntgabe der Gewinner endet am
29. April 2012 um 20.00 Uhr.



Nun bitte Anschnallen und guten Flug !

Gruß Peter



Nachricht bearbeitet (11:49)
0189juni 0189juni Beitrag 2 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann werde ich es auch einmal versuchen,freue mich schon drauf.
LG juni
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 3 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kinder wie die Zeit vergeht... ;-)
Glückwunsch den Platzierten der letzten Challenge und wie immer viel Spaß und maximale Erfolge für die neue!

Hier die Sektion:


61 - Der Traum vom Fliegen Sektion 61 - Der Traum vom Fliegen

Viele Grüße,
Thomas
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Manuela Kral (pippics) Manuela Kral (pippics)   Beitrag 4 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erstmal möchte ich dir ganz herzlich (! *g*) zum wohlverdienten Sieg gratulieren! Das war ja wirklich ein ganz eindeutiges Voting. :-)

Ein sehr schönes Thema hast du dir für die neue Challenge einfallen lassen, da bin ich schon sehr gespannt auf die Beiträge!

LG Manu
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie war das früher am Küchentisch, Finger auf die Tischkante kloppen und Kommando Bimberle alle Vögel fliegen hoch und weiter geklöppelt alle Kuchengabeln fliegn hoch....... so oder so war das damals. Schöne Idee freu mich schon auf die Ergebnisse. STephan
ulizeidler ulizeidler   Beitrag 6 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
erst mal herzlichen Glückwunsch ;O)

die neue Challenge läßt ja wirklich alles offen... na ma gucken.... ;O))))
Katapilla Katapilla Beitrag 7 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schöööönes Thema - freu mich schon jetzt auf´Basteln und auf die Beiträge der Teilnehmer!
Esther Margraff Esther Margraff   Beitrag 8 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ein superschönes Thema das sicher ganz viele beflügelt! :O)
Mir schießen schon ein paar Ideen durch den Kopf....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Erster :-)


[fc-foto:27540245]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hola Peter,

Dir und auch den Anderen meinen Glückwunsch zu verdienten Siegerbild.

Kleine Fragen am Rande:
Darf ich auch eine meiner älteren, publizierten Arbeiten verwenden, oder muss ich von Grundauf ein Bild neu machen ?

Wie interpretiere ich das Thema Fliegen, müssen es Flugzeuge sein, oder dürfen es Samen, Vögel, Balons, ecta. sein ?

Wenn ich Zeit finde, fang auch ich an, Ideen sind vorhanden :-))

Leider muss ich jetzt erst von Madrid nach Benicarlo runterjagen, soll dort unser TV-Equip unterstützen :(
Neue Story "Comando Actualidad"

Ich fahr so gern ans Mittelmeer, - - -
doch hab ich keine Mittel mehr, hahahaha

Viele Grüße aus Spanien, Rosa



Nachricht bearbeitet (8:06)
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Peter Tannrath Peter Tannrath   Beitrag 11 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Dir @Rosa,
diese Frage am Rande wird wohl noch öfters gestellt werden, vielleicht folgendes grundsätzlich dazu. Es existieren ja keine Statuten/Richtlinien und die Einladung zur Challenge soll auch nichts von einem Gesetzestext haben, aber ist es doch die Herausforderung an einen selber sich jedes mal neu der Aufgabe zustellen, die den Wettbewerb interessant macht . . .!?
Die Teilnahme mit schon bestehenden Arbeiten wäre wohl praktischer, aber der Spaß an der Arbeit bleibt in jedem Fall auf der Strecke.
Wenn Dir also doch noch „Mittel“ verbleiben sollten wären, wie oben schon beschrieben, neue Arbeiten sehr begrüßenswert.
Bei der Interpretation und den Stilmittel hast Du vollkommen freie Hand, inhaltliche Bezüge zum Thema sollten aber erkennbar sein.

Viele Grüße zurück nach Spanien, Peter.



Nachricht bearbeitet (10:11)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hola Peter,
danke für Deine schnelle Antwort :-)
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ?
Ich meinte aus älteren Arbeiten mir Elemente zu nehmen.

Ich verstehe Dich, Du willst mich kreativ fordern :-))

Also könnte ich das Thema z.B. so interpretieren:
=S. u. V fliegen = editiert
beides schwebt in der Luft, richtig ?

Ja, wir werden sehen. Wenn es am Thema vorbei ist, kannst Du ja entscheiden, SI o NO.

Hab jetzt meinen Cafe leer und düse weiter zum Mittelmeer.

Bis bald und Salu2, Rosa



Nachricht bearbeitet (12:53)
Peter Tannrath Peter Tannrath   Beitrag 13 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
. . . das ist o.k. @Rosa, aber verrate doch nicht schon vorher alles :-)))

Gruß Peter
Nellisimo Nellisimo   Beitrag 14 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na das ist ja ne tolle Aufgabe....:-)
Mal sehen ob mir was einfällt und wie ich es mit der Zeit hinbekomme.
Vieleicht leihe ich mir von meiner Tochter die Meerschweinchen aus......;-)
Bis dahin
Norbert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hola @ All
Ostergrüße
LG von Spanien sendet Rosa

[fc-foto:27557987]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben