welche kamera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franzi Jacobi 23.02.15, 15:57Zum zitierten Beitragwar ja auch gut nur ein zu teurer Gedanke

Haben wir jetzt eigentlich schon deine finanzielle Schmerzgrenze gelesen?
Franzi Jacobi Franzi Jacobi Beitrag 17 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein genau sagte ich es nicht weil es mir eigentlich um die beiden Kameras geht und sie beide mit Objektiv 540 Euro kosten ist hier ein Angebot, wenn euch natürlich eine bessere Kamera (keine Nikon) mit objektiv (ca 150-200 mm )für 540 Euro einfällt dann bin ich gerne aufgeschlossen ansonsten geht es mir nur um den vergleich der beiden.

Liebe Grüße Franzi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 23.02.15, 09:49Zum zitierten BeitragDie Lumix G5 ist sicher eine gute Kamera. Das dazugehörige Makroobjektiv 2,8/45 Makro ist zwar sehr gut und wäre bestens geeignet, aber schlägt mit mind. 850,-€ ein tiefes Loch in den Geldbeutel ...
Da gäbe es noch das 60er Makro von Olympus für etwa 600 € oder - und das wäre ein Argument für die G5 und µFT - man adaptiert ein gebrauchtes Manual-Fokus-Makro aus/für ein/em totem/s System (zB für Canon FD oder Minolta MD etc.) - bei leitzteren hat man zwar keinen AF, aber den braucht man für Makros eh so gut wie nicht Dafür kann man Objektiv inklusive Adapter schon für weniger als 100 € bekommen.
Allerdings muss man bei beiden meiner Anregungen auf den Bildstabi verzichten, den Panasonic in die Objektive und nicht in die Gehäuse baut. Nähme man zB eine Oly E-M5 oder E-M10, dann wäre der Stabi im Gehäuse...
Franzi Jacobi Franzi Jacobi Beitrag 19 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das ist doch schon mal was nun steht es Unentschieden schon wieder, zwei für Canon zwei für Panasonic bitte um weitere Meinungen.



Liebe Grüße Franzi
Franzi Jacobi Franzi Jacobi Beitrag 20 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und was die Olympus angeht auch tolle Kamera nur auch sehr viel teurer als die Panasonic oder die Canon, wenn ich könnte würde ich mir ja die Canon 600d kaufen nur dann müsste ich 300 Euro mehr verdienen glaube ich hab einfach den faschen Job es geht gar nicht um die Kamera ^^

Ich bin einfach echt hin und her gerissen von beiden Kameras, es ist halt schwer die richtige für mich zu finden..

ich bin schwierig

Grüße Franzi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Franzi,

hier noch 2 Entscheidungshilfen:

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Druc ... MC-G5.aspx

http://versus.com/de/panasonic-lumix-dm ... -eos-1200d

Gruß
Stephan
Franzi Jacobi Franzi Jacobi Beitrag 22 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mittlerweile tendiere ich immer mehr zur Spiegelreflex Canon..
aber die Lumix ist immer noch in meinem Kopf naja zwei tage habe ich noch um mich überzeugen zu lassen...

vielen dank schon mal für eure Hilfen

wer noch gute gründe für die eine oder andere weis bitte melden

Liebe Grüße Franzi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franzi Jacobi 24.02.15, 16:18Zum zitierten BeitragAlso mittlerweile tendiere ich immer mehr zur Spiegelreflex Canon..
aber die Lumix ist immer noch in meinem Kopf naja zwei tage habe ich noch um mich überzeugen zu lassen...

vielen dank schon mal für eure Hilfen

wer noch gute gründe für die eine oder andere weis bitte melden

Liebe Grüße Franzi


Falls dennoch etwas mehr zur Lumix wissen willst, kann ich dir gern helfen. Ich habe die Lumix G6.
Franzi Jacobi Franzi Jacobi Beitrag 24 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bin immer interessiert
Lackaffe Lackaffe Beitrag 25 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franzi Jacobi 24.02.15, 19:32Zum zitierten Beitragich bin immer interessiert

Ohne einem der Vorredner widersprechen zu wollen, ich würde mir an deiner Stelle die Canon noch mal ansehen ( in der Hand hattest Du sie ja schon) - ich hab selbst letztes Jahr so ein "Schnäppchen" geschlagen .. und schau mal, wie weit Du damit kommst - wenn dann für das eine oder andere ein Makro her muss, kann man das vielleicht auch später noch richten .. ich hoffe die Objektive zu deinem Angebot sind beides STM Versionen, sonst würde ich mir das vielleicht noch mal überlegen.

Den wollte ich Dir zeigen, vielleicht hilf das http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/35646754

Was hier unerwähnt blieb, wenn ich richtig gelesen habe ist nämlich der Hinweis, das bei kurzbrennweitigen Makros die Fluchtdistanz von Kleintieren leicht unterschritten wird ... :-(

Ansonsten viel Glück und frohen Mut, L.
Franzi Jacobi Franzi Jacobi Beitrag 26 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So danke euch allen hab mir nun die Canon Gekauft und bin doch sehr froh, am Sontag gibt es dann auch neue Bilder auf meiner Seite will sie am Sontag gleichmal richtig austesten... wünscht mir Glück



Vielen dank an euch alle
Gruß Franzi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Franzi,

dann mal viel Spaß mit der Neuen und immer gutes Licht.

Gruß
Stephan
JSK Photography JSK Photography Beitrag 28 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit der Canon hast du definitiv nichts falsch gemacht !
Viel Spaß mit deiner neuen !
Lackaffe Lackaffe Beitrag 29 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch von mir gutes Gelingen - und endlich schönes Licht!
Franzi Jacobi Franzi Jacobi Beitrag 30 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke euch,
hab schon mal drei Bilder die ich mit meiner neuen Kamera gemacht habe reingestellt über Anmerkungen würde ich mich freuen.



Gruß Franzi
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben