Vorbereitung auf Gewittersaison 2016

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Phil aus L.A. Phil aus L.A.   Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Da ja die Gewittersaison bald vor der Tür steht, wollte ich mal fragen, wie ihr euch darauf vorbereitet? Was nutzt ihr für Möglichkeiten, um:

- Schutz zu haben
- Gewitter vorauszusagen / voraussagen zu lassen
- es zu Fotografieren (fototechnische Ausrüstung)
- um eine gute Location in der Nähe des Gewitters zu finden

? ? ?

LG, Phil


Blitz I Blitz I Phil aus L.A. 05.08.15 0
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Wetterbericht hören bzw. schauen.
2. Solides Haus zum Schutz suchen.
3. Glück haben, dass man zum richtigen Zeitpunkt dort ist.
klaus-knipst klaus-knipst   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
- Schutz zu haben
Das Gewitter aus sicherer Entfernung fotografieren
- Gewitter vorauszusagen / voraussagen zu lassen
Ich bin in einem Wetterforum angemeldet und verfolge die Meldungen. Genauso wie aktuelle Radarbilder um die Zugbahn des Wetters zu kennen
- es zu Fotografieren (fototechnische Ausrüstung)
Stativ und Fernauslöser
- um eine gute Location in der Nähe des Gewitters zu finden
Je nach Wetterlage, aber ich fahr keine 100km fürs Wetter. Kommt bestimmt auch zu mir :)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also entweder sind alle denkbaren Antworten auf diese Fragen schrecklich trivial oder ich hab das Problem nicht wirklich verstanden.
Phil aus L.A. Phil aus L.A.   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: klaus-knipst 31.03.16, 17:23Zum zitierten Beitrag- Schutz zu haben
Das Gewitter aus sicherer Entfernung fotografieren
- Gewitter vorauszusagen / voraussagen zu lassen
Ich bin in einem Wetterforum angemeldet und verfolge die Meldungen. Genauso wie aktuelle Radarbilder um die Zugbahn des Wetters zu kennen
- es zu Fotografieren (fototechnische Ausrüstung)
Stativ und Fernauslöser
- um eine gute Location in der Nähe des Gewitters zu finden
Je nach Wetterlage, aber ich fahr keine 100km fürs Wetter. Kommt bestimmt auch zu mir :)


In welchem Wetterforum bist du denn, wenn ich fragen darf?
klaus-knipst klaus-knipst   Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich lese auf http://www.skywarn-slm.at/ mit, komme ja aus Österreich.
Dann verfolge ich noch auf http://de.sat24.com/de/alps/visual oder auf www.uwz.at die Zugbahn der Gewitter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

habe hier den Link gefunden und etwas gelesen, was das Gewitter fotografieren angeht.
Ich habe da auch großes Interesse dran und mir extra dafür ein kleines Hardware Teil organisiert, welches die Fotografie beim Gewitter etwas erleichtert.
Hier mal der Link zur Website: http://doc-diy.net/photo/smatrig21/?german=1
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen auch, schöne Bilder von Blitzen zu bekommen.

Grüße
Ingolf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben