Suche Homepagename

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Foto-Stern Foto-Stern Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, heute brauch ich mal Eure Hilfe!

Ich bin momentan dabei mir eine kleine Homepage zu erstellen. Die Photography ist für mich ein Hobby aber auch eine art vom Arbeitslosen abschalten zu können. Ich bin kein Profi um das also mal klar zu stellen, hihi.
Auf Facebook findet man meine Seite unter Jasmin Bauer Photograph und auf Instagram kann man mich unter Fotostern finden. Gerne hätte ich irgendwie einen Namen für meine Homepage der nicht nach 0 8 15 klinkt.

ich hoffe ich erreiche hier durch ein paar die mir weiter helfen können. vielen dank schon mal im voraus!
xxx xxx Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich denke da kannst Du Dir nur selbst helfen oder wie es ein Freund von mir gemacht hat

Initialien & das Wort "aus" & den ersten Buchstaben seiner Stadt

also zB xyausZ.de zum Beispiel

es gibt auch zig Kombinationen aus Foto, Fotografie und Deinem Namen oder Frau, Mädchen oder etwas frecher, Tante, Tussi, Zicke usw. spiel einfach mal etwas für Dich durch
Foto-Stern Foto-Stern Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erst einmal vielen dank für dein Kommentar!

Ja da hast du recht, dass habe ich schon mal versucht aber war irgendwie nicht glücklich mit dem Namen.
mein Motto steht unter live, laught, love, photography und das möchte ich irgendwie rein bringen zb.
Fotozauber fand ich auch cool aber den gibt es schon und live-laught-love.photography.com finde ich ist ein sehr langer name.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit dem Begriff "photography" tue ich (sicher auch andere) mich eher schwer. Weil den jeder Hanswurst verwendet kommt mir das zumindest etwas abgegriffen vor... Aber auch weil Anglizismen nicht immer cool sind..?

Für dein weiteres Vorgehen dabei können dir eher nur du selbst oder Leute die dich gut kennen helfen.
LG, Dan
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da gab's doch erst einen Thread zu dem Thema:
http://www.fotocommunity.de/forum/anfae ... e---408805

Letztendlich gibt es ja viele Motivationen, sich eine Homepage anzulegen. Willst Du Deine Fotos zeigen oder Aufträge an Land ziehen? Meine habe ich mir z.B. angelegt, um mir Visitenkärtchen zu machen, die darauf verweisen. Sehe ich unterwegs was knipswertes (Menschen) erleichtert das die Sache, diese auch ablichten zu dürfen. So bekomme ich mein Foto und der Abgelichtete fühlt sich geschmeichelt und bekommt zudem ein vergleichsweise hochwertiges Foto von sich.

Wenn Dir nicht selbst ein total passender Name einfällt, würde ich auch was einfaches um Deinen Namen stricken. Wobei es sinnvoll wäre, auf Facebook, Instagram, fotocommunity und Homepage nicht vier verschiedene Namen zu haben. Du willst ja auch irgendwie eine Marke schaffen...
holyshot holyshot Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Suche dir einen einheitlichen Namen, es sollte definitiv überall der gleiche stehen, sonst geht man nachher von 4 verschiedenen Fotografen aus.

Vielleicht wären auch andere Begriffe, wie "art", "composing", etc etwas für dich.
Oder kürze deine Begriffe ab: "Li.la.lo." "LLL", "drei.L" aus den 3 L könnte man zum Beispiel mit Photoshop schöne Logos erstellen.
Und dann könntest du dir ne Website mit "LLL-ART.de" oder "drei-L-......de", etc. erstellen.
Das sind nun einfach spontane Ideen und Anregungen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben