Party Fotografie

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Imagefox Imagefox Beitrag 16 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
habe zwar auch noch nicht viel erfahrung in dieser hinsicht... aber hab mit meiner nikon d3200 auf p mit iso 1600 und immer geschaut das ich die blende so weit wie möglich offen habe...

da ich noch keinen externen blitz habe (sonntag einen Bestellt) habe ich mit dem internen geblitzt...
ging eig soweit ganz gut... kann man jedoch aber einiges verbessern...

aber für mein erstes fotografieren bei dunkelheit bin ich zufrieden...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 17 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photorazzi 29.06.15, 23:22Zum zitierten Beitraghabe zwar auch noch nicht viel erfahrung in dieser hinsicht... aber hab mit meiner nikon d3200 auf p mit iso 1600 und immer geschaut das ich die blende so weit wie möglich offen habe...

da ich noch keinen externen blitz habe (sonntag einen Bestellt) habe ich mit dem internen geblitzt...
ging eig soweit ganz gut... kann man jedoch aber einiges verbessern...

aber für mein erstes fotografieren bei dunkelheit bin ich zufrieden...


Der interne Blitz kann allerdings iTTL. Der des TO nicht. Kann dein neuer Blitz iTTL?
flophoto flophoto Beitrag 18 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Verbesserrungsvorschlag:

entfesselt Blitzen!!!
mit dem Yongnuo 560III und dem 560TX kein Stress und auch nicht teuer.
Aperture Fox Aperture Fox Beitrag 19 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: flophoto 02.07.15, 15:24Zum zitierten Beitrag1. Verbesserrungsvorschlag:

entfesselt Blitzen!!!
mit dem Yongnuo 560III und dem 560TX kein Stress und auch nicht teuer.


Kann aber auch kein TTL... ist für den TE vielleicht nicht so praktisch auf Parties zu knipsen und dann erst immer die passenden Einstellungen einzufummeln und mind. 2 (eher mehr) Testaufnahmen machen zu müssen für ein Bild. ;)
nikon117 nikon117 Beitrag 20 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es sollte möglichst schnell gehen,um.Diese wow Momente festzuhalten ;-)
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 21 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Kannst Du einmal berichten/ zeigen, was bei deinem Erstversuch herausgekommen ist?

2. Du brauchst auf der Kamera einen Blitz mit Automatik, am besten TTL.

3. Indoor wird die Kamera fix eingestellt (Blende, Zeit, ISO) im manuellen Modus, der Blitz wird geregelt/ regelt sich selbst, ob direkt oder indirekt geblitzt wird hängt von der jeweiligen Situation ab, die Du aber noch nicht beurteilen kannst - es gibt kein pauschales Allheilmittel.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 22 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thorsten198 04.07.15, 21:48Zum zitierten Beitrag2. Du brauchst auf der Kamera einen Blitz mit Automatik, am besten TTL.

Einen TTL-Blitz wird er an seiner Kamera nur manuell betreiben können.
Vielleicht täusche ich mich auch. Zumindest bei Canon ist das so, dass Kameras, die eTTL können, TTL-Blitze nur noch in manuell ansteuern können. Das müsste so mit der 300v angefangen haben, irgendwann spät in den 90ern. Deshalb nehme ich an, dass er für Nikon iTTL benötigt.
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 23 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klugscheisser! ;-)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 24 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Angenehm, Klecker.
nikon117 nikon117 Beitrag 25 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zeigen kann ich die Bilder im Internet leider nicht,weil ich nicht weiß ob die Bekannten/Verwandten das so wollen,die Bilder sollen auch nur für uns privat sein
nikon117 nikon117 Beitrag 26 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="Hermann Klecker

Einen TTL-Blitz wird er an seiner Kamera nur manuell betreiben können.[/quote="

KANN ich an meiner D3100 ein Ttl blitz in Automatik Betreiben? Bsp yongnuo 565ex
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 27 von 30
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, der Erbsenzähler mit dem Stock im Arsch hat nur auf analoges TTL angespielt, da ich grundsätzlich zu faul bin i-TTL oder e-TTL zu schreiben, wenn ohnehin klar ist von was geredet wird.

Der 565EX ginge sehr gut an Deiner D3100, allerdings ist der Blitz dann auch größer als die Knipse, eine handlichere und sehr gute Alternative wäre ein Nissin i40 - der hat kein Display aber ein top Bedienkonzept und kann mehr als deine Kamera und funzt auch zusammen mit dem 560II.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 28 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob das nun Erbsenzählerei ist, wird derjenige anders bewerten, der auf dem 2nd-Hand-Markt ein TTL-fähiges Blitzgerät gekauft hat, z.B. ein Canon EZ irgendwas.

Wobei die gut sind, wenn man eben kein eTTL braucht.

eTTL ist übrigens genau so "analog" wie TTL, wenn wir schon beim Erbsenzählen sind. TTL ist ein völlig anderes Verfahren und nicht einfach nur "analog". Genau genommen ist es nicht einmal analog.
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 29 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer sich für eine Nikon D3100 auf einem 2nd Hand Markt z.B. einen Canon EZ irgendwas kauft dem ist dann eh nicht mehr zu helfen...
...auch mal Erbsen zählt.
Bevor jetzt wiederum kommt, ja man könnte den ja wiederum über funk manuell, bla bla, schon mal vor greife...
LG Michael ;-)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 30 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schon 30 Beiträge zum Thema Party und es hat noch niemand behauptet, ohne 2. Vorhang ginge gar nichts?

Mein Kompliment an das Forum. Wir werden immer besser. :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben