Olympus XA defekt / Alternative

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
obeycar obeycar Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Leute,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Gerade ist mir aus unerfindlichen Gründen der Entfernungsmesser meiner Olympus XA kaputt gegangen, das heisst, ich kann den Hebel normal bewegen, aber die Schärfe bleibt so eingestellt wie sie war. Ich hatte sie gebraucht vor vier Monaten bei Ebay gekauft, da funktionierte sie tadellos. Ich vermute, dass eine Reparatur einem erneuten Kauf gleich kommt.
Obwohl ich überlege, sie mir noch mal zu kaufen, habe ich jetzt aber Bedenken. Ich möchte mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen.
Gibt es Alternativen, die robuster sind, so ein gutes Objektiv haben und - auch wichtig - einen Mischbild-Entfernungsmesser, der (für mich) so gut funktioniert hat.
Ich würde mich sehr über eine gute Ideen freuen!
Vielen Dank und einen schönen Tag
Absinth1969 Absinth1969 Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die XA ist eine analoge Messsuchercam .. Keine Ahnung was es da noch so gibt. Messucher in neu kenn ich nur Leica oder Voigländer Besa, die werden noch gebaut ..
FoxGolf FoxGolf Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Da gibts gerade einen Thread im Analogforum, vielleicht ist da was für dich dabei:
http://www.fotocommunity.de/forum/analo ... ra-gesucht

Du könntest deinen Thread auch dorthin verschieben lassen.
obeycar obeycar Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo FoxGolf, wie kann ich bzw. wer kann meinen Thread dorthin verschieben?
Danke und Gruß
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben