Aller Anfang ist schwer, so auch in der Fotografie: Dieses Forum bietet Einsteigern die Möglichkeit, sich von Amateuren und Profis helfen zu lassen. Nur Mut: Dumme Fragen gibt es hier nicht – jeder von uns stand einmal ganz am Anfang.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Lilly9876

Dunkle Bilder bei viel Sonne

Zitat: Lilly9876 18.08.13, 14:00 Hat geklappt, super :) Finds aber merkwürdig, dass es da nicht irgendsoeine Automatikeinstellung gibt.
Das IST die Automatikeinstellung ;-). Wenn die Kamera zu lange in die Sonne gucken muss, kneift sie halt automatisch die Augen zu. Jetzt weißt du aber, wie du sie am kneifen hindern kannst.

Zitat: Lilly9876 18.08.13, 14:04Hab noch was gefunden, was vielleicht helfen könnte: Bei Light Metering: Set bright based on the center of the scene.
Ja, das kann manchmal helfen. Hier misst die Kamera nur die Bildhelligkeit in der Mitte des Bildes. Gut, wenn das, was du auf dem Bild erkennen möchtest wirklich in der Mitte liegt, schlecht, wenn da eine unwichtige, zu helle oder zu dunkle Stelle ist.

Zitat: Lilly9876 18.08.13, 14:04Und was ich damals ursprünglich dachte, was helfen sollte war bei White Balance: Day light: For Shooting on clear days outside. Hat aber nicht wirklich was geholfen.
Nein, das hilft nicht, denn der Weißabgleich (White Balance) ändert nur die Farbstimmung des Bildes, nicht die Belichtung,
2.353 Klicks
Nach
oben