Aller Anfang ist schwer, so auch in der Fotografie: Dieses Forum bietet Einsteigern die Möglichkeit, sich von Amateuren und Profis helfen zu lassen. Nur Mut: Dumme Fragen gibt es hier nicht - jeder von uns stand einmal ganz am Anfang.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
MarcA1984

Bildbearbeitung-Text entfernen

Geschlossen wegen Crossposting
18.05.14, 07:46
Geschlossen wegen Crossposting
112 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Blitzen/Schlagschatten

Darauf trink ich einen! :-/
518 Klicks
B.Back

Sportbilder

Zitat: dennismeyer 12.05.14, 19:33Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort........Hallenhandbalfotos ist ganz einfach, mit dem richtigen Werkzeug......dazu nehme man eine Nikon F3 mit Motor MD4, so 6 Bilder Sekunde, dazu ein Nikkor 85mm Festbrennweite und Blende 1.4, ISO so bei 1600......dann steht Handballbildern nix mehr im Weg

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/33792863


Ich danke dir für deinen Vorschlag. Allerdings bin ich nicht in der Lage mir deshalb gleich eine andere Kamera zu kaufen. Sollte es trotz den Tipps, die ich hier bekommen habe nicht klappen, dann ist es wohl kein Beinbruch. Dann bleib ich eben dabei Schnecken, Insekten oder Blumen zu fotografieren. Und meine Kinder müssen eben ohne superscharfe Erinnerungsbilder ihrer Handballkarriere auskommen.

Ich denke ihr kommt mir auch mit Verständnis entgegen, wenn ich jetzt hier im Forum keine Beispielsbilder von meinen Handballbildern einstelle. Ich möchte keine Bilder meiner Kinder oder der fremder Kinder ins Internet stellen.
Ich Danke trotzdem nochmal für die Tipps und werde beim nächsten Spiel fleissig ausprobieren.

Gruß Birgit.
575 Klicks
nui bu.

agfa compact - kaputt oder zu blöd?

Die Beschreibung klingt nach einer Kamera mit automatischem Filmtransport und evtl. Autofokus. Das ist Technik, die Ende der 80er auf den Markt kam, also noch nicht so furchtbar alt. Aber da Agfa im Kamerabereich eine totale Billigmarke ist und gute kleine Kameras von damals wie z.B. Olympus mju / mju II oder Yashica T3 / T4 für den Gegenwert von 1-3 Filmen gehandelt werden, würde ich das Ding einfach als Fehlkauf abhaken und eine andere Kamera besorgen.

Persönlich finde ich übrigens derartige Kameras für einen Einstieg in analoge Fotografie völlig uninteressant, weil da zu wenig "Film-Erotik" aufkommt. Wenn, dann eine Spiegelreflex oder eine richtig alte Sucherkamera aus der Vollmetall-Ära - gibt's alles für ganz kleines Geld.
2.726 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Bilder wirken grau bzw. mit Grauschleier

Beobachte es trotzdem mal weiter. Es sieht mir beim ersten Bild etwas seltsam aus.
Vieleicht noch was zu der Belichtungszeit. Auch wenn Du den IS eingeschaltet hast, hilft Dir das nicht, wenn sich das Motiv bewegt. Gerade bei Nahaufnahmen von Blüten und Blättern reicht minimaler Wind für Bewegungsunschärfe. Was man auf dem Kameradisplay noch nicht so wahr nimmt.
Du fotografierst ja im AV-Programm. Da kannt Du ja schön sehen wie sich die Belichtungszeit bei Einstellung einer höheren ISO-Stufe verhält.
Ich stelle sogar bei guten Lichtbedingugen schon mal gleich auf ISO 200, damit ich gleich eine höhere Belichtungszeit erreiche.

Was der Bernd da irgendwo anghängt hat, weiß ich nicht. Du kannst Ihn ja mal anschreiben.
9.084 Klicks
Nach
oben