Gartis Fotoshop Programme???

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Happyone Happyone Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag
Ich suche gartis fotoshop Programme?? Hat jemand gute Site?? Name? Für gut grtais Programme???
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Happyone 03.04.15, 19:46Zum zitierten BeitragGuten Tag
Ich suche gartis fotoshop Programme?? Hat jemand gute Site?? Name? Für gut grtais Programme???





GIMP
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 3 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kostenfreie Programme, die sich wunderbar ergänzen sind:
* RawTherapee - für eine sehr gute RAW Bearbeitung
* JPGIlluminator - Sehr gut um bei JPGs die Lichet/Schatten/Kontraste/Farben zu bearbeiten.
* GIMP - für alles mögliche an Bearbeitung, kann auch mit Ebenen und Masken umgehen
* NeatImage - gibts auch in einer kostenfreien Version, damit kann man ziemlich gut Bilder entrauschen. Am effektivsten ist es unter Verwendung von Ebenen und Masken.
* Die mitgelieferte Software deines Kameraherstellers
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist die Anzahl der "?" ein Hinweis auf die Wichtigkeit deiner Frage?

Ansonsten: GIMP
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
http://gimp.org
Christian Oblak Christian Oblak Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe lange Picasa von Google benützt. War nicht schlecht aber kann man natürlich nicht mit PS vergleichen ;) kommt drauf an ob du RAW oder nur JPEG fotografierst. Sonst kommst du damit schnell an die Grenzen. Probieren und schauen ob es dir gefällt :)

Grüße, Christian
Albrecht D Albrecht D Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Happyone 03.04.15, 19:46Zum zitierten BeitragGuten Tag
Ich suche gratis fotoshop Programme?? Hat jemand gute Site?? Name? Für gut grtais Programme???
Gratis gibt es legal nur Photoshop-Alternativen. Die Photoshop Version CS 2 lässt sich zwar bei Adobe gratis herunterladen und installieren, es wird sogar eine Seriennummer geliefert, es ist aber eine nicht auorisierte Benutzung.

Gute kostenlose Alternativen sind neben GIMP noch Paint.net und Photofiltre. Je nach Ansprüchen können die durchaus empfehlenswert sein.

Picasa, Faststone, XnView oder Irfanview sind eigentlich Bildbetrachter mit rudimentären Bildbearbeitungsfunktionen, sind also keine echten Photoshop-Alternativen.

Für Aufnahmen im RAW-Format kann man RAWTherapee vorschalten und die Aufnahmen in Tiff oder Jpeg umwandeln. Für GIMP gibt es ein extra RAW-Plugin.

Gruß
Albrecht
Reni Koch Reni Koch Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also bei meinem CS2 steht nix davon, dass die Version nicht autorisiert sei !! Wo soll man das denn lesen
können ?

Vorsicht beim Runterladen von Gimp, ich habe mir damit jede Menge Mist mit auf den PC geladen, obwohl ich es auf der Herstellerseite geladen habe. Ich bin sowieso nicht begeistert von diesem Programm aber das ist wohl auch Geschmackssache. Der eine kann besser damit, ein anderer mit was anderem. Ich habe ansonsten Photoscape, ich finde das echt toll, das Einzige, was da nicht geht sind verschiedene Ebenen aber wenn man fleißig "wischt" geht das auch. Für die ( Pseudo- ) HDRs habe ich noch Photomatix.

LG Renate
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 14
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Reni Koch 11.04.15, 11:58Zum zitierten BeitragAlso bei meinem CS2 steht nix davon, dass die Version nicht autorisiert sei !! Wo soll man das denn lesen
können ?


Auf der Adobe-Seite, da wo man es runterlädt und die Seriennummer steht .... der Download/die Seriennummer ist nur für Nutzer, die CS 2 legal gekauft haben und es nun, da Adobe die Aktivierungsserver abgeschaltet hat, nicht mehr neu installieren könnten ( ohne diese Seriennummer / Download).
dan IO dan IO Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Einer aus Alzey 11.04.15, 13:18Zum zitierten BeitragAuf der Adobe-Seite, da wo man es runterlädt und die Seriennummer steht .... der Download/die Seriennummer ist nur für Nutzer, die CS 2 legal gekauft haben und es nun, da Adobe die Aktivierungsserver abgeschaltet hat, nicht mehr neu installieren könnten ( ohne diese Seriennummer / Download).

Das stand ganz am Anfang nicht da, daher glauben viele, die sich mit einem Screenshot bewaffnet haben, im Recht und auf der sicheren Seite zu sein. Das steht auf eher wacklichen Beinen, hat nur noch keiner ausgefochten.
Rista25 Rista25   Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Computer-Bild hat immer mal bei ihren CD-Roms Bildbearbeitungsprogramme dabei, die eigentlich kostenpflichtig sind, aber dort kostenlos herunterzuladen sind; manchmal sind das wohl Sonderkonditionen, die es dann nur für Computer-Bild Leser gibt. Ich habe z. B. Ashampoo Photo Commander 11 installiert und bin sehr zufrieden damit.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: dan IO 11.04.15, 17:44Zum zitierten BeitragDas stand ganz am Anfang nicht da, daher glauben viele, die sich mit einem Screenshot bewaffnet haben, im Recht und auf der sicheren Seite zu sein. Das steht auf eher wacklichen Beinen, hat nur noch keiner ausgefochten. Augefochten wird das wohl nie... Wer hätte da Interesse daran?
karocolor karocolor Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie schon fast jeder hier lege auch ich dir GIMP ans Herz ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Adobe bietet Photoshop Express kostenlos an.
Es läuft zwar im Browser, aber für eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung kann man es durchaus mal testen.

http://www.photoshop.com/tools
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben